Gelöst

Warte seit 23.06.18

vor 7 Jahren

Am 23.06.18 hab ich telefonisch über TK-World einen Internet und Telefonanschluss bei der Telekom bestellt. 

Der zugesagte Techniker war leider an gleich 2 Terminen erkrankt und die Termine wurden verschoben. Ich habe an beiden Tagen jeweils Urlaub genommen und mir wurde jedes Mal erst nach 18 Uhr mitgeteilt, dass der Termin nicht zu Stande kommt.

Der dritte Termin fand dann statt und der Techniker stellte fest, dass kein Signal ankommt im Haus, welches wir vor kurzem erworben haben.

Nach mehreren Anrufen in der Hotline kamen dann die regional für die Leitungen zuständigen Techniker der evm-Netze. Diese stellten nach umfangreichen Messungen fest, dass meine Leitung über das Nachbargrundstück verlegt wurde und auf dem Nachbargrundstück auch durchtrennt wurde. Da dies durch den Nachbarn vorsätzlich geschehen sein soll, garantierte man mir, dass die Leitung zeitnah wieder hergestellt wird. Das ist nun mittlerweile 11 Tage her. 

Da ich aufgrund der räumlichen Entfernung zum Arbeitsplatz meinen Internet und Telefonanschluss für ein Homeoffice nutze bleibt mir seit Wochen nix anderes übrig als täglich 250 km Strecke in Kauf zu nehmen.

Erneut in der Telekom-Hotlibe teilte man mir letzte Woche mit, dass die Reperatur meiner Leitung heute statt finden soll. Als Alternative bis zur Reperatur konnte ich dem Vertrieb einen LTE -Rooter aus den Rippen leihern, wofür ich aber 45 Euro zahlen muss, welcher gestern ankommen sollte. Da der Telekomkollege letzte Woche meinte, dass die Techniker von evm-Netze im Anschluss an die Reperatur sicher auch das Signal bei mir nochmal testen wollen, bin ich heute erneut zu Hause geblieben. Und siehe da.....

Es hat heute keine Reperatur statt gefunden. Aber der LTE -ROOTER ist da! Welch Freude! Leider wurde dieser nicht zum Stichtag aktiviert! Ich hab also erneut unfreiwillig frei und kann auch nicht zu Hause Arbeiten!

Also heute wieder bei der Hotline angerufen.

Da stellt sich heraus, dass der Termin der evm-Netze auf Freitag verschoben wurde. Da die Reperatur komplex sei. Und der LTE -ROOTER wird erst Donnerstag im Laufe des Tages frei geschaltet. Ich hab den Glauben und das Vertrauen in dererlei Aussagen komplett verloren. Aber Hey! Wenigstens soll ich jetzt einen Warengutschein zugestellt bekommen. Bin gespannt...immerhin hab ich schon 45 Euro für den LTE -ROOTER bezahlt. Und die ganzen Spritkosten zur Arbeit. Und ach ja...bei uns sind Ferien. Wenn Mami also nicht von zu Hause arbeiten kann, muss ja auch wer aufs Kind aufpassen... is  ja alles nicht soooo schlimm sagt die Hotline. Immerhin kümmert sich ja die evm-netze. IRGENDWANN!!!! Ich jedenfalls kann nicht mehr....

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    • vor 7 Jahren

      Das Ding heißt Router.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kurzvormburnout,

      es geht voran. Fröhlich

      Mittlerweile ist die Doku abgeschlossen und der Auftrag liegt nun bei meinen Kollegen von der Disposition, damit ein Termin für den Techniker zur Schaltung vereinbart wird.

      Sollten Sie bis Freitag keine Rückmeldung aus der Abteilung erhalten haben, bitte noch einmal hier bei mir melden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Jonas J. Hallo,

       

      Der Techniker war heute da und hat unser selbst verlegtes Kabel innen nun mit dem alten APN verbunden.

      Endlich geht alles! Wunderbar!

      Vielen lieben Dank für den durchgängigen Support und die Tiefbaumaßnahmen! 🤗👍😊

      Herzliche Grüße 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kurzvormburnout,

      das sind ja fantastische Nachrichten! Fröhlich
      Gern geschehen, freut mich wirklich, dass es nun geklappt und die Warterei ein Ende hat.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Kurzvormburnout, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier so ausführlich Ihre Erfahrung aufzuschreiben. Es tut mir leid, dass die Bereitstellung des Anschlusses bei Ihnen nicht problemlos geklappt hat. Ich kann Ihren Ärger darüber und über die nicht eingehaltenen Termine wirklich gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie den Ärger. Wenn ich Ihren Beitrag richtig verstanden habe, haben Sie bereits mit den Kollegen telefoniert und die SIM-Karte für Ihren LTE -Router wird am Donnerstag aktiviert und es gibt auch schon einen neuen Termin für Freitag. Vorziehen kann ich diese Termine leider nicht. Ich hoffe, dass dann alles klappt und Sie Ihren Anschluss wie gewünscht nutzen können. Ich freue mich, wenn Sie mir hier eine Rückmeldung geben und sollte es dann noch etwas geben, wobei ich helfen kann, bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Melanie S.

