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Was kann ich tun, wenn der Anschluss über eine Woche gestört ist?

3 years ago

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Telekom zu erreichen als die Hotline, wenn der Festnetz-Anschluss seit über einer Woche gestört ist? Die Mitarbeiter da können nicht mehr tun, als den Technikerbesuch ankündigen, der dann nicht erfolgt. Auch eine Information über die angeblich gemachten, aber wohl nicht erfolgreichen Arbeiten erfolgt nur vom Hörensagen.

Wie können wir direkten Kontakt mit denjenigen aufnehmen, die tatsächlich an dem Anschluss arbeiten?

Diese Mitarbeiter werden ja bewusst vom Kundenkontakt abgeschirmt, aber ohne den bewegt sich offensichtlich nichts.

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    • 3 years ago

      Hallo @Prodrive 
      ich gebe es mal an das @Telekom hilft Team  weiter 👍
      Handelt es sich wirklich um einen Geschäftskundenanschluss?

      Gruß

      Waage1969

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      3 years ago

      Leider habe ich den Anschluss an unserem Zweitwohnsitz nicht als GK-Anschluss gebucht, wie ich das sonst habe. Aber auch PK sollten nicht so lange warten.

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Prodrive,

       

      es tut mir sehr leid, dass Sie erst heute eine Rückmeldung erhalten. Leider habe ich Sie telefonisch nicht persönlich erreichen können. Lassen Sie mich einfach wissen, in welchem Zeitfenster Ihnen ein Gespräch zeitlich gut passt. Dann schauen wir uns Ihr Anliegen einmal gemeinsam an und gucken, dass wir eine Lösung finden.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

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    • 3 years ago

      Anruf gerne jederzeit. Ich hatte gerade ein Gespräch auf der anderen Leitung.

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Prodrive,

       

      sowie wir weitere Infos erhalten, geben wir die natürlich direkt an Sie weiter.

      Ich drücke die Daumen, dass es nun fix geht und wir behalten das Ganze weiterhin im Auge.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

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      3 years ago

      Die wöchentliche Statusmeldung:

      Getan hat sich nichts.

       

      Es ist noch nicht einmal das Angebot gekommen, einen mobilen Router für die Zeit der Störung zur Verfügung zu stellen.

      Den hätte zwar ein Techniker installieren müssen, weil wir nicht vor Ort sind. Der hätte aber jederzeit ins Haus kommen können, weil unsere Nachbarin einen Schlüssel hat.

      Die LTE -Versorgung ist gut genug dafür.

       

      Ist nur mal so eine Idee. Aber da sollte eigentlich die zuständige Servicestelle selber drauf kommen.

      Wenn unsere Agentur nicht jahrelang den Telekom Monitor gemacht hätte, wäre meine Geduld schon viel früher erschöpft gewesen und ich hätte daraus einen Fall für die Presse gemacht.

      So ist immer noch so etwas wie eine grundsätzliche Loyalität zum Unternehmen vorhanden.

      0

      Answer

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      3 years ago

      @Louisa G. 

      Prodrive

      Die wöchentliche Statusmeldung: Getan hat sich nichts. Es ist noch nicht einmal das Angebot gekommen, einen mobilen Router für die Zeit der Störung zur Verfügung zu stellen. Den hätte zwar ein Techniker installieren müssen, weil wir nicht vor Ort sind. Der hätte aber jederzeit ins Haus kommen können, weil unsere Nachbarin einen Schlüssel hat. Die LTE -Versorgung ist gut genug dafür. Ist nur mal so eine Idee. Aber da sollte eigentlich die zuständige Servicestelle selber drauf kommen. Wenn unsere Agentur nicht jahrelang den Telekom Monitor gemacht hätte, wäre meine Geduld schon viel früher erschöpft gewesen und ich hätte daraus einen Fall für die Presse gemacht. So ist immer noch so etwas wie eine grundsätzliche Loyalität zum Unternehmen vorhanden.

      Die wöchentliche Statusmeldung:

      Getan hat sich nichts.

       

      Es ist noch nicht einmal das Angebot gekommen, einen mobilen Router für die Zeit der Störung zur Verfügung zu stellen.

      Den hätte zwar ein Techniker installieren müssen, weil wir nicht vor Ort sind. Der hätte aber jederzeit ins Haus kommen können, weil unsere Nachbarin einen Schlüssel hat.

