Gelöst

Warte seit 23.06.18

vor 7 Jahren

Am 23.06.18 hab ich telefonisch über TK-World einen Internet und Telefonanschluss bei der Telekom bestellt. 

Der zugesagte Techniker war leider an gleich 2 Terminen erkrankt und die Termine wurden verschoben. Ich habe an beiden Tagen jeweils Urlaub genommen und mir wurde jedes Mal erst nach 18 Uhr mitgeteilt, dass der Termin nicht zu Stande kommt.

Der dritte Termin fand dann statt und der Techniker stellte fest, dass kein Signal ankommt im Haus, welches wir vor kurzem erworben haben.

Nach mehreren Anrufen in der Hotline kamen dann die regional für die Leitungen zuständigen Techniker der evm-Netze. Diese stellten nach umfangreichen Messungen fest, dass meine Leitung über das Nachbargrundstück verlegt wurde und auf dem Nachbargrundstück auch durchtrennt wurde. Da dies durch den Nachbarn vorsätzlich geschehen sein soll, garantierte man mir, dass die Leitung zeitnah wieder hergestellt wird. Das ist nun mittlerweile 11 Tage her. 

Da ich aufgrund der räumlichen Entfernung zum Arbeitsplatz meinen Internet und Telefonanschluss für ein Homeoffice nutze bleibt mir seit Wochen nix anderes übrig als täglich 250 km Strecke in Kauf zu nehmen.

Erneut in der Telekom-Hotlibe teilte man mir letzte Woche mit, dass die Reperatur meiner Leitung heute statt finden soll. Als Alternative bis zur Reperatur konnte ich dem Vertrieb einen LTE -Rooter aus den Rippen leihern, wofür ich aber 45 Euro zahlen muss, welcher gestern ankommen sollte. Da der Telekomkollege letzte Woche meinte, dass die Techniker von evm-Netze im Anschluss an die Reperatur sicher auch das Signal bei mir nochmal testen wollen, bin ich heute erneut zu Hause geblieben. Und siehe da.....

Es hat heute keine Reperatur statt gefunden. Aber der LTE -ROOTER ist da! Welch Freude! Leider wurde dieser nicht zum Stichtag aktiviert! Ich hab also erneut unfreiwillig frei und kann auch nicht zu Hause Arbeiten!

Also heute wieder bei der Hotline angerufen.

Da stellt sich heraus, dass der Termin der evm-Netze auf Freitag verschoben wurde. Da die Reperatur komplex sei. Und der LTE -ROOTER wird erst Donnerstag im Laufe des Tages frei geschaltet. Ich hab den Glauben und das Vertrauen in dererlei Aussagen komplett verloren. Aber Hey! Wenigstens soll ich jetzt einen Warengutschein zugestellt bekommen. Bin gespannt...immerhin hab ich schon 45 Euro für den LTE -ROOTER bezahlt. Und die ganzen Spritkosten zur Arbeit. Und ach ja...bei uns sind Ferien. Wenn Mami also nicht von zu Hause arbeiten kann, muss ja auch wer aufs Kind aufpassen... is  ja alles nicht soooo schlimm sagt die Hotline. Immerhin kümmert sich ja die evm-netze. IRGENDWANN!!!! Ich jedenfalls kann nicht mehr....

811

0

46

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...