Viel geringere Internet Geschwindigkeit als im Vertrag.

5 years ago

 


Guten Tag,

Ich nutze schon lange den Telekom smart Router und habe eine 16k Leitung in letzter Zeit merk ich das am Tag maximal 10k ankommt heute Nacht war es dann sogar nur 7 bis 3k. Als ich vorhin mich am Telekom Chat wenden wollte wurde ich abgewimmelt und nicht reagiert. Ich weiß nicht weiter und finde das schon sehr dreist seitens Telekom. 

269

4

    • 5 years ago

      Hallo @PascalMetzner 

       

      stammen die von dir genannten Werte vom Router oder von einem Speedtest?

      Falls vom speedtest bitte die Werte nennen die der Router anzeigt.

       

      0

    • 5 years ago

      @PascalMetzner 

      Es gibt keine 16k Leitung,  es gibt immer einen Tarif der einem Bandbreitenkorridor entspricht. Hier ist zuerst zu klären welcher Korridor dir zugesagt wurde,  das steht in der Auftragsbestätigung,  und dann ist zu prüfen wie dein unbekannter Router synchronisiert.

      0

    • 5 years ago

      Zuallererst ist mal wichtig, wie Du diese Werte ermittelt hast.

      • Ob das im Router abgelesene Werte sind.
      • Oder ob das ein Online-Speedtest war und falls ja welcher.
      • Falls Online-Speedtest ob Du das wie man es soll über LAN und nicht über WLAN gemacht hast und ob zum fraglichen Zeitpunkt niemand anders bei Dir den Internetzugang genutzt hat (in anderen Worten: ob WLAN am Router deaktiviert war und ob außer dem einen Gerät kein anderes per LAN verbunden war - auch/insbesondere kein MagentaTV Media Receiver)

      0

    • 5 years ago

      Hallo @PascalMetzner und herzlich willkommen in der Community.

      Den Fragen meine Vorgänger möchte mich an dieser Stelle gerne anschließen und hoffe auf Ihre Rückmeldung, damit wir dem auf den Grund gehen können.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from