      Die LTE -Versorgung ist gut genug dafür.

       

      Ist nur mal so eine Idee. Aber da sollte eigentlich die zuständige Servicestelle selber drauf kommen.

      Wenn unsere Agentur nicht jahrelang den Telekom Monitor gemacht hätte, wäre meine Geduld schon viel früher erschöpft gewesen und ich hätte daraus einen Fall für die Presse gemacht.

      So ist immer noch so etwas wie eine grundsätzliche Loyalität zum Unternehmen vorhanden.

      Prodrive

      Die wöchentliche Statusmeldung:

      Getan hat sich nichts.

       

      Es ist noch nicht einmal das Angebot gekommen, einen mobilen Router für die Zeit der Störung zur Verfügung zu stellen.

      Den hätte zwar ein Techniker installieren müssen, weil wir nicht vor Ort sind. Der hätte aber jederzeit ins Haus kommen können, weil unsere Nachbarin einen Schlüssel hat.

      Die LTE -Versorgung ist gut genug dafür.

       

      Ist nur mal so eine Idee. Aber da sollte eigentlich die zuständige Servicestelle selber drauf kommen.

      Wenn unsere Agentur nicht jahrelang den Telekom Monitor gemacht hätte, wäre meine Geduld schon viel früher erschöpft gewesen und ich hätte daraus einen Fall für die Presse gemacht.

      So ist immer noch so etwas wie eine grundsätzliche Loyalität zum Unternehmen vorhanden.


       

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    • 3 years ago

      Moin @Prodrive,

       

      heute gibt es eine kurze Zwischenmeldung. 

       

      Die Tiefbauarbeiten sind mittlerweile beauftragt. Ich bin derzeit im Dialog mit den internen Ansprechpartnern, ob schon ein genauer Termin besteht. Ich melde mich spätestens am Donnerstag erneut bei Ihnen. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

      2

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      3 years ago

      Vielen Dank. Wir gehen jetzt in Woche 4.

      Was muss ich tun, um am Ende wenigstens eine Gutschrift für die Zeit zu bekommen, in der der Anschluss nicht funktioniert hat?

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Prodrive,

       

      ich spring mal ganz kurz ein.
      Das hat meine Kollegin Lin auch für Sie im Blick. Sie müssen sich da keine Sorgen machen und erhalten nach Abschluss der Störung selbstverständlich einen entsprechenden Ausgleich. Fröhlich 

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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    • 3 years ago

      Moin @Prodrive,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht. 

       

      Ich würde mich freuen, wenn wir zeitnah zu einem Gespräch zusammenkommen. Lassen Sie uns einmal das Schnellstart-Paket, als auch einige weitere Details besprechen. Wann passt Ihnen ein Gespräch? Lieben Dank für Ihre Rückmeldung. 

       

      Herzliche Grüße,

      Lin J. 

      2

      Answer

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      3 years ago

      Gerne können wir morgen ab 9:30 Uhr telefonieren. Dann bin ich im Büro und habe alle notwendigen Unterlagen zur Hand.

      Vielen Dank schon einmal.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Lin J. 

      Prodrive

      Gerne können wir morgen ab 9:30 Uhr telefonieren. Dann bin ich im Büro und habe alle notwendigen Unterlagen zur Hand. Vielen Dank schon einmal.

      Gerne können wir morgen ab 9:30 Uhr telefonieren. Dann bin ich im Büro und habe alle notwendigen Unterlagen zur Hand.

      Vielen Dank schon einmal.

      Prodrive

      Gerne können wir morgen ab 9:30 Uhr telefonieren. Dann bin ich im Büro und habe alle notwendigen Unterlagen zur Hand.

      Vielen Dank schon einmal.




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    • 3 years ago

      Moin @Prodrive,

       

      vielen Dank für unser Gespräch. Der besprochene Kontakt wegen der Tiefbaugenehmigung ist heute nicht erreichbar, ich melde mich morgen erneut bei Ihnen. 

       

      Beste Grüße,

      Lin J. 

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    • 3 years ago

      Moin @Prodrive,

       

      vielen Dank für unser nettes Telefonat. 


