Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Vorstandsbeschwerde
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind mit unserer Geduld am Ende. Mein Tochter ist im August umgezogen. Für die neue Adresse wurde rechtzeitig ein Termin zur Freischaltung des Internetanschlusses vereinbart. Termin war der 30.08.21!
Seit dem ist nichts passiert. Es muss nach Auskunft der der Telekom nur in einem Schaltkasten auf der Strasse eine Art Abzweigung montiert werden. Angeblich bekommt die Telekom kein Techniker her...
Da immer noch keine Telefonnummer bekannt ist bzw. vergeben wurde, kann ich das so tolle Kontaktformular nicht nutzen.
Auftrags- und Kundennnummer gebe ich auf Anfrage gerne weiter.
Der nächste Schritt wäre alle Social-Media-Kanäle zu nutzen um damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@Wolf-Peter Hirt Prima, danke für die Info. Hier ist aber nicht der Vorstand sondern ein Kunde hilft Kunde Forum.
Sollte der Vorstand aktiviert worden sein sind auch die Helfer des Team aussen vor und die ganze Abwicklung läuft über das Vorstandsteam.
Social Media Kanäle kannst du gerne nutzen, mehr Öffentlichkeit wie in diesem Forum wirst du nicht finden.
PS: Helfen könnte dir noch nicht einmal jemand vom Team da du hier anonym unterwegs bist weil dein Profil nicht befüllt wurde und du auch nicht der Anschlussinhaber bist. ( Es sei denn du bist als Ansprechpartner und Kontaktperson im Kundencenter der Tochter hinterlegt)
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
@Wolf-Peter Hirt
Bitte Daten im Profil, Link in meiner Signatur, eintragen. Dann kann hier ein Teami helfen.. Aber nur solange, bis keine Beschwerde raus geht. Denn kann kann hier keiner mehr helfen.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Die stehen auf der Auftragsbestätigung oben rechts.
Wurde ein Einrichtungstermin mitgeteilt?
War ein Servicetechniker vor Ort?
Gab es Probleme (z.B. Zugang zum APL )?
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Du hast eine verbindliche Auftragsbestätigung erhalten?
Eher ungewöhnlich, wenn kein Leitungsweg buchbar ist, und das ist er nicht wenn im Verzweiger was nachgerüstet werden muss.
Oder ist das nur eine Eingangsbestätigung?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Wolf-Peter Hirt
Um was für einen Anschluss geht es denn da?
Kann es sein das es ein Regio-Tarif ist?
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@der_Lutz
Pardon.... darauf, bzw. auf das Zitat nur 🤣
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Und dann?
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Ist das der von Euch geäußerte Wunschtermin?
Oder ist das der Termin, der in der Auftragsbestätigung drin stand? Habt Ihr überhaupt eine Auftragsbestätigung (dann wüsstet Ihr übrigens auch die Rufnummern, steht hinten drauf) oder nur eine unverbindliche EIngangsbestätigung?
Kannst Du natürlich machen, interessiert so gut wie niemanden.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend in die Runde,
vielleicht sollten wir uns alle in etwas Verständnis üben. Im Eifer des Gefechts kann Frustration ja durchaus mal Wellen schlagen. Und es ist Sonntagabends. Spät.
...
Sei es, wie es sei! @Wolf-Peter Hirt im Allgemeinen haben hier natürlich alle das Richtige gesagt: Um mehr zu mitteilen zu können, brauche ich Daten im Profil und vor allem ein Gespräch mit der, bzw dem, Anschlussinhaber*in. So das also die angesprochene Tochter sein mag, müsste sie sich hier melden, damit ich mehr durchgeben kann.
In jedem Falle wünsche ich allen hier Anwesenden bald eine geruhsame Nacht,
Johannes P.
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muc80337_2
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
Die Einschätzung hier: Du bist genauso wichtig wie der Müller oder Meier oder...
Deine Einschätzung: Du bist viel wichtiger als alle anderen. Wobei es ja noch nicht einmal um Dich/Deinen Anschluss geht.
Am schlimmsten: Du bist nicht lösungsorientiert, machst nur einen auf Rabatz. Dein Forenprofil ist immer noch nicht gefüllt, sodass @Johannes P. (oder Kollege/Kollegin) sich des Falls nicht im Detail annehmen kann.
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Waage1969
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Wolf-Peter Hirt
Hmm und wie lange brauchst Du für die Weitergabe 🤔
Wenn Du es dann weiter gibst vergesse aber auch nicht zu erwähnen das Du aber, momentan zumindest, das Du nur forderst und nicht lieferst. 🤔
Damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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