Voip und Fritz-Box Fehler 403 - Bitte um Hilfe
vor 11 Jahren
Hallo Zusammen,
am Donnerstag wurde mein alter Analog Anschluss auf einen IP Anschluss umgestellt. Gemacht wurde das auf meinen Wunsch, da damit eine schnellere DSL Geschwindigkeit möglich ist.
So am Freitag hat das Telefon ohne Probleme funktioniert. Einrichtung in der FritzBox muss also ok gewesen sein. Seit Gestern erhalten Anrufer bei mir die Info: Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit.....
Auch mit der HomeTalk App kommt eine Fehlermeldung.
Die FritzBox meldet: Anmeldung der Internetrufnummer 09923xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
My Login ist in den Onlineeinstellungen aktiviert. Heute über Nacht habe ich die FritzBox stromlos gemacht, nach dem wieder einstecken aber keine Verbesserung.
Achja Internet funktionier wie Ihr hier lesen könnt ohne Probleme. Hat jemand für mich eine Idee?
Vielen Dank für Hilfe
Gruß
Roland
am Donnerstag wurde mein alter Analog Anschluss auf einen IP Anschluss umgestellt. Gemacht wurde das auf meinen Wunsch, da damit eine schnellere DSL Geschwindigkeit möglich ist.
So am Freitag hat das Telefon ohne Probleme funktioniert. Einrichtung in der FritzBox muss also ok gewesen sein. Seit Gestern erhalten Anrufer bei mir die Info: Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit.....
Auch mit der HomeTalk App kommt eine Fehlermeldung.
Die FritzBox meldet: Anmeldung der Internetrufnummer 09923xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
My Login ist in den Onlineeinstellungen aktiviert. Heute über Nacht habe ich die FritzBox stromlos gemacht, nach dem wieder einstecken aber keine Verbesserung.
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Roland
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
Derzeit läuft das ganze ohne Kennwort und mit anonymous@t-online.de.
Habe es aber auch schon mit eMail und Kennwort probiert. Sowohl mit dem eMail Kennwort wie auch mit dem Zugangskennwort...
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https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/passwort/index.html
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Alle Nummern gelöscht und neu eingerichtet.
Klappt nicht. Die FritzBox meldet Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie
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vor 11 Jahren
Einfach noch mal alle Punkte kontrollieren
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vor 11 Jahren
man darf sich an die viele Ausfälle gewöhnen. Habe seit 6 Wochen VOIP und es ist einfacher die Minuten die es geht zu zählen. Aktuell seit 3 Tagen keine Telefonie möglich. Nun zum eigentlichen Problem. Die Fritzbox muß ständig online sein, was in der Regel als Standard hinterlegt ist. Laut Aussage der Telekom ist ein Softwareproblem bei der Telekom die Ursache für die Ausfälle. Ein Wechsel auf einen vorgeschlagenen Speedsport W921V brachte keine Besserung. Ärgerlich ist auch dass seit der Umstellung die einegrichteten AB's in meiner ISDN Anlage nicht mehr erreichbar sind. Der NETZ-AB der Telekom versucht einen mehrfach anzurufen was ja aber bekanntlich nicht geht. Somit sind mir schon wichtige Termine durch die Lappen gegangen. Ein Ende der Störung konnte die Telekom bisher nicht nenen. Ein Nachbar mit ähnlichen Problemen hat auf LTE umgestellt, geht zwar kostet jedoch deutlich mehr und hat auch noch ein Datenlimit beim Surfen. Also Kopf hoch und durchhalten. Die Telekom hat zwar ein super Netz aber eine "bescheidene" Software. Bis 2018 wenn alle Zwangsweise auf IP umgestellt sind sollte es wohl klappen.
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vor 11 Jahren
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vor 11 Jahren
@prophaganda ja, ist nach der Anleitung eingerichtet
Hab jetzt mal eine Störungsmeldung abgesetzt, mal schauen ob der Techniker was findet.
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vor 11 Jahren
leider hat sich an meiner Situation nichts geändert. Die MSNs gehen immernoch nicht, Der Fehler wechselt zwischen 403 und 503 täglich hin und her.
Die Störungsmeldung bei der Telekom hat mich nicht weiter gebracht. Der 1. Rückruf war nur das die Störung an die Technik weitergegeben wird. Die Dame von der Technik hat mich zurückgerufen und gesagt die Leitung funktioniert und für FritzBox gibt es keinen Support und ich soll mich an AVM wenden.
Aber an der Box an sich kann es ja nicht liegen. Es muss irgendwie am Anmelden beim Telekomserver liegen, oder?
Kann mir hier noch jemand helfen?
Gruß
Roland
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vor 11 Jahren
Die Dame von der Technik hat mich zurückgerufen und gesagt die Leitung funktioniert und für FritzBox gibt es keinen Support und ich soll mich an AVM wenden.
Und was sagte die Dame dann dazu, daß Hometalk eine App der Telekom, welche ja völlig unabhängig von der Fritzbox arbeitet, auch nicht funktioniert? Die Leitung funktioniert sicherlich, aber die VoIP Telefonie nicht. 403 und 503 sind aber völlig unterschiedliche Fehler. Bei 403 stimmt bei der Registrierung etwas mit den Anmeldedaten nicht oder Du bist gar nicht auf der Plattform freigeschaltet. 503 bedeutet, daß der SIP Dienst nicht verfügbar ist.
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vor 11 Jahren
Anbei mal ein Auszug vom Log der FritzBox
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vor 11 Jahren
Leider kann man im Moment nichts tun außer warten, so hart es klingt - da manuell auf der Plattform gearbeitet wird und nicht eingegriffen werden darf. Das ist zumindest mein Kenntnisstand von letzter Woche.
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vor 11 Jahren
Seit 2 Wochen kein Telefon mehr. Der Router meldet einen Fehler der Gegenstelle beim einfügen der Rufnummern. Eine Frechheit!
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vor 11 Jahren
Vielen Dank an euch und auch an den netten Mann der Telekom.
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