Warum antwortet Telekom nicht?
vor 4 Jahren
Hallo, ich bin nun schon seit April ohne Festnetz und Internet. Ich habe am 12.04. die Auftragsbestätigung bekommen und sollte noch den Anbieterwechselauftrag zuschicken, was ich auch umgehend tat. Ich bekam auch eine Eingangsbestätigung. Nach ein paar Tagen bekam ich jedoch die Nachricht, dass das Formular immer noch fehlen würde.
Mittlerweile habe ich es der Telekom 5 (!!!) mal zugeschickt. 2 mal per E-Mail, 1 mal per Kontakformular, 1 mal per Post an den Kundenservice und zuletzt per Post direkt an die Geschäftsführung. Doch bis zum heutigen Tage gab es keine einzige Antwort, trotz Eingangsbestätigungen.
Ich würde jetzt gerne wissen, wie es sein kann, dass die Telekom auf keine einzige meiner 6 Kontaktversuche (auf 4 verschiedenen Wegen) reagiert hat.
Und, ob ich vielleicht dieses Jahr noch mit meinem Internetanschluss rechnen kann.
Dass die Telekom nicht auf jeden einzelnen kleinen Kunden angewiesen ist, ist schon klar. Aber dass ein solch großes Unternehmen einen solch miesen Kundenservice hat, der weder auf E-Mails, aufs eigene Kontaktformular, noch auf Briefe antwortet, überrascht mich dann schon sehr.
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vor 11 Monaten
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vor 4 Jahren
Wie ist die Situation? Du möchtest von einem vorhandenen Anbieter zur Telekom wechseln oder wie ist der Plan? Hast du beim vorherigen Anbieter selbst gekündigt? Denn normalerweise sollten bei einem ordentlichen Anbieterwechsel keine Leerzeiten entstehen...
Sind Kontaktinformationen im Profil eingetragen? (Siehe Link in meiner Signatur)
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann man den Chat auch als Nachweis speichern?
Nachweis für was?
Dafür gibt es die AB, die ist bindent, was darin steht zählt, sonst nichts.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Der Svenne ,
Ja, prinzipiell schon.
Das eher weniger. Das @Telekom-hilft-Team kann nur recherchieren oder vermitteln, und da meist nach telefonischer Legitimation.
Von wo nach wo genau wird denn nun gewechselt? Zu wann?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du kannst den Verlauf kopieren und in zB Word Speichern. Zudem wird es auch intern gespeichert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Der Svenne,
schön, dass Sie sich an unsere Telekom hilft Community wenden. Ich bedauere sehr, dass Sie keine Rückmeldung von uns erhalten haben.
Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ihre Festnetzrufnummer ist verständlicherweise nicht erreichbar. Eine Handynummer liegt uns nicht vor. Bitte vervollständigen Sie Ihr Profil.
Ansonsten ist der vorliegende Schriftverkehr vollständig.
Ich hänge gerade in der Leitung zu den Kollegen von Zuhause Kabel. Die sind für Ihre Anschlussart zuständig.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vor 4 Jahren
leider konnte ich die Kollegen von Zuhause Kabel telefonisch nicht erreichen.
Ich habe sie per Kontaktformular angeschrieben und auf Ihren Auftrag aufmerksam gemacht.
Den Inhalt des Kontaktformulars habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen herzlichen Dank schonmal für die Antworten und Mühen.
@lorenz
Ihre E-Mail habe ich erhalten. Vielen Dank. Habe ich das richtig verstanden, dass meinerseits alles angekommen ist, also der Fehler nicht bei mir liegt? Dann das wusste ich ja bisher auch nicht was eigentlich das Problem ist. Ich hatte ja auch schon ein technisches Problem in Verdacht, weshalb ich ja auch zwei mal den Postweg wählte. Doch dass auch darauf nicht reagiert wurde, hat mich dann doch sehr gewundert.
Jetzt habe ich wieder etwas Hoffnung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Der Svenne,
bitte vervollständigen Sie Ihr Profil. Ihre Erreichbarkeit per Handy ist sehr wichtig - nicht nur für mich, sondern auch den Techniker, der Sie zur Anschlussschaltung zweifellos wird besuchen müssen.
