Vorstandsbeschwerde
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind mit unserer Geduld am Ende. Mein Tochter ist im August umgezogen. Für die neue Adresse wurde rechtzeitig ein Termin zur Freischaltung des Internetanschlusses vereinbart. Termin war der 30.08.21!
Seit dem ist nichts passiert. Es muss nach Auskunft der der Telekom nur in einem Schaltkasten auf der Strasse eine Art Abzweigung montiert werden. Angeblich bekommt die Telekom kein Techniker her...
Da immer noch keine Telefonnummer bekannt ist bzw. vergeben wurde, kann ich das so tolle Kontaktformular nicht nutzen.
Auftrags- und Kundennnummer gebe ich auf Anfrage gerne weiter.
Der nächste Schritt wäre alle Social-Media-Kanäle zu nutzen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
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4 years ago
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Anonymous User
3 years ago
@Wolf-Peter Hirt Prima, danke für die Info. Hier ist aber nicht der Vorstand sondern ein Kunde hilft Kunde Forum.
Sollte der Vorstand aktiviert worden sein sind auch die Helfer des Team aussen vor und die ganze Abwicklung läuft über das Vorstandsteam.
Social Media Kanäle kannst du gerne nutzen, mehr Öffentlichkeit wie in diesem Forum wirst du nicht finden.
PS: Helfen könnte dir noch nicht einmal jemand vom Team da du hier anonym unterwegs bist weil dein Profil nicht befüllt wurde und du auch nicht der Anschlussinhaber bist. ( Es sei denn du bist als Ansprechpartner und Kontaktperson im Kundencenter der Tochter hinterlegt)
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Marcel2605
3 years ago
@Wolf-Peter Hirt
Bitte Daten im Profil, Link in meiner Signatur, eintragen. Dann kann hier ein Teami helfen.. Aber nur solange, bis keine Beschwerde raus geht. Denn kann kann hier keiner mehr helfen.
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Buster01
3 years ago
Da immer noch keine Telefonnummer bekannt ist bzw. vergeben wurde, kann ich das so tolle Kontaktformular nicht nutzen.
Da immer noch keine Telefonnummer bekannt ist bzw. vergeben wurde, kann ich das so tolle Kontaktformular nicht nutzen.
Die stehen auf der Auftragsbestätigung oben rechts.
Wurde ein Einrichtungstermin mitgeteilt?
War ein Servicetechniker vor Ort?
Gab es Probleme (z.B. Zugang zum APL )?
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Stefan
3 years ago
Du hast eine verbindliche Auftragsbestätigung erhalten?
Eher ungewöhnlich, wenn kein Leitungsweg buchbar ist, und das ist er nicht wenn im Verzweiger was nachgerüstet werden muss.
Oder ist das nur eine Eingangsbestätigung?
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Wolf-Peter Hirt
Es muss nach Auskunft der der Telekom nur in einem Schaltkasten auf der Strasse eine Art Abzweigung montiert werden. Angeblich bekommt die Telekom kein Techniker her...
Um was für einen Anschluss geht es denn da?
Kann es sein das es ein Regio-Tarif ist?
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3 years ago
@wolliballa Oh man, danke
Habs gefunden aus 2014. Da sah man ja was die öffentlichkeit so alles schaffte ^^
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der_Lutz
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3 years ago
Und ich zitiere:
" ihr habt mit Sicherheit einen langjährigen Kunden weniger"
"Ich denke Fehler können immer passieren. Es kommt darauf an wie man damit umgeht. Ein schlechteren Umgang mit einem langjährigen bis dahin überzeugtem Kunden kann man sich eigentlich nicht vorstellen.
Wir werden unsere Konsequenzen ziehen......"
Tja, da hat er sich wohl bei den Mitbewerbern von deren Service überzeugt oder will seiner Tochter böses das er bei der unfähigen Telekom bestellt.
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3 years ago
@der_Lutz
Da sah man ja was die öffentlichkeit so alles schaffte Da sah man ja was die öffentlichkeit so alles schaffte Da sah man ja was die öffentlichkeit so alles schaffte Und ich zitiere: " ihr habt mit Sicherheit einen langjährigen Kunden weniger" "Ich denke Fehler können immer passieren. Es kommt darauf an wie man damit umgeht. Ein schlechteren Umgang mit einem langjährigen bis dahin überzeugtem Kunden kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Wir werden unsere Konsequenzen ziehen......" Tja, da hat er sich wohl bei den Mitbewerbern von deren Service überzeugt oder will seiner Tochter böses das er bei der unfähigen Telekom bestellt.