      Wie besprochen, soll im Laufe der nächsten Woche der Vorgang der Entstörung vor Ort in Rollen gebracht werden. Sollte sich wider Erwarten nichts tun, wissen Sie, wo Sie mich finden. 😊

       

      Ansonsten wünsche ich Ihnen alles Gute.

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

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      3 years ago

      @Prodrive 
      Der Ping fehlt (@ ...) , ich gebe es aber auch noch auf einem anderen Weg weiter 👍
      @Lin J. 

       

      Prodrive

      Hallo, da ich ab dem Wochenende vor Ort bin, wäre es gut, jetzt das Schnellstart-Pakte auf den Weg zu bringen. Dann kann ich mich selber um die Installation kümmern. Die Adressdaten sind Ihnen ja bekannt. Falls Sie sonst noch etwas brauchen, senden Sie mir eine Mail oder rufen einfach an. Vielen Dank

      Hallo,

      da ich ab dem Wochenende vor Ort bin, wäre es gut, jetzt das Schnellstart-Pakte auf den Weg zu bringen.

      Dann kann ich mich selber um die Installation kümmern.

      Die Adressdaten sind Ihnen ja bekannt.

      Falls Sie sonst noch etwas brauchen, senden Sie mir eine Mail oder rufen einfach an.

      Vielen Dank

      Prodrive

      Hallo,

      da ich ab dem Wochenende vor Ort bin, wäre es gut, jetzt das Schnellstart-Pakte auf den Weg zu bringen.

      Dann kann ich mich selber um die Installation kümmern.

      Die Adressdaten sind Ihnen ja bekannt.

      Falls Sie sonst noch etwas brauchen, senden Sie mir eine Mail oder rufen einfach an.

      Vielen Dank


      Gruß

      Waage1969

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      3 years ago

      @Lin J. Wir sind jetzt in unserem Haus. Der Router läuft einwandfrei, interne Verbindungen funktionieren.

      Wenn das Starterpaket jetzt schnellstens geliefert würde, wäre behelfsmäßig wenigsten wieder alles nutzbar.

      So können wir uns nur mit dem Hotspot des iPhones behelfen. Das ist aber nur ein Behelf und da ich nicht damit rechne, dass die Störung innerhalb dieser Woche behoben wird, ist die Steuerung der Haustechnik dann wieder nicht möglich.

       

      Nur der Vollständigkeit halber:

      Der Anschluss ist jetzt seit einem Monat und 13 Tagen gestört.

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      Answer

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      3 years ago

      @Lin J.  Noch eine Ergänzung:

      Die FritzBox ist jetzt mit dem iPhone online. Jetzt funktioniert alles bis auf die Telefonie wieder mit einer guten Verbindungsqualität. Jetzt gibt es zwei Punkte, die zu klären wären:

      • Das Datenvolumen des Mobilfunkvertrages ist nicht auf die permanente Nutzung ausgelegt. Hier sollte die Telekom eine kulante Lösung finden.
      • Mein iPhone ist dadurch hier ja „festgenagelt”. Deshalb sollte es so schnell wie möglich, durch eine Alternative ersetzt werden.

      Ich hoffe auf eine schnelle Lösung.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute morgen wurde die Schadstelle aufgegraben. Ich denke, die Information, die ich gegeben habe, hat zu der schnellen Aktion geführt.

      Kommunikation ist manchmal doch sehr hilfreich.

      Schon mal Danke an das Telekom hilft Team.

       

      Prodrive

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin @Prodrive,

       

      vielen Dank für diese Information. Es freut mich, dass die Entstörung nun auch vor Ort läuft. Melden Sie sich bei weiteren Fragen gerne und jederzeit wieder. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J. 

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    • 3 years ago

      Moin @Prodrive,

       

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne stelle ich Ihnen das MagentaZuhause Schnellstart Paket zur Verfügung. Hierfür benötige ich jedoch Ihre Ausweisdaten. Da die angegebene Rückrufnummer aufgrund der Verbindung derzeit nicht erreichbar scheint, bitte ich Sie, eine andere Rufnummer zur telefonischen Erreichbarkeit zu hinterlegen und freue ich auf eine kurze Rückmeldung, wann Ihnen ein Gespräch passt. 

       

      Viele Grüße,

      Lin J.

