Gelöst
Verträge zusammenführen
vor einem Jahr
Ich habe 2 Verträge, einen für Mobilfunk Prepaid, und einen für Festnetz/Internet mit MagentaTV.
Leider habe ich auch 2 verschiedene Zugangsdaten, bzw. Logins für das Kundencenter bzw. die Magenta App.
Wenn ich versuche im Kundencenter mit einem der beiden Logins den jeweiligen anderen Vertrag hinzuzufügen, dann bekomme ich einen Fehler, dass dies nicht möglich ist, da weitere Dienste verknüpft seien, wie z.B. MagentaCloud (was ich aber nicht habe).
Gibt es die Möglichkeit, die beiden zusammenzuführen, so dass ich als Login einheitlich meine Mail-Adresse und mein Passwort verwenden kann?
Vielen Dank
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vor einem Monat
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vor einem Jahr
@ricobautsch
man kann von einem Festnetzlogin aus auch mit Mobikfunkverträgen verknüpfen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Vertragsinhaber-Login-im-Kundencenter/ta-p/5691128
Umgekehrt von einem Mobilfunk Login aus einen Festnetz Vertrag hinzuzufügen dagegen funktioniert nicht richtig.
Genaueres:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
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vor einem Jahr
Vielen Dank für die Antwort.
Schade, umgekehrt wäre mir lieber, da beim Mobilfunkvertrag meine E-Mail als Benutzername verwendet wird, das hätte ich auch gerne bei dem anderen Vertrag, damit man sich die Zugangsnummer nicht merken muss, um sich z.B. im Kundencenter einzuloggen.
Trotzdem danke.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Kann man da doch was machen?
Ich habe die Daten im Profil hinterlegt.
Ich wäre heute bis Mitternacht oder morgen zwischen 9 und 12 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
Rico
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey Rico,
danke für deine Nachricht.
Ich würde mit Blick auf die Uhr vorschlagen, dass wir uns das morgen in Ruhe anschauen.
Viele Grüße
Maja Z.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das eigentliche Anliegen hat sich hier wohl bereits erledigt. Ansonsten gerne nochmal melden 😊
Für den Community-Account hat @Sherlocka ja bereits die richtigen Leute angepingt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider habe ich keinen Anruf erhalten.
Ich wäre heute zwischen 13 und 15 Uhr noch erreichbar.
Viele Grüße
Rico
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @ricobautsch,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Wir haben die Mobilfunk-Verknüpfung gelöscht und deinen Vertrag zum Festnetztarif hinzugefügt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Alexander M.
ebenfalls vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Hat alles super funktioniert. Alles ist zu einem Vertrag zusammengeführt.
Danke für den super Support.
Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.
Deshalb habe ich jetzt hier im Forum auch einen neuen Account, indem ich mich mit dem jetzt aktuellen Telekom-Login angemeldet habe.
Leider kann ich für den neuen Account aber nicht meine normale E-Mail Adresse verwenden, da bekomme ich die Meldung, dass die schon von einem anderen Account verwendet wird (auf den ich aber keinen Zugriff mehr habe).
Grüße
Rico B.
Antwort
von
vor einem Jahr
Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.
Einziges kleines Problem... Nachdem ich den alten Telekom-Login gelöscht habe, konnte ich mich nicht mehr hier bei telekomhilft mit dem Benutzernamen anmelden.
@Gelöschter Nutzer
Mitarbeiter des Community Managements der Telekom (z. B. @Waldemar H. @Mi C.) können Community Profile von einem alten Telekom Login auf einen anderen (z. B. neuen) Login umhängen.
@Alexander M. Magst du das den Community Managern übermitteln# dass sie das (wenn sie wieder im Dienst) übernehmen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @ricobautsch,
vielen Dank für das freundliche Telefonat
Wir haben die Mobilfunk-Verknüpfung gelöscht und deinen Vertrag zum Festnetztarif hinzugefügt. Ich wünsche dir einen guten Rutsch.
Grüße
Alexander M.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@ricobautsch Vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie besprochen, habe ich dein aktuelles Telekom Login mit deinem Profil @ricobautsch verknüpft. ricob habe ich in dem Zuge wieder gelöscht. Ein kurzer Test war erfolgreich.
Viele Grüße
Waldemar
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Antwort
von
vor einem Jahr
@Waldemar H. Noch mal vielen Dank. Das ging schnell und funktioniert prima
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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