Da sah man ja was die öffentlichkeit so alles schaffte
Und ich zitiere:
" ihr habt mit Sicherheit einen langjährigen Kunden weniger"
"Ich denke Fehler können immer passieren. Es kommt darauf an wie man damit umgeht. Ein schlechteren Umgang mit einem langjährigen bis dahin überzeugtem Kunden kann man sich eigentlich nicht vorstellen.
Wir werden unsere Konsequenzen ziehen......"
Tja, da hat er sich wohl bei den Mitbewerbern von deren Service überzeugt oder will seiner Tochter böses das er bei der unfähigen Telekom bestellt.
Pardon.... darauf, bzw. auf das Zitat nur 🤣
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der_Lutz
3 years ago
Der nächste Schritt wäre alle Social-Media-Kanäle zu nutzen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Und dann?
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muc80337_2
3 years ago
Für die neue Adresse wurde rechtzeitig ein Termin zur Freischaltung des Internetanschlusses vereinbart. Termin war der 30.08.21!
Ist das der von Euch geäußerte Wunschtermin?
Oder ist das der Termin, der in der Auftragsbestätigung drin stand? Habt Ihr überhaupt eine Auftragsbestätigung (dann wüsstet Ihr übrigens auch die Rufnummern, steht hinten drauf) oder nur eine unverbindliche EIngangsbestätigung?
Der nächste Schritt wäre alle Social-Media-Kanäle zu nutzen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Kannst Du natürlich machen, interessiert so gut wie niemanden.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
3 years ago
Guten Abend in die Runde,
Im Eifer des Gefechts kann Frustration ja durchaus mal Wellen schlagen. Und es ist Sonntagabends. Spät.
vielleicht sollten wir uns alle in etwas Verständnis üben.
...
Sei es, wie es sei! @Wolf-Peter Hirt im Allgemeinen haben hier natürlich alle das Richtige gesagt: Um mehr zu mitteilen zu können, brauche ich Daten im Profil und vor allem ein Gespräch mit der, bzw dem, Anschlussinhaber*in. So das also die angesprochene Tochter sein mag, müsste sie sich hier melden, damit ich mehr durchgeben kann.
In jedem Falle wünsche ich allen hier Anwesenden bald eine geruhsame Nacht,
Johannes P.
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der_Lutz
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Johannes P.
3 years ago
Mein Problem von 2014: Die Telekom hat mich direkt angerufen...
würde sie auch jetzt, denn @Johannes P. hat dir genau dies angeboten, so lange du aber anonym unterwegs bist ist das nicht möglich.
Sei es, wie es sei! @Wolf-Peter Hirt im Allgemeinen haben hier natürlich alle das Richtige gesagt: Um mehr zu mitteilen zu können, brauche ich Daten im Profil und vor allem ein Gespräch mit der, bzw dem, Anschlussinhaber*in. So das also die angesprochene Tochter sein mag, müsste sie sich hier melden, damit ich mehr durchgeben kann. In jedem Falle wünsche ich allen hier Anwesenden bald eine geruhsame Nacht, Johannes P.
In jedem Falle wünsche ich allen hier Anwesenden bald eine geruhsame Nacht,
Johannes P.
@Wolf-Peter Hirt du hast es selbst in der Hand
P.S.:
Ist schon interessant wer Sonntagabend das starke Bedürfnis hat, seine Meinung kundgeben zu müssen.
Die Frage kann ich dir beantworten, ein Herr Wolf Peter Hirt
hat das starke Bedürfnis dazu.
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Johannes P.
3 years ago
@Wolf-Peter Hirt
Zum Thema waren die wenigsten.
Und warum beantwortet man nicht die Fragen?
Und wieso befüllt man nicht sein Profil? Link zum befüllen
Die Daten können nur das Team und Sie sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Geben Sie kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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muc80337_2
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Johannes P.
3 years ago
Die Einschätzung wie wichtig ich/wir als Kunden der Telekom sind finde ich auch interessant.
Die Einschätzung hier: Du bist genauso wichtig wie der Müller oder Meier oder...
Deine Einschätzung: Du bist viel wichtiger als alle anderen. Wobei es ja noch nicht einmal um Dich/Deinen Anschluss geht.
Am schlimmsten: Du bist nicht lösungsorientiert, machst nur einen auf Rabatz. Dein Forenprofil ist immer noch nicht gefüllt, sodass @Johannes P. (oder Kollege/Kollegin) sich des Falls nicht im Detail annehmen kann.
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Johannes P.
Waage1969
3 years ago
Hallo @Wolf-Peter Hirt
Hmm und wie lange brauchst Du für die Weitergabe 🤔
Wenn Du es dann weiter gibst vergesse aber auch nicht zu erwähnen das Du aber, momentan zumindest, das Du nur forderst und nicht lieferst. 🤔
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Wolf-Peter Hirt