      16

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Prodrive 
      das mit dem USB können ja auch nur die "neusten" Telekom Router 🤔
      Gruß

      Waage1969

      0

      Answer

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      3 years ago

      @Waage1969 Die FritzBox 7590 kann das auch.🙂

      Ich werde wohl noch in einen andere LTE -Router bzw. ein Modem investieren, um für künftige Fälle ein Backup zu haben.

      Lässt sich die SIM -Karte aus dem Schnellstart-Paket auch in einem anderen Gerät verwenden oder ist das blockiert?

       

      In unserer Straße liegt noch ein altes Kabel mit Papierisolierung. Bei unseren Nachbarn hat es zwar „nur” zwei Wochen gedauert, bis deren Anschluss wieder lief, aber die Wahrscheinlichkeit einer Störung scheint mir hier recht groß zu sein.

      Gruß

      Prodrive

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      3 years ago

      @Lin J.  @Waage1969 Es ist vollbracht. Heute hat ein freundlicher Techniker zum guten Schluss noch die TAE getauscht. Seit ca. 12:00 Uhr sind wir wieder per Draht mit der Welt verbunden.

       

      Unter dem Strich bleibt für mich das Fazit, dass durch eine verbesserte Kommunikation viel Zeit hätte gespart werden können.

      • Der direkte Draht zwischen denen, die die Störung beseitigen und dem Kunden hätte in diesem Fall viel Zeit gespart, weil falsche Informationen „in den Akten” hätten korrigiert werden können.
      • Direkte Kommunikation zwischen denjenigen, die für einzelne Teile der Entstörung zuständig waren, hätten das Ganze auch sehr beschleunigt.

      So wusste zum Beispiel der Techniker, der heute hier war, nicht, wo der Fehler lag, der seinen ersten Einsatz vergebens machte. Jeder macht seinen einzelnen Job, niemand scheint wirklich einen Überblick zu haben. Das Team von Telekomhilft sitzt auch zu weit vom Schuss, um wirklich etwas ausrichten zu können.

       

      Zumindest habe ich jetzt erfahren, dass es kein Zufall ist, dass in unserer Straße, die nur ein schmaler Weg ist, regelmäßig für die Telekom gebuddelt wird. Das Kabel hat noch eine Papierisolierung. Da Vodafone hier für die Glasfaser zuständig ist, wird sich daran wohl auch so schnell nichts ändern.

       

      Danke für die Unterstützung durch eine Reihe freundlicher Mitarbeiter.

      Bis hoffentlich nicht so bald wieder wegen einer Störung

       

      Beste Grüße

      Prodrive

       

       

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Lin J.  @Waage1969 Es ist vollbracht. Heute hat ein freundlicher Techniker zum guten Schluss noch die TAE getauscht. Seit ca. 12:00 Uhr sind wir wieder per Draht mit der Welt verbunden.

       

      Unter dem Strich bleibt für mich das Fazit, dass durch eine verbesserte Kommunikation viel Zeit hätte gespart werden können.

      • Der direkte Draht zwischen denen, die die Störung beseitigen und dem Kunden hätte in diesem Fall viel Zeit gespart, weil falsche Informationen „in den Akten” hätten korrigiert werden können.
      • Direkte Kommunikation zwischen denjenigen, die für einzelne Teile der Entstörung zuständig waren, hätten das Ganze auch sehr beschleunigt.

      So wusste zum Beispiel der Techniker, der heute hier war, nicht, wo der Fehler lag, der seinen ersten Einsatz vergebens machte. Jeder macht seinen einzelnen Job, niemand scheint wirklich einen Überblick zu haben. Das Team von Telekomhilft sitzt auch zu weit vom Schuss, um wirklich etwas ausrichten zu können.

       

      Zumindest habe ich jetzt erfahren, dass es kein Zufall ist, dass in unserer Straße, die nur ein schmaler Weg ist, regelmäßig für die Telekom gebuddelt wird. Das Kabel hat noch eine Papierisolierung. Da Vodafone hier für die Glasfaser zuständig ist, wird sich daran wohl auch so schnell nichts ändern.

       

      Danke für die Unterstützung durch eine Reihe freundlicher Mitarbeiter.

      Bis hoffentlich nicht so bald wieder wegen einer Störung

       

      Beste Grüße

      Prodrive

       

       

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