Wechsel von Vodafon zu Telekom: Defekter Hausanschluss
2 years ago
Moin zusammen,
wir haben unseren Internetanbieter von Vodafone zur Telekom gewechselt. Bei Vertragsabschluss wurde uns versichert, dass alles reibungslos funktioniere.
Als der Techniker heute kam, stellte er fest, dass der Hausanschluss defekt ist und dass er dieses Problem melden muss, damit ein anderer Techniker kommt und es behebt und dann unser Internetanschluss fertiggestellt werden kann.
Das Problem ist, dass wir kein Internet mehr von unserem alten Anbieter haben (Vertragsende -- heute). Der Vertrag mit Vodafone wurde von der Telekom gekündigt und ab heute sollten wir bereits Internet von der Telekom haben.
Das größte Problem ist, dass wir Home Office machen und ohne Internet können wir nicht von zu Hause aus arbeiten, was zu großen Problemen mit dem Arbeitgeber führt.
Der Vertrag mit der Telekom wurde vor einem Jahr unterzeichnet. Hätte man nicht in einem Jahr überprüfen können, ob es im Gebäude Internet gibt und ob alles einwandfrei funktioniert?
Was sollten wir jetzt tun und wann können wir erwarten, dass wir Internet haben?
Kann uns bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus,
Elena
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3 years ago
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2 years ago
Grüße @beostation
Das Problem ist, dass wir kein Internet mehr von unserem alten Anbieter haben (Vertragsende -- heute). Der Vertrag mit Vodafone wurde von der Telekom gekündigt und ab heute sollten wir bereits Internet von der Telekom haben.
Die Telekom wird Vodafone informieren und damit für eine Weiterversorgung sorgen.
Das größte Problem ist, dass wir Home Office machen und ohne Internet können wir nicht von zu Hause aus arbeiten, was zu großen Problemen mit dem Arbeitgeber führt.
Da kann man aber auch zur Arbeit fahren.
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Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki← hat bereits die beiden korrekten Punkte benannt.
Der Vertrag mit der Telekom wurde vor einem Jahr unterzeichnet. Hätte man nicht in einem Jahr überprüfen können, ob es im Gebäude Internet gibt und ob alles einwandfrei funktioniert?
Erst am Bereitstellungstag wird eine Verbindung per Kupferdrähte im Verteiler eingelegt, wie soll man sowas vorher prüfen??
Du bekommst noch eine Info wegen der Weiterleitung zum "Bautrupp" aka. PTI .
Answer
from
2 years ago
Erst am Bereitstellungstag wird eine Verbindung per Kupferdrähte im Verteiler eingelegt, wie soll man sowas vorher prüfen?? Du bekommst noch eine Info wegen der Weiterleitung zum "Bautrupp" aka. PTI .
Erst am Bereitstellungstag wird eine Verbindung per Kupferdrähte im Verteiler eingelegt, wie soll man sowas vorher prüfen??
Du bekommst noch eine Info wegen der Weiterleitung zum "Bautrupp" aka. PTI .
Selbst wenn man vorher die Leitung geprüft hätte, könnte ein Gewitter in den letzten Tagen die Anbindung zerstört haben.
Die Info! "Weiterleitung zu PTI !" hat der Techniker schon mündlich gemacht.
Was jetzt noch kommt ist ne SMS/E-Mail "Fehler ist beseitigt!" die kann man ignorieren,
weil die ist systemtechnisch bedingt, wenn PTI einen Auftrag von DTA übernimmt (weil unterschiedliche IV-Systeme).
Nein, das geht leider nicht denn der Arbeitgeber ist weit weg, in einer anderen Stadt, und die Stelle besteht zu 95 % aus Home Office.
Dann sollte sich aber auch der Arbeitgeber, Gedanken über die Anbindung HomeOffice und Notfallösung machen,
das ich im HomeOffice kostenfrei (für den Arbeitgeber) meine eigene DSL-Leitung nutze, ist ein entgegenkommen meinerseits
(OK, als Betaweg, hab ich dann noch vom Arbeitgeber LTE ).
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @→Mataimaki←
Die Telekom wird Vodafone informieren und damit für eine Weiterversorgung sorgen.
Das wäre super. Vielen Dank.
Da kann man aber auch zur Arbeit fahren.
Nein, das geht leider nicht 😔 denn der Arbeitgeber ist weit weg, in einer anderen Stadt, und die Stelle besteht zu 95 % aus Home Office.
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2 years ago
oder als Vertragsinhaber @beostation in den nächsten T Shop mit Perso. und Kundennummer und ein Schnellstart Pack holen. Den Schnellstart hat dir der Techniker nicht angeboten? kostet 1€
7
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from
2 years ago
Es geht nicht um meinen Arbeitgeber und die Organisation meines Arbeitsplatzes,
Ja, dann hättest Du es einfach nicht erwähnen sollen.
