Solved
Warum wird uns eine "Fehlerbehebung Heimnetz" in Rechnung gestellt?
3 years ago
Hallo,
am 16.02.2022 haben wir eine Störung aufgegeben (Störungsnummer 😀), da wir nicht mehr angerufen werden konnten (ansonsten existieren keine weiteren Probleme).
Am 18.02.2022 gab es ein Gespräch mit einem Servicemitarbeiter, wo die Standardtest durchgeführt wurden (Fritz Box vom Strom, Leitung messen usw.). Da dies zu keinem Erfolg führte, hieß es, seitens des Mitarbeiters, dass ein Techniker vorbeikommen muß. Auf unsere Rückfrage, was das für uns bedeutet, kam die Aussage, dass es uns nichts kostet, da es ein Telekom Problem ist.
Am 19.02.2022 kam dann der Techniker, er hat die Leitung gemessen, und die Telefondose gewechselt. Gleichzeitig bat er uns, dass er einen Blick auf unsere Fritz Box werfen kann. Dies haben wir ihm gestattet und er hat keine fehlerhaften Einträge gesehen und auch nichts verändert.
Als letzte Möglichkeit wollte er den Port am Verteilerschrank wechseln und in spätestens einer halben Stunde würde er sich wieder melden und dann funktioniere alles.
Aber anscheinend hat der Techniker ein anderes Zeitverständnis, da bis heute kein Rückruf kam.
Während wir auf den Rückruf des Technikers warteten, haben wir, testweise, die Rufweiterleitung im Telekomsystem eingerichtet und festgestellt, dass auch hier keine Anrufe durchgingen.
Überraschenderweise haben wir später jedoch eine SMS bekommen, dass die Störung behoben sei. Dem war jedoch nicht der Fall.
Am 20.02.2022 wurden wir, überraschenderweise, wieder von der Telekom angerufen (Leider hatten wir in der zwischenzeit keine Zeit, uns mit der Telekom auseinanderzusetzen). Nachdem wir ihm die entsprechenden Informationen durchgegeben haben, hat er dies dem entsprechenden Fachbereich weitergeleitet und am 24.02.2022 wurde die Störung nunmehr behoben (Störungsnummer xxxxxxxxx).
Am 04.03.2022 haben wir nun die Rechnung gesehen und daraufhin die Hotline angerufen. Hier sagte man uns zu, die Rechnung zu korrigieren oder eine Gutschrift zu erstellen, und zwar aus Kulanz. Für uns ist dies jedoch keine Kulanz, sondern ein eindeutiger Fehler und sollte unverzüglich korrigiert werden.
Nach dem Gespräch haben wir auch eine Beschwerde verfasst (dies haben wir auch der Servicemitarbeiterin mitgeteilt).
Nun haben wir den 09.03.2022 und es gibt weder eine korrigierte Rechnung, noch eine Gutschrift, noch eine Rückmeldung, was jetzt passiert.
Ist das der gewünschte Telekom Service?
Da die Störungsfindung ja von uns durchgeführt wurde, sollte uns die Telekom eigentlich bezahlen, und nicht auch noch eine Null-Leistung in Rechnung stellen.
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. gelöscht!]
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @Anna K. bearbeitet. weitere StöNr. gelöscht!]
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3 years ago
Nach dem Gespräch haben wir auch eine Beschwerde verfasst
Dann müssen sie auf die Antwort der Beschwerdestelle warten.
Hier kann dann diesbezüglich nichts mehr für sie getan werden, da sie schon eine Beschwerde eingereicht haben.
Haben sie Geduld, sie werden auf jeden Fall von der richtigen Abteilung eine Rückmeldung bekommen.
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