Gelöst

Verträge zusammenführen

vor einem Jahr

Ich habe 2 Verträge, einen für Mobilfunk Prepaid, und einen für Festnetz/Internet mit MagentaTV.

Leider habe ich auch 2 verschiedene Zugangsdaten, bzw. Logins für das Kundencenter bzw. die Magenta App.

 

Wenn ich versuche im Kundencenter mit einem der beiden Logins den jeweiligen anderen Vertrag hinzuzufügen, dann bekomme ich einen Fehler, dass dies nicht möglich ist, da weitere Dienste verknüpft seien, wie z.B. MagentaCloud (was ich aber nicht habe).

 

Gibt es die Möglichkeit, die beiden zusammenzuführen, so dass ich als Login einheitlich meine Mail-Adresse und mein Passwort verwenden kann?

 

Vielen Dank

205

14

    • vor einem Jahr

      @ricobautsch 

      man kann von einem Festnetzlogin aus auch mit  Mobikfunkverträgen verknüpfen.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Vertragsinhaber-Login-im-Kundencenter/ta-p/5691128

       

      Umgekehrt von einem Mobilfunk Login aus einen Festnetz Vertrag  hinzuzufügen dagegen funktioniert  nicht richtig.

      Genaueres:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Antwort.

      Schade, umgekehrt wäre mir lieber, da beim Mobilfunkvertrag meine E-Mail als Benutzername verwendet wird, das hätte ich auch gerne bei dem anderen Vertrag, damit man sich die Zugangsnummer nicht merken muss, um sich z.B. im Kundencenter einzuloggen.

       

      Trotzdem danke.

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kann man da doch was machen?

      Ich habe die Daten im Profil hinterlegt.

      Ich wäre heute bis Mitternacht oder morgen zwischen 9 und 12 Uhr erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Rico

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey Rico,

       

      danke für deine Nachricht. 

      Ich würde mit Blick auf die Uhr vorschlagen, dass wir uns das morgen in Ruhe anschauen.

       

      Viele Grüße

      Maja Z. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sherlocka  schrieb:

      @Mikko 

      magdt du drauf antworten?

      Das eigentliche Anliegen hat sich hier wohl bereits erledigt. Ansonsten gerne nochmal melden 😊

      Für den Community-Account hat @Sherlocka ja bereits die richtigen Leute angepingt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Leider habe ich keinen Anruf erhalten.

      Ich wäre heute zwischen 13 und 15 Uhr noch erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Rico

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @ricobautsch,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

       

      Wir haben die Mobilfunk-Verknüpfung gelöscht und deinen Vertrag zum Festnetztarif hinzugefügt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Alexander M. 

      ebenfalls vielen Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

      Hat alles super funktioniert. Alles ist zu einem Vertrag zusammengeführt.

      Danke für den super Support.

       

      Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.

      Deshalb habe ich jetzt hier im Forum auch einen neuen Account, indem ich mich mit dem jetzt aktuellen Telekom-Login angemeldet habe.

       

      Leider kann ich für den neuen Account aber nicht meine normale E-Mail Adresse verwenden, da bekomme ich die Meldung, dass die schon von einem anderen Account verwendet wird (auf den ich aber keinen Zugriff mehr habe).

       

      Grüße

      Rico B.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.

       

      Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.

       

      Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.


      @Gelöschter Nutzer 

      Mitarbeiter des Community Managements der Telekom (z. B. @Waldemar H.   @Mi C.) können Community Profile von einem alten Telekom Login auf einen anderen (z. B. neuen)  Login umhängen.

       

      @Alexander M.  Magst du das den Community Managern übermitteln#  dass sie das (wenn sie wieder im Dienst) übernehmen? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @ricobautsch,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat Fröhlich

       

      Wir haben die Mobilfunk-Verknüpfung gelöscht und deinen Vertrag zum Festnetztarif hinzugefügt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch.

       

      Grüße

      Alexander M.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @ricobautsch Vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie besprochen, habe ich dein aktuelles Telekom Login mit deinem Profil @ricobautsch verknüpft. ricob habe ich in dem Zuge wieder gelöscht. Ein kurzer Test war erfolgreich. 

       

      Viele Grüße

      Waldemar

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Waldemar H. Noch mal vielen Dank. Das ging schnell und funktioniert prima Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      51

      0

      1

      Gelöst

      117

      0

      2

      Gelöst

      in  

      289

      0

      5

      Gelöst

      in  

      3562

      0

      1