Gelöst

Warte 1 Jahr auf Anschluss

vor 4 Jahren

Hallo,ich muss meinem Ärger jetzt mal Luft machen!

Ich sitze hier seit fast nem Jahr in meiner Mietswohnung ohne Telefon und Internetanschluss!

Habe es seit letztes Jahr im August bei euch beantragt.

Wurde von Monat zu Monat vertröstet!

Im Februar diesen Jahres wurden endlich Baggerarbeiten gemacht um mir eine Leitung freizulegen.

Danach wurde ich wieder von Monat zu Monat vertröstet.

Inzwischen hat sich schon Bürgermeister und Landratsamt eingeschaltet.

Nun sollte letzte Woche ein Techniker ins Haus kommen und den letzten Rest zu machen.

Und jetzt kommt der Oberhammer!

Wollte den Termin von der Uhrzeit her verschieben,Kollegin meinte sie kontaktiert den Techniker.

Sie rief mich zurück und sagte sie hat ihn erreicht und er weiß bescheid das ich an dem besagten Tag nur ab 17Uhr daheim bin.

Hab mich mega gefreut das es so geklappt hat laut ihrer Mitarbeiterin!

Am besagten Tag kam ich kurz vor 17Uhr heim und ich finde eine Karte im Briefkasten wo drauf stand das der Techniker um 13.45Uhr da war.

Ich hätte ausrasten können!

Hab sofort bei euch angerufen und es ner anderen Kollegin geschildert und diese sagte man könne die Techniker nicht direkt kontaktieren.

Und als ich fragte ob sie damit sagen will,das mir ihre Kollegin also dreißt ins Gesicht gelogen hatsagte sie,ja..so könnte man das sagen!

Und ich darf mich jetzt selbst noch um nen neuen Termin kümmern!

Vielen Dank auch!

Ich habe sowas wie bei euch in meinem ganzen Leben noch nie erlebt!!!!

 

 

 

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    • vor 4 Jahren

      Judith.schloer86

      Inzwischen hat sich schon Bürgermeister und Landratsamt eingeschaltet.

      Inzwischen hat sich schon Bürgermeister und Landratsamt eingeschaltet.
      Judith.schloer86
      Inzwischen hat sich schon Bürgermeister und Landratsamt eingeschaltet.

      In wie fern haben die dazu irgend etwas zu sagen? LOL

      Oder wollten die den Anschluss legen?

      Ist ja lächerlich.

       

      Mit welchem Vorlauf hast du den versucht den Termin zu verschieben?

       

      Judith.schloer86

      Sie rief mich zurück und sagte sie hat ihn erreicht und er weiß bescheid das ich an dem besagten Tag nur ab 17Uhr daheim bin.

      Sie rief mich zurück und sagte sie hat ihn erreicht und er weiß bescheid das ich an dem besagten Tag nur ab 17Uhr daheim bin.
      Judith.schloer86
      Sie rief mich zurück und sagte sie hat ihn erreicht und er weiß bescheid das ich an dem besagten Tag nur ab 17Uhr daheim bin.

      Die Hotline würde sich übrigens mit der Disposition in Verbindung setzen und diese mit dem Techniker.

      Warum soll sie sagen sie hätte es weitergegeben, wenn es nicht so war. Sie hätte genau so sagen können, dass sie nichts erreicht hat. Hätte man ihr ja trotzdem keinen Vorwurf machen können.

      Um einen neuen Termin hättest du dich doch dann so oder so kümmern müssen.

       

      Ein guter Teil der Aufträge wird im übrigen nicht DEM Techniker zugeteilt, sondern EIN Techniker meldet, dass er seinen laufenden Auftrag erledigt hat und bekommt dann einen neuen.

       

      Wenn der Techniker gerade in der Nähe ist und dann ans andere Ende des Kreises/Stadt fahren muss, wird er anschließend nicht wieder zurück fahren.

       

       

       

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Judith.schloer86,

       

      Inzwischen hat sich schon Bürgermeister und Landratsamt eingeschaltet.

      Inzwischen hat sich schon Bürgermeister und Landratsamt eingeschaltet.
      Inzwischen hat sich schon Bürgermeister und Landratsamt eingeschaltet.

      Und die graben jetzt selbst oder wie soll man das verstehen?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hubert Eder

      Und die graben jetzt selbst oder wie soll man das verstehen?

