Vorstandsbeschwerde

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir sind mit unserer Geduld am Ende. Mein Tochter ist im August umgezogen. Für die neue Adresse wurde rechtzeitig ein Termin zur Freischaltung des Internetanschlusses vereinbart. Termin war der 30.08.21!

 

Seit dem ist nichts passiert. Es muss nach Auskunft der der Telekom nur in einem Schaltkasten auf der Strasse eine Art Abzweigung montiert werden. Angeblich bekommt die Telekom kein Techniker her... 

Da immer noch keine Telefonnummer bekannt ist bzw. vergeben wurde, kann ich das so tolle Kontaktformular nicht nutzen.

 

Auftrags- und Kundennnummer gebe ich auf Anfrage gerne weiter.

 

Der nächste Schritt wäre alle Social-Media-Kanäle zu nutzen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

 

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  • vor 3 Jahren

    @Wolf-Peter Hirt Prima, danke für die Info. Hier ist aber nicht der Vorstand sondern ein Kunde hilft Kunde Forum.

    Sollte der Vorstand aktiviert worden sein sind auch die Helfer des Team aussen vor und die ganze Abwicklung läuft über das Vorstandsteam.

    Social Media Kanäle kannst du gerne nutzen, mehr Öffentlichkeit wie in diesem Forum wirst du nicht finden.

    PS: Helfen könnte dir noch nicht einmal jemand vom Team da du hier anonym unterwegs bist weil dein Profil nicht befüllt wurde und du auch nicht der Anschlussinhaber bist. ( Es sei denn du bist als Ansprechpartner und Kontaktperson im Kundencenter der Tochter hinterlegt)

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Wolf-Peter Hirt

     

    Bitte Daten im Profil, Link in meiner Signatur, eintragen. Dann kann hier ein Teami helfen.. Aber nur solange, bis keine Beschwerde raus geht. Denn kann kann hier keiner mehr helfen.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Wolf-Peter Hirt  schrieb:

    Da immer noch keine Telefonnummer bekannt ist bzw. vergeben wurde, kann ich das so tolle Kontaktformular nicht nutzen.


    Die stehen auf der Auftragsbestätigung oben rechts.

    Wurde ein Einrichtungstermin mitgeteilt?
    War ein Servicetechniker vor Ort?

    Gab es Probleme (z.B. Zugang zum APL )?

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Du hast eine verbindliche Auftragsbestätigung erhalten?

    Eher ungewöhnlich, wenn kein Leitungsweg buchbar ist, und das ist er nicht wenn im Verzweiger was nachgerüstet werden muss.

    Oder ist das nur eine Eingangsbestätigung?

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Wolf-Peter Hirt 

     


    @Wolf-Peter Hirt  schrieb:
    Es muss nach Auskunft der der Telekom nur in einem Schaltkasten auf der Strasse eine Art Abzweigung montiert werden. Angeblich bekommt die Telekom kein Techniker her... 

    Um was für einen Anschluss geht es denn da?

    Kann es sein das es ein Regio-Tarif ist?

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @der_Lutz 


    @der_Lutz  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Da sah man ja was die öffentlichkeit so alles schaffte

    Und ich zitiere:

    " ihr habt mit Sicherheit einen langjährigen Kunden weniger"

    "Ich denke Fehler können immer passieren. Es kommt darauf an wie man damit umgeht. Ein schlechteren Umgang mit einem langjährigen bis dahin überzeugtem Kunden kann man sich eigentlich nicht vorstellen.

    Wir werden unsere Konsequenzen ziehen......"

     

    Tja, da hat er sich wohl bei den Mitbewerbern von deren Service überzeugt oder will seiner Tochter böses das er bei der unfähigen Telekom bestellt.

     


    Pardon.... darauf, bzw. auf das Zitat nur 🤣

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Wolf-Peter Hirt  schrieb:
    Der nächste Schritt wäre alle Social-Media-Kanäle zu nutzen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Und dann?

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Wolf-Peter Hirt  schrieb:
    Für die neue Adresse wurde rechtzeitig ein Termin zur Freischaltung des Internetanschlusses vereinbart. Termin war der 30.08.21!

    Ist das der von Euch geäußerte Wunschtermin?

    Oder ist das der Termin, der in der Auftragsbestätigung drin stand? Habt Ihr überhaupt eine Auftragsbestätigung (dann wüsstet Ihr übrigens auch die Rufnummern, steht hinten drauf) oder nur eine unverbindliche EIngangsbestätigung?

     

     


    @Wolf-Peter Hirt  schrieb:
    Der nächste Schritt wäre alle Social-Media-Kanäle zu nutzen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Kannst Du natürlich machen, interessiert so gut wie niemanden.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend in die Runde,

    vielleicht sollten wir uns alle in etwas Verständnis üben. Fröhlich Im Eifer des Gefechts kann Frustration ja durchaus mal Wellen schlagen. Und es ist Sonntagabends. Spät.
    ...
    Sei es, wie es sei! @Wolf-Peter Hirt im Allgemeinen haben hier natürlich alle das Richtige gesagt: Um mehr zu mitteilen zu können, brauche ich Daten im Profil und vor allem ein Gespräch mit der, bzw dem, Anschlussinhaber*in. So das also die angesprochene Tochter sein mag, müsste sie sich hier melden, damit ich mehr durchgeben kann.

    In jedem Falle wünsche ich allen hier Anwesenden bald eine geruhsame Nacht,

    Johannes P.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Wolf-Peter Hirt  schrieb:
    Die Einschätzung wie wichtig ich/wir als Kunden der Telekom sind finde ich auch interessant.

    Die Einschätzung hier: Du bist genauso wichtig wie der Müller oder Meier oder...

    Deine Einschätzung: Du bist viel wichtiger als alle anderen. Wobei es ja noch nicht einmal um Dich/Deinen Anschluss geht.

     

    Am schlimmsten: Du bist nicht lösungsorientiert, machst nur einen auf Rabatz. Dein Forenprofil ist immer noch nicht gefüllt, sodass @Johannes P. (oder Kollege/Kollegin) sich des Falls nicht im Detail annehmen kann.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Wolf-Peter Hirt 


    @Wolf-Peter Hirt  schrieb:

    Auftrags- und Kundennnummer gebe ich auf Anfrage gerne weiter.

     

    Der nächste Schritt wäre alle Social-Media-Kanäle zu nutzen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

     

    Hmm und wie lange brauchst Du für die Weitergabe 🤔

    Wenn Du es dann weiter gibst vergesse aber auch nicht zu erwähnen das Du aber, momentan zumindest, das Du nur forderst und nicht lieferst. 🤔

    Damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung,  etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

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