Solved
Wechselstatus Telefonie & Internet
3 years ago
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich meinerseits etwas tun muss, wenn der Wechselstatus vom Fremdanbieter zur Telekom für Telefonie & Internet (Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Basic) lautet: "Wir haben den Anbieterwechselauftrag noch nicht erhalten, ohne das Dokument können wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht übermitteln. (AWA)"? Bekomme ich das AWA-Formular zugeschickt, z.B. per E-Mail? Vielen Dank und viele Grüße, Jan.
349
0
5
This could help you too
4 years ago
5141
0
3
717
0
4
1532
0
1
Solved
659
0
4
Solved
1793
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@Mucjan45 von wann ist der Auftrag? Ja das AWA kommt per email musst du dann noch digital signieren.
2
from
3 years ago
Letztendlich war es so, dass ich dieses vorausgefüllte AWA-Dokument per E-Mail erhalten habe, digital signiert habe und anschließend hochgeladen habe. Hatte zuvor eine SMS an meinen persönlichen Berater geschickt, der mich zügig angerufen hat.
from
3 years ago
Hallo @Mucjan45,
schön, dass das Problem zwischenzeitlich gelöst werden konnte. Wenn ich nochmal helfen darf, melde dich gerne.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Unlogged in user
from
3 years ago
Moin,
eigentlich solltest du das Anbieterwechselformular bereits bekommen haben. Dort unterschreibst du dafür das die Telekom für dich bei deinem alten Anbieter kündigen darf. Ohne die Unterschrift bleibt der Auftrag quasi stehen. Ich würde mich nochmal mit meinem Wechselberater in Verbindung setzen.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/wechselberater-kontaktieren?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Letztendlich war es so, dass ich dieses vorausgefüllte AWA-Dokument per E-Mail erhalten habe, digital signiert habe und anschließend hochgeladen habe. Hatte zuvor eine SMS an meinen persönlichen Berater geschickt, der mich zügig angerufen hat.
0
Unlogged in user
from