Ich muss zugeben, dass ich im Laufe dieses Vormittags eine Stunde in der Warteschleife bei Zuhause Kabel hing und niemand abgenommen hat. Das ist kein gutes Zeichen für die Erreichbarkeit und ist möglicherweise ein technisches Problem der betroffenen Hotline.
Ich versuche über interne Wege den Kontakt herzustellen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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vor 4 Jahren
Kollegen von Zuhause Kabel werden sich bei Ihnen demnächst melden, wenn Sie uns eine Handynummer hinterlassen.
Mir wurde mitgeteilt, dass der Auftrag gebucht und die Anfrage zur Rufnummernmitnahme gestartet wurde.
Ich habe die Kollegen gebeten, Ihnen den Anschluss zunächst einmal mit neuer Rufnummer zu schalten, da Sie sonst mindestens zwei Wochen länger warten müssen mit der Anschlussschaltung. Die Rufnummern kann auch nachträglich übernommen werden. So haben Sie einen funktionierenden Anschluss früher.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Ich habe gestern 7 E-Mails bekommen.
Allerdings war die letzte Mail die Bestätigung eines angeblichen Widerrufs meinerseits (s. Anhang). Zu diesem Zeitpunkt war ich jedoch arbeiten und wusste noch nicht mal von der vorherigen Bestätigung. Ich habe bereits geantwortet, dass der Widerruf nicht zutrifft.
Ich werde die Mobilnummer ergänzen. Aber nicht wundern, falls ich mal nicht rangehen kann. Hatte sie deshalb auch nicht direkt angegeben, da ich nicht ständig erreichbar bin. Deshalb auch der bevorzugte Schriftverkehr, da dieser zeitunabhängig stattfinden kann.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Der Svenne,
nicht über die Stornierung wundern. Die Kollegen hatten bereits einen Auftrag mit gleichzeitiger Rufnummernübernahme gebucht. Da wir bei der Rufnummernübernahme erst die Rückmeldung vom Anbieter abwarten müssen, verspätet die Schaltung sich um wenigstens zwei Wochen. Da Sie ohne Anschluss sind, empfand ich das als nicht zielführend. Also wurde der Auftrag storniert. Die Stornobestätigung bezieht sich darauf.
Es wurde auf meinen Antrieb hin ein Auftrag mit neuen Rufnummern gebucht, damit Sie den Anschluss so schnell wie möglich bekommen. Sie sollten demnächst eine Auftragsbestätigung erhalten.
Die vertraute Rufnummer wird dann im zweiten Schritt angefragt und dem neuen Anschluss als weitere aufgeschaltet.
Es ist nicht so wichtig, dass Sie nicht jederzeit Ihr Handy beantworten können. Aber Sie können zumindest SMS empfangen und Ihre Sprachbox / Voicemail abhören. Die Handynummer fehlt noch im Profil.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles klar, verstehe.
War nur verwundert, weil in der Mail stand, dass der ganze Auftrag storniert wurde. Aber dann ist ja alles gut.
Das Profil habe ich nun aktualisiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe die Kollegen von Zuhause Kabel informiert.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Lorenz,
ich hatte heute noch ein Telefonat mit einem sehr freundlichen Mitarber von Z.K.
Er hat mir noch mal alles erklärt uns sich auch für die Verzögerung entschuldigt.
Auch kam heute das Modem schon an und kurz nachdem sich die Updates zog hatte ich auch direkt Internet.
Die Rufnummernmitnahme hat zwar aufgrund des großen Zeitabstandes nicht mehr geklappt, aber das ist jetzt auch kein Drama.
Ich möchte auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für Ihre Bemühungen und die viele Zeit die Sie für mein Anliegen investiert haben bedanken. Ich sehe das nicht als selbstverständlich an, dass Sie sich so für mich eingesetzt haben und nicht locker gelassen haben. Dank Ihnen hat es jetzt geklappt. Und es hat mich nun auch darin bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war an der Telekom festzuhalten und es noch weiter zu versuchen. Die meisten Anderen hätten sich sicher schon längst einen anderen Anbieter gesucht.
Alles Gute und Gesundheit für Sie und machen Sie weiter so.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Lorenz,
Hallo Lorenz,@Lorenz S. Für Dich 👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Lob.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und
viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von