      Und die graben jetzt selbst oder wie soll man das verstehen?
      Hubert Eder
      Und die graben jetzt selbst oder wie soll man das verstehen?

      wer kennt die nicht die ganzen Bilder in den Zeitungen wo sich Bürgermeister und Landrat mit einem goldenen Spaten ablichten lassen  Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hubert Eder

      Und die graben jetzt selbst oder wie soll man das verstehen?

      Und die graben jetzt selbst oder wie soll man das verstehen?
      Hubert Eder
      Und die graben jetzt selbst oder wie soll man das verstehen?

      Genau das was da steht.

      Wenn die Po!itik sich einmischt, gibt es plötzlich Lösungen, weil der magenta Elefant aufwacht😆

       

      Vor einigen Jahren torkelten wir mit 2-6.000er Leitungen durch die digitale Welt.

      Als es den ansässigen Betrieben nicht mehr reichte, hat die Dorfgemeinschaft mit Bürgermeisterin und Landrat die Lösung mit einer Funkstrecke gefunden, ausserhalb des Telekomnetze und eigenfinanziert. 80% der Anschlüsse haben sich dafür erklärt👍

       

      Kurz vor der Vertragsunterzeichnung kam von der Telekom über den Landrat die Mitteilung, dass ab sofort mind. 25.000er Leitungen möglich sind.

       

      Ohne pol. Unterstützung wäre das nicht passiert.

       

      Und inzw. liegt in jedem Haus Gf😳

       

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @Judith.schloer86 ,

       

      es ist schade, dass Du solche Erfahrungen machen musstest, trotzdem willkommen in der Community.

       

      Deine Profildaten hast Du bereits hier eingetragen. Bitte nenne auch eine Rückrufnummer unter Angabe der Zeiten, in denen Du erreichbar bist. Jemand vom Telekomteam wird sich mit Dir in Verbindung setzen, um Dir bei einem neuen Termin behilflich zu sein.

       

      Marlise

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    • vor 4 Jahren

      Judith.schloer86

      Am besagten Tag kam ich kurz vor 17Uhr heim und ich finde eine Karte im Briefkasten wo drauf stand das der Techniker um 13.45Uhr da war.

      Am besagten Tag kam ich kurz vor 17Uhr heim und ich finde eine Karte im Briefkasten wo drauf stand das der Techniker um 13.45Uhr da war.

      Judith.schloer86

      Am besagten Tag kam ich kurz vor 17Uhr heim und ich finde eine Karte im Briefkasten wo drauf stand das der Techniker um 13.45Uhr da war.


      Hier ist wohl einiges schräg gelaufen,

      der Bereitstellungstermin war wohl von 12:00-16:00,

      da hilft es auch erstmal nix wenn im Text steht "Kunde ist erst ab 17:00 zu Hause", mein Dienstende ist 15:51.
      also hätte die Hotline den auf 16:00-20:00 umterminieren müßen,
      das hätte auch der Techniker machen können (einfach den Auftrag an die Dispo zurück geben;
      wobei taggleich kaum eine Umterminierung möglich ist, weil alle Termine x+3Tage schon belegt sind).
      warscheinlich warst du beim CurtesyCall auch nicht erreichbar, weil sonst hätte der Techniker die Wohnung erst gar nicht angefahren.

      Ich gebs mal an die Teamies (Profil ist ja befüllt),
      damit die einen neuen Termin absprechen und dir, die zu erwartende Anfahrtpauschale gutschreiben.
      Bitte sorge beim neuen Termin dafür, das der Techniker Zugang zum APL + evtl. Unterverteilungen hat.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Judith.schloer86

      Ich habe zwei Tage vorher die Hotline angerufen ob man was zeitlich ändern kann und die Kollegin rief mich sogar gsnz stolz zurück und sagte sie hätte den Techniker erreicht und er weiß bescheid.

      Ich habe zwei Tage vorher die Hotline angerufen ob man was zeitlich ändern kann und die Kollegin rief mich sogar gsnz stolz zurück und sagte sie hätte den Techniker erreicht und er weiß bescheid.

      Judith.schloer86

      Ich habe zwei Tage vorher die Hotline angerufen ob man was zeitlich ändern kann und die Kollegin rief mich sogar gsnz stolz zurück und sagte sie hätte den Techniker erreicht und er weiß bescheid.


