Solved

Verwirrung um Umzug

6 years ago

Hallo zusammen,

 

bei uns steht ein Umzug bevor, weshalb ich mich an die Hotline gewendet hab. Allerdings war ich nach dem Telefonat dezent verwirrt. Denn während auf der Homepage bei der Verfügbarkeit stand, dass wir unseren Hybrid-Vertrag auch am neuen Wohnort nutzen können, meinte der Mitarbeiter am Telefon, dass dort kein LTE zur Verfügung steht (wir nutzen aktuell einen Meganta Zuhause S Hybrid-Vertrag mit LTE Speed S).

 

Daher dachte ich mir, dass mich hier an die Community wende, da ich hier schon einmal sehr tolle Hilfe von Teamies bei einem Umzug bekommen habe.

Viele Grüße

Kay

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    • 6 years ago

      Hallo @yaksey 

      dann "wieder mal willkommen" Zwinkernd

      Da Dein Profil befüllt ist kann das @Telekom hilft Team ja perfekt mit Dir in Verbundung treten.
      Bitte warte mal ab und mache dann den "Umzug & alles weitere" ausschließlich hier über das Team, dann könnnen "Querschläge" sicherlich vermieden werden Idee

      Gruß
      Waage1969

      4

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @yaksey 
      OK, eine "noch vorbelegte Leitung" ist schon mal einer Zwinkernd zu der besonderen Aufmerksamkeit des @Telekom hilft Team geschuldet, damit es in der Kürze der Zeit (15.04.) ist ja nich wirklich weit entfernt dann auch klappt.
      Schön das Du das erwähnst Idee

      Gruß
      Waage1969

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Waage1969,

       

      außer dir hat sich leider bisher noch niemand gemeldet oder geäußert. Bin also nach wie vor noch genauso schlau wie vorher 😄

       

      Viele Grüße 

      Kay

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @yaksey 

      bitte noch "etwas Geduld", das @Telekom hilft Team ist bereits informiert Idee

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @yaksey,

      vielen Dank für den Beitrag. Schicken Sie mir bitte per direkt Nachricht Ihre neue Adresse zu. https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage Dann schaue ich mir die LTE Verfügbarkeit an. Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      19

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      6 years ago

      Hallo @Svenja Ba., vielen Dank für's Kümmern!

       

      @Waage1969 Danke für die Informationen. Schade dass sich das so kompliziert gestaltet, dass ich meinen alten Router erst kündigen und einen neuen bestellen muss, um vom reduzierten Mietpreis zu profitieren. Hier hätte man in Bezug auf Kundenzufriedenheit und -bindung ja seinen Kunden auch einfach eine Freude machen können, indem man das einfach direkt so handhabt, dass man weniger zahlt. Aber gut, das bekommt man auch bei anderen Anbietern nicht geboten – es geht ja um's Geld 😄

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      6 years ago

      Answer

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      6 years ago


      @Mächschen  schrieb:

      @Svenja Ba. 

      Für @yaksey würde wohl anstatt ein Umzug ein 2. Vertrag gebucht.

       https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Zwei-Vertraege-nach-Umzug/td-p/3913305/jump-to/first-unread-message


      @Oliver I.  kümmert sich gerade darum.Idee

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      6 years ago

      Guten Morgen @Svenja Ba.,

       

      gestern ist nun die Auftragsbestätigung in's Haus geflattert. Also scheint wohl alles zu funktionieren.

      Hätte jetzt aber noch ein paar Fragen diesbzeüglich.

       

      1. Der Technikertermin ist für den 10.4. veranschlagt, wir ziehen aber erst zum 13. um. Und wenn der Techniker den Anschluss an der neuen Adresse frei schaltet, funktioniert der Anschluss an unserer aktuellen Adresse nicht mehr, oder? Daher würde ich den Techniker gerne erst zum 15.4. kommen lassen.
      2. Ich habe gesehen, dass inzwischen ein neuer Speedport-Router zu den Hybrid-Verträgen angeboten wird. Wir mieten aktuell noch den älteren Hybrid-Router. Wird dieser in der Miete dann billiger, wenn der neue Router genauso viel Miete kostet, wie wir aktuell für den alten Router zahlen? Und falls nein, können wir unseren alten Router gegen den neuen Router austauschen?

       

      Viele Grüße

      Kay

      0

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