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2 years ago
Es geht nicht um meinen Arbeitgeber und die Organisation meines Arbeitsplatzes, sondern um die Tatsache, dass ich die von der Telekom angebotene Dienstleistung noch nicht erhalten habe.
Ich wollte es nur mal erwähnen
(bekomme bei vielen Störungen gesagt, aber ich bin im HomeOffice; es ist aber Aufgabe des Arbeitgebers, dem Mitarbeiter auch die Technik
zur Nutzung des HomeOffices zur Verfügung zu stellen).
Aber zurück zur Bereitstellungsstörung, kontaktiere Vodafone und teile denen mit das die Neuschaltung nicht funktioniert hat
und das die erst mal weiter versorgen müßen (keinen neuen Vertrag abschließen),
evtl. beschleunigt das die Wiederaufnahme der Verbindung.
Der alte Provider bekommt zwar über das System eine Nachricht,
aber ich weiß nicht wann die Nachrichten syncronisiert werden, geschweige denn, wann die jemand liest und auch bearbeitet.
(in Idealfall, sollte um 00:00 der alte Anschluß wieder laufen,
in der Realität kann das 3-5 Tage dauern ;-( ).
Answer
from
2 years ago
kostet 1€
Ne.
Ist kostenlos die ersten 12 Monate - ist schon seit 1 Monat ein Mietmodell.
Nach den 12 Monaten wären 3,95€ pro Monat fällig -> jederzeit kündbar innerhalb der ersten 12 Monate (Umwelt und so)
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from
2 years ago
Das größte Problem ist, dass wir Home Office machen und ohne Internet können wir nicht von zu Hause aus arbeiten, was zu großen Problemen mit dem Arbeitgeber führt.
Das größte Problem ist, dass wir Home Office machen und ohne Internet können wir nicht von zu Hause aus arbeiten, was zu großen Problemen mit dem Arbeitgeber führt.
Nur so zur Info: Schickt ein Arbeitgeber seine MA ins Homeoffice, dann ist der Arbeitgeber dafür verantwortlich das der/seine MA zu Hause ihre Arbeit so verrichten können wie an ihrem richtigen Arbeitsplatz.
Ich würde meinem Arbeitgeber einen Husten wenn ich meinen Privatanschluss für Homeoffice zu verfügung stellen müsste oder soll.
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2 years ago
@beostation Bist du von einem Vodafone-Kabel Anschluss zur Telekom gewechselt? Denn dann ist es eigentlich normal das erst am Bereitstellungstag von einem Techniker der Telekom festgestellt wird das die Leitung der Telekom in das Haus defekt ist. Nun geht es Richtung PTI zur Instandsetzung. Hol dir ein Schnellstartpaket.
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from
2 years ago
Hallo @beostation,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe Ihren Anbieter zur Weiterversorgung Ihres Anschlusses aufgefordert. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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from
2 years ago
Weißt du, wie lange umgefähr die Leitung-Reparatur dauern könnte?
Das kann dir niemand sagen. Denn dazu müsste erstmal die Fehlerquelle identifiziert werden. Hier kannst du nur Geduld zeigen. Die Telekom wird sicher ihr Bestes geben.
Warum? Ich habe mit der Telekom einen Vertrag über einen Internetdienst abgeschlossen, den ich nicht erhalte, und leider wurden mir bis zur Klärung dieses Problems keine anderen Optionen angeboten. Die Telekom hat doch laut Vertrag einige Pflichten gegenüber dem Kunden, oder?
Natürlich hast du einen Vertrag abgeschlossen. Der Anschluss ist aber noch nicht bereitgestellt worden. Und erhalten wirst du ihn. Wenn die Telekom die Störung behoben hat.
Und glaub mir. Die Telekom geht ihrer Pflicht nach in dem sie die Störung sobald gefunden beheben wird.
Zum Thema Home Office. Wenn dein Arbeitgeber dir Home Office zur Pflicht macht hat alleine er dafür zu sorgen, das du im Home Office arbeiten kannst.
Ich arbeite auch von Zu Hause aus und unterwegs. Dafür hat mein Dell Laptop eine integrierte SIM-Karte mit Daten-Flat.
Sollte dein Arbeitgeber auch anbieten können.
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from
2 years ago
Sollte dein Arbeitgeber auch anbieten können.
Läuft doch schon wieder @HappyGilmore
Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.
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from
2 years ago
Hallo @beostation,
Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.
Bitte verwenden Sie Ihren alten Router und Zugangsdaten weiter.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
2
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from
2 years ago
Ihr Anbieter kam unserer Aufforderung nach, Ihren Anschluss weiter zu versorgen.
Hallo Lorenz. Ja, wir haben jetzt Internet von unserem alten Anbieter.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Zeit.
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from
2 years ago
Gerne @beostation.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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