Vorbestellung DSL kündigen
vor 6 Monaten
Hallo zusammen, da mein vorheriger Vertrag falsch abgeschlossen wurde, musste dieser noch einmal storniert werden (bevor er überhaupt begonnen hat). Als ich dann neu abschließen wollte, war die Leitung angeblich nicht mehr verfügbar, weswegen ich nur eine Vorbestellung für den Ausbau des DSL Netzes aufgeben konnte. Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten. Im Chat konnte man mir nicht helfen. Da mir das zu lange dauert, möchte ich jetzt die Vorbestellung auch nochmal stornieren.
Ich bin aktuell im Urlaub, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
328
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
326
0
2
vor 5 Jahren
397
0
3
CobraCane
vor 6 Monaten
Okay, also es ist keine Leitung verfügbar und du machst nen Vorvertrag damit geschaut wird ob man die Leitung erweitert.
Das dauert dir dann zu lange und jetzt willst du auch noch den Vorvertrag stornieren so dass auf keinen Fall ausgebaut wird und du weiterhin ohne DSL bist.
Korrekt verstanden?
Wenn ja einfach auf nen Teamie warten, der kann dann ggfs noch offene Aufträge für dich Stornieren nachdem es ja noch keine Auftragsbestätigung gibt.
Gerne ein Zeitfenster angeben wann du telefonisch erreichbar bist.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Jenny395
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Das ist gut möglich, aber im Chat konnte mir wie gesagt keiner weiterhelfen. Ich weiß nicht wie man das rausbekommen könnte.
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Nicht ganz korrekt. Die Leitung besteht, ich habe den Vertrag erst mit einer vorhandenen Leitung abgeschlossen, habe diesen aber nach einem Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin storniert, weil ein Fehler beim Abschluss gemacht wurde, den sie so nicht beheben konnte. Jetzt ist aber angeblich keine Leitung mehr verfügbar und ich konnte nur noch eine Vorbestellung aufgeben.
Also steht die Leitung halt eben doch nicht bzw kann nicht angeschaltet werden.
Demnach wenn du da irgend etwas stornierst wird sich dahingehend halt auch nix ändern
0
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 6 Monaten
Moin @Jenny395, danke dir für das nette Telefonat.
Wie besprochen ist diese Vorbestellung weder verbindlich, noch ein Kaufvertrag.
Sobald du eine Auftragsbestätigung bekommen solltest, kannst du dich gerne nochmal melden.
Lieben Gruß,
Christoph
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
PellySunny37
vor 6 Monaten
weswegen ich nur eine Vorbestellung für den Ausbau des DSL Netzes aufgeben konnte. Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten.
Vorbestellung ist kein rechtlicher Vertrag. Und einen Port oder DA kann man nicht vorbestellen
0
0
der_Lutz
vor 6 Monaten
Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten.
die Auftragsbestätigung erhältst du dann wenn ein Vertrag für dich buchbar ist, also eine DA gebucht werden kann.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Jenny395