Gelöst
Wechselstatus Telefonie & Internet
vor 3 Jahren
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich meinerseits etwas tun muss, wenn der Wechselstatus vom Fremdanbieter zur Telekom für Telefonie & Internet (Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Basic) lautet: "Wir haben den Anbieterwechselauftrag noch nicht erhalten, ohne das Dokument können wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht übermitteln. (AWA)"? Bekomme ich das AWA-Formular zugeschickt, z.B. per E-Mail? Vielen Dank und viele Grüße, Jan.
355
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
5146
0
3
734
0
4
1534
0
1
665
0
4
1805
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
@Mucjan45 von wann ist der Auftrag? Ja das AWA kommt per email musst du dann noch digital signieren.
2
von
vor 3 Jahren
Letztendlich war es so, dass ich dieses vorausgefüllte AWA-Dokument per E-Mail erhalten habe, digital signiert habe und anschließend hochgeladen habe. Hatte zuvor eine SMS an meinen persönlichen Berater geschickt, der mich zügig angerufen hat.
von
vor 3 Jahren
Hallo @Mucjan45,
schön, dass das Problem zwischenzeitlich gelöst werden konnte. Wenn ich nochmal helfen darf, melde dich gerne.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Moin,
eigentlich solltest du das Anbieterwechselformular bereits bekommen haben. Dort unterschreibst du dafür das die Telekom für dich bei deinem alten Anbieter kündigen darf. Ohne die Unterschrift bleibt der Auftrag quasi stehen. Ich würde mich nochmal mit meinem Wechselberater in Verbindung setzen.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/wechselberater-kontaktieren?samChecked=true
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Letztendlich war es so, dass ich dieses vorausgefüllte AWA-Dokument per E-Mail erhalten habe, digital signiert habe und anschließend hochgeladen habe. Hatte zuvor eine SMS an meinen persönlichen Berater geschickt, der mich zügig angerufen hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
von