Gelöst
Verzögerung beim Hausanschluss. Kein Ende in Sicht. Nutzloser LTE Sofort Tarif Teil 2
vor 2 Jahren
Hi,
Ich beziehe mich auf den folgenden Artikel:
Wir habe aktuell genau das selbe Problem. Wir haben Anfang des Jahres neu gebaut. Im Mai war ein Techniker da und hat Glasfaser durchgeblasen sowie eine Dose an der Wand montiert und seit dem ist nichts sinnvolles mehr passiert. Etliche Telefonate mit unterschiedlichsten Hotlines haben leider auch nicht viel gebracht. LTE Ersatzlösung kann man in der Pfeife rauchen da wir super schlechten Empfang haben. Ein Ende ist nicht in Sicht und Informationen oder gar Hilfe bekommt man auch nicht. Ich bin es inzwischen auch leid jede Woche mehrmals anzurufen und Informationen zu erfragen. Ich weiß nicht einmal mehr genau was jetzt noch fehlt. Es hies mal zu mir, es fehle ein QR-Code auf der Dose, dann muss die Dose Inventarisiert und scharf geschalten werden. Allerdings sagt auch jeder etwas anderes. Bin kurz davor alles zu stornieren und Starlink eine Chance zu geben. Ich empfinde es eine bodenlose Frechheit wie man bei der Telekom mit Kunden umgeht... Wir können kein Homeoffice machen, haben kein anständiges Internet, können kein Fernsehen schauen, können im Haus nicht telefonieren, Zocken geht so auch nicht wirklich... BITTE HELFT UNS ENDLICH !!!!
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vor 2 Jahren
LTE Ersatzlösung kann man in der Pfeife rauchen da wir super schlechten Empfang haben.
Warum hast Du die dann überhaupt genommen?
Das lässt sich ja mit einem Smartphone rausbekommen ob Empfang gegeben ist im Telekomnetz.
Ich empfinde es eine bodenlose Frechheit wie man bei der Telekom mit Kunden umgeht...
Dass die Telekom gut darin wäre, zu kommunizieren - das trifft häufig leider nicht zu.
Ich bin es inzwischen auch leid jede Woche mehrmals anzurufen und Informationen zu erfragen.
Hat die Telekom gesagt, dass Du das tun sollst? Das ist doch absolut sinnlos, rein die Zeit verplempert. Du beschleunigst da auch nichts.
Beim Thema Hausanschluss / Bauherrenservice bist Du hier im Forum nicht gut aufgehoben.
Die Teamies unterstützen das nicht mehr.
Die anderen Foristen können nichts zu einer Lösung beitragen.
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vor 2 Jahren
Ich bin es inzwischen auch leid jede Woche mehrmals anzurufen und Informationen zu erfragen.
Musst du auch nicht, 1x reicht wobei du das gar nicht tun musst.
Man meldet sich bei dir, wenn man was für dich hat oder was von dir braucht.
Ich weiß nicht einmal mehr genau was jetzt noch fehlt.
Hat dich ja auch nicht zu interessieren.
Du bist Kunde und die Telekom muss ihren internen Kram selbst lösen.
Es hies mal zu mir, es fehle ein QR-Code auf der Dose, dann muss die Dose Inventarisiert und scharf geschalten werden. Allerdings sagt auch jeder etwas anderes.
Kommt halt davon, wenn man mehrfach die Woche anruft.
Bin kurz davor alles zu stornieren und Starlink eine Chance zu geben.
Und auf den Kosten sitzen bleiben und nicht fertig erschlossen sein?
Naja wenns Spaß macht - ich würds durchziehen - auch wenns nervig is.
Starlink ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber halt auch teuer.
Wir können kein Homeoffice machen, haben kein anständiges Internet, können kein Fernsehen schauen, können im Haus nicht telefonieren, Zocken geht so auch nicht wirklich... BITTE HELFT UNS ENDLICH !!!!
Musst dich beim Bauherrenservice melden - über das Forum gibt es keinen Support für Bauherren mehr.
Aber man muss auch sagen, dass man das Drama zeitlich noch nicht so nachvollziehen kann. 8-10 Monate waren vorm C schon normal für eine Erschließung.
10-12 oder auch mal 14 sind aktuell ganz normal. Leider.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Steven Wie
Da hilft nur abwarten. Man hat als Kunde das Gefühl, die Telekom ist teilweise ein unkoordinierter Haufen. Klingt hart, aber die Qualität der Kundeninformation ist mehr als dürftig. Von Werbung abgesehen.
@CyberSW
Starlink ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, aber halt auch teuer.
Da gibt es andere Foristen hier, die Starlink als erschwinglich gemäß §158 TKG betiteln. Und einge BNetzA Äußerungen sollen angeblich auch so klingen ...
@muc80337_2
Die Teamies unterstützen das nicht mehr.
Das solltest du korrekt nennen: Die Teamies dürfen nicht mehr helfen. Es wurde ihnen untersagt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Steven Wie 0800 3301903 Bauherren Service. Mo-Fr. 8- 20 Uhr, Samstag 8-16 Uhr. BHS Themen werden im Forum nicht mehr vom Team supportet. Sorry klingt komisch, ist aber so.
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vor 2 Jahren
Zocken geht so auch nicht wirklich...
Fürs "richtige" Zocken ist Starlink übrigens wohl nicht sooo dolle geeignet.
Einerseits ist der Ping höher als bei einem Glasfaseranschluss, und für manche Gamer ist der Ping ja alles.
Andererseits wird ja immer wieder der Satellit gewechselt, was auch stören kann.
Preislich liegt Starlink mit seinen Monatskosten auch deutlich über einem vergleichbaren Glasfasertarif.
Aber mach ruhig und berichte hier von Deinen Erfahrungen, würde mich interessieren.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
deutlich über einem vergleichbaren Glasfasertarif.
65 € für 200 MBit sind für mich nicht deutlich drüber 🤷♂️
Und dürfte damit auch unter erschwinglich fallen.
Die ganze Diskussion ist aber nicht zielführend, @Steven Wie hat ja schon bei der Telekom bestellt und muss nur noch warten dass der Anschluss fertig wird.
Klar nervt das aber manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist überhaupt nichts anderes, sondern beschreibt mit unterschiedlichen Worten das gleiche Problem.
ist das ein Neubaugebiet in dem überall erst Glasfaser gebaut wird oder ein Nachträglicher Bau in eine Baulücke.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Steven Wie,
leider gibt es weiterhin noch keinen neuen Stand. Neue Rückmeldung kommt in der nächsten Woche.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Steven Wie,
leider gibt es weiterhin keine Neuigkeiten.
Melanie B. ist in der kommenden Woche wieder da und übernimmt wieder.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Stefen Wie,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, dass der Anschluss jetzt funktioniert.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Glasfaseranschuss und bei Fragen (auch zu Angeboten) helfe ich immer gern weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Stefen Wie,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, dass der Anschluss jetzt funktioniert.
Ich wünsche viel Spaß mit dem Glasfaseranschuss und bei Fragen (auch zu Angeboten) helfe ich immer gern weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
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