      So läuft hat die automatische Disposition,
      evtl. hatte der Service-Techniker den Auftrag für in 2 Tagen disponiert,

      und wußte auch bescheid,
      aber heute ist alles Vergangenheit was nicht gerade greifbar ist ;-(

      So kann ich heute schauen welche Aufträge ich für morgen disponiert habe (wäre schon wenn die auch so blieben),
      weil dann kann ich mental drauf einstellen (evtl. muß ich 2h vorher nen Hausmeister anrufen damit der den Technikraum öffnet),
      aber ne Nacht drüber geschlafen und die Planung ist weg, nur neue Aufträge + neue Aufgaben,
      evtl. arbeite ich noch nicht mal in meinem Bereich sondern unterstütze ein Team im Nachbarbereich..

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan ,

       

      Stefan

      Judith.schloer86 Also hat sie mir da schon dreißt ins Gesicht gelogen!!! Also hat sie mir da schon dreißt ins Gesicht gelogen!!! Judith.schloer86 Also hat sie mir da schon dreißt ins Gesicht gelogen!!! Das ist Mumpitz, sie konnte dich ja gar nicht sehen. Ist alles Unsinn was du dir da zusammen dichtest.

      Judith.schloer86

      Also hat sie mir da schon dreißt ins Gesicht gelogen!!!

      Also hat sie mir da schon dreißt ins Gesicht gelogen!!!
      Judith.schloer86
      Also hat sie mir da schon dreißt ins Gesicht gelogen!!!

      Das ist Mumpitz,  sie konnte dich ja gar nicht sehen.

      Ist alles Unsinn was du dir da zusammen dichtest. 

      Stefan
      Judith.schloer86

      Also hat sie mir da schon dreißt ins Gesicht gelogen!!!

      Also hat sie mir da schon dreißt ins Gesicht gelogen!!!
      Judith.schloer86
      Also hat sie mir da schon dreißt ins Gesicht gelogen!!!

      Das ist Mumpitz,  sie konnte dich ja gar nicht sehen.

      Ist alles Unsinn was du dir da zusammen dichtest. 


      Du schreibst, @Judith.schloer86 log. Da Du offensichtlich weißt, wie @Judith.schloer86 sich beweisbar verhielt, schildere doch diese Tatsachen mal kurz aus Deiner Sicht.

       

      Mich würde schon interessieren, wie es wirklich abgelaufen ist.  Danach muss sie  detailliertere  Kenntnisse über den Dispositionsverlauf der Deutschen Telekom haben. Eigentlich sollte das eine Kundin/ein Kunde wenn überhaupt nur marginal interessieren müssen. Ansonsten ist es ein Armutszeugnis für den Lieferanten.

       

      Marlise

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marlise 

      Wo hab ich geschrieben, dass sie gelogen hat, dass würde mich schon mal interessieren wie du zu der Aussage kommst.

      Man kann jemanden nur ins Gesicht lügen wenn man ihn sieht - was zweifellos am Telefon nicht so war.

      Ich habe auch nicht geschrieben, das sie Kenntnisse von der Dispo haben muss, im Gegenteil, ich habe geschrieben, dass sie sich was zusammenreimt. Sie braucht keine Ahnung zu haben.

       

      Wenn aber die Hotline zurückruft und sagt, dass sie den Termin verschieben konnte, dann finde ich es schon ein starkes Stück, - wenn man nur aus der Tatsache, dass dies nicht funktioniert hat, -zu behaupten die Mitarbeiterin habe gelogen.  

      Und genau das behauptet die TE.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Judith.schloer86,

      vielen Dank für unser Telefonat.
      Es freut mich, dass wir gleich einen neuen Termin zur Bereitstellung vereinbaren konnten.
      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
      Die Info über den neuen Termin können Sie schon bald über den bereits zum
      ersten Termin erhaltenen Link zum Portal "Mein Telekom Techniker" sehen.
      Über den Service "Mein Telekom Techniker" können Sie den Status des Auftrags
      online verfolgen und überprüfen, wann der Techniker an dem Auftrag arbeitet.
      Bitte halten Sie Ihr Mobiltelefon zu dem Termin griffbereit und eingeschaltet,
      damit unsere Techniker*innen Sie erreichen können (Courtesy Call).
      Hier können Sie einen bereits bestätigten Bereitstellungs-Termin selber verschieben:
      https://termin.telekom.de/verschieben/?wt_mc=alias_termin-verschieben
      Ich wünsche einen erholsamen Sonntag und dann viel Freude an dem neuen Festnetzanschluss.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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