Vorbestellung DSL kündigen

7 months ago

Hallo zusammen, da mein vorheriger Vertrag falsch abgeschlossen wurde,  musste dieser noch einmal storniert werden (bevor er überhaupt begonnen hat). Als ich dann neu abschließen wollte, war die Leitung angeblich nicht mehr verfügbar,  weswegen ich nur eine Vorbestellung für den Ausbau des DSL Netzes aufgeben konnte. Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten. Im Chat konnte man mir nicht helfen. Da mir das zu lange dauert, möchte ich jetzt die Vorbestellung auch nochmal stornieren.  

Ich bin aktuell im Urlaub, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.  

328

8

    • 7 months ago

      Okay, also es ist keine Leitung verfügbar und du machst nen Vorvertrag damit geschaut wird ob man die Leitung erweitert.

      Das dauert dir dann zu lange und jetzt willst du auch noch den Vorvertrag stornieren so dass auf keinen Fall ausgebaut wird und du weiterhin ohne DSL bist.

      Korrekt verstanden?

       

      Wenn ja einfach auf nen Teamie warten, der kann dann ggfs noch offene Aufträge für dich Stornieren nachdem es ja noch keine Auftragsbestätigung gibt.

      Gerne ein Zeitfenster angeben wann du telefonisch erreichbar bist.

      5

      Answer

      from

      7 months ago

      Das ist gut möglich,  aber im Chat konnte mir wie gesagt keiner weiterhelfen. Ich weiß nicht wie man das rausbekommen könnte.

      Answer

      from

      7 months ago

      Jenny395

      Nicht ganz korrekt. Die Leitung besteht, ich habe den Vertrag erst mit einer vorhandenen Leitung abgeschlossen, habe diesen aber nach einem Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin storniert, weil ein Fehler beim Abschluss gemacht wurde, den sie so nicht beheben konnte. Jetzt ist aber angeblich keine Leitung mehr verfügbar und ich konnte nur noch eine Vorbestellung aufgeben.

      Nicht ganz korrekt.  Die Leitung besteht,  ich habe den Vertrag erst mit einer vorhandenen Leitung abgeschlossen, habe diesen aber nach einem Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin storniert, weil ein Fehler beim Abschluss gemacht wurde, den sie so nicht beheben konnte. Jetzt ist aber angeblich keine Leitung mehr verfügbar und ich konnte nur noch eine Vorbestellung aufgeben. 
      Jenny395
      Nicht ganz korrekt.  Die Leitung besteht,  ich habe den Vertrag erst mit einer vorhandenen Leitung abgeschlossen, habe diesen aber nach einem Gespräch mit einer Telekom Mitarbeiterin storniert, weil ein Fehler beim Abschluss gemacht wurde, den sie so nicht beheben konnte. Jetzt ist aber angeblich keine Leitung mehr verfügbar und ich konnte nur noch eine Vorbestellung aufgeben. 

      Also steht die Leitung halt eben doch nicht bzw kann nicht angeschaltet werden.

      Demnach wenn du da irgend etwas stornierst wird sich dahingehend halt auch nix ändern

      Answer

      from

      7 months ago

      Moin @Jenny395, danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich

       

      Wie besprochen ist diese Vorbestellung weder verbindlich, noch ein Kaufvertrag. 

       

      Sobald du eine Auftragsbestätigung bekommen solltest, kannst du dich gerne nochmal melden. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Jenny395

      weswegen ich nur eine Vorbestellung für den Ausbau des DSL Netzes aufgeben konnte. Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten.

      weswegen ich nur eine Vorbestellung für den Ausbau des DSL Netzes aufgeben konnte. Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten.
      Jenny395
      weswegen ich nur eine Vorbestellung für den Ausbau des DSL Netzes aufgeben konnte. Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten.

      Vorbestellung ist kein rechtlicher Vertrag. Und einen Port oder DA kann man nicht vorbestellen 

      0

    • 7 months ago

      Jenny395

      Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten.

      Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten.
      Jenny395
      Hierfür habe ich aber einfach keine Auftragsbestätigung erhalten.

      die Auftragsbestätigung erhältst du dann wenn ein Vertrag für dich buchbar ist, also eine DA gebucht werden kann.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      553

      0

      3

      in  

      327

      0

      2

      in  

      397

      0

      3

      Solved

      in  

      732

      0

      5

      Solved

      in  

      392

      1

      1