W722V sehr instabil
16 years ago
Hallo zusammen,
nach den im Forum schon umfassend beschriebenen Problemen mit dem W721V (wenig Speed, dann Firmwareupgrad, dann regelmäßiger Neustart) habe ich mir den W722V gegönnt.
Nun, das Teil ist richtig schnell.
Dummerweise bricht regelmäßig (meist mindestens einmal am Tag - nicht die Zwangstrennung und auch nicht zur gleichen Zeit) die Internetverbindung zusammen. Der Router ist dann auch nicht lokal zu erreichen - also fragt nicht nach den Log-Files ;-)
Am Router leuchtet dann die rote LED dauerhaft, die Grüne rechts daneben blinkt.
Die LAN-LEDs sind meistens aus.
Der Router ist dann nur durch manuellen Neustart (Strom trennen) wieder zum Leben zu erwecken.
Kennt jemand das Problem und noch wichtiger - gibt es eine Lösung?
Wenn nicht, muss ich den W721V wieder anstecken. Der startet nach dem Aufhängen wenigstens von allein wieder neu ;-)
Viele Grüße
Matthias
nach den im Forum schon umfassend beschriebenen Problemen mit dem W721V (wenig Speed, dann Firmwareupgrad, dann regelmäßiger Neustart) habe ich mir den W722V gegönnt.
Nun, das Teil ist richtig schnell.
Dummerweise bricht regelmäßig (meist mindestens einmal am Tag - nicht die Zwangstrennung und auch nicht zur gleichen Zeit) die Internetverbindung zusammen. Der Router ist dann auch nicht lokal zu erreichen - also fragt nicht nach den Log-Files ;-)
Am Router leuchtet dann die rote LED dauerhaft, die Grüne rechts daneben blinkt.
Die LAN-LEDs sind meistens aus.
Der Router ist dann nur durch manuellen Neustart (Strom trennen) wieder zum Leben zu erwecken.
Kennt jemand das Problem und noch wichtiger - gibt es eine Lösung?
Wenn nicht, muss ich den W721V wieder anstecken. Der startet nach dem Aufhängen wenigstens von allein wieder neu ;-)
Viele Grüße
Matthias
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16 years ago
weil vom 721 kenne ich das auch wenn das netz mal weg war das er erleine neu starte
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16 years ago
Hallo Matthias,
Dummerweise bricht regelmäßig (meist mindestens einmal am Tag - nicht die Zwangstrennung und auch nicht zur gleichen Zeit) die Internetverbindung zusammen. Der Router ist dann auch nicht lokal zu erreichen - also fragt nicht nach den Log-Files
Dummerweise bricht regelmäßig (meist mindestens einmal am Tag - nicht
die Zwangstrennung und auch nicht zur gleichen Zeit) die
Internetverbindung zusammen. Der Router ist dann auch nicht lokal zu
erreichen - also fragt nicht nach den Log-Files
Das ist ja dumm!
Am Router leuchtet dann die rote LED dauerhaft, die Grüne rechts daneben blinkt.
daneben blinkt.
Welche LEDs? POWER/DSL ist rot und ONLINE blinkt grün?
Aus der Hilfe ...
Power/DSL LED leuchtet rot Es liegt ein Fehler vor. Falls eine weitere LED blinkt, liegt der Fehler im Funktionsbereich dieser LED.
Es liegt ein Fehler vor. Falls eine weitere LED blinkt, liegt der Fehler
im Funktionsbereich dieser LED.
... und ...
Online LED blinkt: Es liegt ein Fehler vor.
Auch das ist leider nicht sehr erhellend.
Der Router ist dann nur durch manuellen Neustart (Strom trennen) wieder zum Leben zu erwecken. Kennt jemand das Problem und noch wichtiger - gibt es eine Lösung?
zum Leben zu erwecken.
Kennt jemand das Problem und noch wichtiger - gibt es eine Lösung?
Beides müssen wir verneinen. (Jetzt kennen wir das Problem natürlich, da
Sie es beschrieben haben.)
Wenn Sie einen Gewährleistungsfall vermuten, so wenden Sie sich bitte an
die Endgeräte-Hotline unter der Rufnummer 01805 1990 (0,14 EUR/Min aus
dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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16 years ago
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16 years ago
lass dir ein neues schiken habe meins jetzt seit 3 tagen leuft einfandfrei und es auch mal ausgegangen wegen was auch immer is aber erlein wieder hoch gefahren so gar schneller als das 721 modell finde ich jeden falls
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16 years ago
der neue ist unterwegs und mal schaun ob sich dann mein problem genauso wei bei dir löst.
gruß
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16 years ago
jetzt heisst es sich wieder durch die hotlines wählen und die geschichte wieder einer anderen person erzählen...
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16 years ago
habe bei meinem SP722v das selbe Problem nur, dass er nicht dies nur einmal am Tag macht sondern jede 1,5 Std.
Am Router leuchtet die rote LED dauerhaft, die Grüne rechts daneben blinkt.
Gleichzeit kann ich auch nicht Fernsehen, da im Sekundentakt Pickselfehler, Freezer und Tonaussetzer habe.
Und das bei VDSl50 :-(
Servicetechniker war auch schon vor Ort kann mir aber nicht helfen. Mein Anschluss könnte sogar VDSL60
Port wurde auch schon umgeschaltet. Fehler bleiben aber.
Habe auch schon am SP alles bis auf den MR abgesteckt und WLAN ausgeschaltet.
Weiterhin die gleich Problemme.
Was soll ich nur machen ????
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16 years ago
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16 years ago
ich kämpfe mit diesem Problem nun schon seit etwa 6 Wochen. Ich habe nun schon viele Stunden in Hotlines, oder besser in deren Warteschleifen, verbracht. Bisher war jedoch noch niemand bereit mir ein neues Endgerät zuzuschicken.
Aktuell warte ich, seit letzten Samstag, auf einen Rückruf vom Produktverantwortlichen.
Das Problem war bis letzte Woche angeblich nicht bekannt.
Bei meinem SP W722V leuchtet im Gegensatz zu den bisher hier geschilderten Problemen nur die erste LED rot und dauernd. Es hilft nur das Ziehen des Netzsteckers. Log-Daten sind dann alle gelöscht.
Ich verzweifle bald. Heute hatte ich schon wieder zwei "Aufhänger".
Hoffentlich wird mir und auch den Anderen bald geholfen!
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16 years ago
hast Du oder Ihr vielleicht auch den ISDN,-und/oder den T-Netanschluss auf den Router gesteckt? Den Fehler habe ich bei mir identifiziert (siehe mein Forumfrage http://foren.t-online.de/foren/read/service/hardware/speedport-700er-serie/w722v-staendige-reboot,510,4495464,sessid=4a078e9c567ee805b642433f17759694,fid=84b72be.html. Sobald ich meinen ISDN draufstecke (da der Router es anbietet will ich es auch nutzen da meine derzeitige Eumex ja schließlich auch Strom braucht)geht der W722V ständig in Reboot. Habe heute mit der Hotline telefoniert. Die meinte ich sole doch die Eumex dranlassen, ha,ha,ha. Bekomme jetzt einen neuen W722V. Bin gespannt ob der Fehler dann weg ist. Vieleicht ist dann ein anderer da:-)
Gruß
Tone
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