      Hallo @Kurzvormburnout, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier so ausführlich Ihre Erfahrung aufzuschreiben. Es tut mir leid, dass die Bereitstellung des Anschlusses bei Ihnen nicht problemlos geklappt hat. Ich kann Ihren Ärger darüber und über die nicht eingehaltenen Termine wirklich gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie den Ärger. Wenn ich Ihren Beitrag richtig verstanden habe, haben Sie bereits mit den Kollegen telefoniert und die SIM-Karte für Ihren LTE -Router wird am Donnerstag aktiviert und es gibt auch schon einen neuen Termin für Freitag. Vorziehen kann ich diese Termine leider nicht. Ich hoffe, dass dann alles klappt und Sie Ihren Anschluss wie gewünscht nutzen können. Ich freue mich, wenn Sie mir hier eine Rückmeldung geben und sollte es dann noch etwas geben, wobei ich helfen kann, bin ich gerne für Sie da. Viele Grüße Melanie S.

      Hallo @Kurzvormburnout, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier so ausführlich Ihre Erfahrung aufzuschreiben. Es tut mir leid, dass die Bereitstellung des Anschlusses bei Ihnen nicht problemlos geklappt hat. Ich kann Ihren Ärger darüber und über die nicht eingehaltenen Termine wirklich gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie den Ärger. Wenn ich Ihren Beitrag richtig verstanden habe, haben Sie bereits mit den Kollegen telefoniert und die SIM-Karte für Ihren LTE -Router wird am Donnerstag aktiviert und es gibt auch schon einen neuen Termin für Freitag. Vorziehen kann ich diese Termine leider nicht. Ich hoffe, dass dann alles klappt und Sie Ihren Anschluss wie gewünscht nutzen können. Ich freue mich, wenn Sie mir hier eine Rückmeldung geben und sollte es dann noch etwas geben, wobei ich helfen kann, bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Melanie S.
      Melanie S.
      Hallo @Kurzvormburnout, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier so ausführlich Ihre Erfahrung aufzuschreiben. Es tut mir leid, dass die Bereitstellung des Anschlusses bei Ihnen nicht problemlos geklappt hat. Ich kann Ihren Ärger darüber und über die nicht eingehaltenen Termine wirklich gut verstehen. Bitte entschuldigen Sie den Ärger. Wenn ich Ihren Beitrag richtig verstanden habe, haben Sie bereits mit den Kollegen telefoniert und die SIM-Karte für Ihren LTE -Router wird am Donnerstag aktiviert und es gibt auch schon einen neuen Termin für Freitag. Vorziehen kann ich diese Termine leider nicht. Ich hoffe, dass dann alles klappt und Sie Ihren Anschluss wie gewünscht nutzen können. Ich freue mich, wenn Sie mir hier eine Rückmeldung geben und sollte es dann noch etwas geben, wobei ich helfen kann, bin ich gerne für Sie da.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Vielen Dank Melanie S. für Dein Verständnis.

      Ich bin mal gespannt, ob die nun anvisierten Termine tatsächlich auch Auswirkungen auf die Funktionalität meines Anschlusses haben oder doch wieder leere Versprechen bleiben. Ich werde dich gerne auf dem Laufenden halten.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @Kurzvormburnout,

      bislang habe ich nur dürftige Informationen bekommen können.
      Es ist eine Baumaßnahme nötig und die ausführende Firma wartet auf den Auftrag.
      Den Bauführer der zuständig ist habe ich noch nicht erreichen können, aber ich versuche es weiter.


      Grüße Detlev K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kurzvormburnout,

      mein Kollege Detlev ist diese Woche nicht im Haus, daher habe ich bei den Kollegen nun nochmals nachgefragt, wann der Fehler behoben wird. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier zurück.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kurzvormburnout,

      ich habe wie angekündigt meinen Kollegen angeschrieben und gefragt, ob Kosten auf Sie zukommen. Die Rückmeldung die ich erhalten habe ist, dass aus jetziger Sicht keine Kosten auf Sie zukommen.
      Ich hoffe diese Antwort ist so für Sie ausreichend. Es wäre super, wenn Sie uns hier auf dem Laufenden halten.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Kurzvormburnout,

      hier mal die nächste Zwischenmeldung:

      Momentan ist zur weiteren Bearbeitung noch eine Dokumentations-Maßnahme erforderlich, wie ich soeben am Telefon erfahren habe. Ich habe noch einmal den Kollegen angemailt, um einen aktuellen Sachstand zu erbitten.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Kurzvormburnout,

      es geht voran. Fröhlich

      Mittlerweile ist die Doku abgeschlossen und der Auftrag liegt nun bei meinen Kollegen von der Disposition, damit ein Termin für den Techniker zur Schaltung vereinbart wird.

      Sollten Sie bis Freitag keine Rückmeldung aus der Abteilung erhalten haben, bitte noch einmal hier bei mir melden.

      Viele Grüße
      Jonas J.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Jonas J. Hallo,

       

      Der Techniker war heute da und hat unser selbst verlegtes Kabel innen nun mit dem alten APN verbunden.

      Endlich geht alles! Wunderbar!

      Vielen lieben Dank für den durchgängigen Support und die Tiefbaumaßnahmen! 🤗👍😊

      Herzliche Grüße 

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      Uneingeloggter Nutzer

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