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Wegen Krankheit und Reha habe ich meine Kündigungsfrist verpasst - gibt es hier eine Lösung oder muss ich nun ein J. lang den erhöhten Beitrag zahlen

7 years ago

Hallo zusammen,

 

wegen längerer Krankheit und anschließender Reha-Maßnahme habe ich meinen Kündigungstermin verpasst und zahle nun den nach 24 Monaten automatisch erhöhten Beitrag.

Gibt es eine Lösung hierfür? Evtl. auf Kulanz, falls ich die lange Reha-Maßnahme belegen kann?

 

Vorab vielen Dank für eine Antwort

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    • 7 years ago

      Die frage wäre zunächst mal.

      Wieviel macht der erhöhte Betrag aus?

       

      shaki01

      Gibt es eine Lösung hierfür? Evtl. auf Kulanz,


      Gibt es eine Lösung hierfür? Evtl. auf Kulanz,

      shaki01

      Gibt es eine Lösung hierfür? Evtl. auf Kulanz,


      Mit Kulanz sieht es böse aus.

      Was meinst du, was es alles für Gründe gibt, wenn die Frist versäumt wurde.

      Wenn da bei dir nachgegeben wird, laufen aber einige Sturm. Und das zurecht.

       

      Lösung: Schon jetzt zum Vertragsende kündigen. Dann passiert es nicht nochmal.

      0

    • 7 years ago

      Herzlich willkommen @shaki01

       

      Da wird’s vermutlich keine Möglichkeit geben , die 12 Monate müssen wohl durchgezogen werden 

       

      Viele Grüße 

      3

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      7 years ago

      @shaki01

      Alternativ wäre auch eine Vertragsverlängerung um 24 Monate möglich mit gleichzeitigem Wechsel in einen anderen günstigeren Tarif .

      Answer

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      7 years ago

      Hallo,

       

      welcher käme dann in Frage?

      Ich habe derzeit Magente Zuhause M und zahle 49 EUR.

       

      Viele Grüße

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      7 years ago

      Also der MagentaZuhause M kostet regulär 39,95€... wurde bei dir mit TV gebucht?

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hallo @shaki01,

      ich glaube, dass deine Krankheit bzw. die Reha keine Argumente sind, um eher aus dem Vertrag

      zu kommen, denn du hättest ja eher kündigen können.

       

      Was für einen Tarif hast du denn aktuell, vielleicht kann man deinen Vertrag an der einen oder 

      anderen Stelle ein wenig optimieren Fröhlich

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

      1

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      7 years ago

      Hallo,

       

      danke für die Antwort.

      Ich habe derzeit Magent Home M und zahle nun 49 EUR im Monat (ab 24. Monat).

       

      Viele Grüße

      shaki

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      shaki01

      Gibt es eine Lösung hierfür? Evtl. auf Kulanz, falls ich die lange Reha-Maßnahme belegen kann?

      Gibt es eine Lösung hierfür? Evtl. auf Kulanz, falls ich die lange Reha-Maßnahme belegen kann?
      shaki01
      Gibt es eine Lösung hierfür? Evtl. auf Kulanz, falls ich die lange Reha-Maßnahme belegen kann?

      Man hätte ja den Vertrag schon vor Reha-Antritt kündigen können.

      Von der Antragstellung bis zur Bewilligung vergehen mindestens 3-6 Wochen !

      2

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      7 years ago

      Anonymous

      Von der Antragstellung bis zur Bewilligung vergehen mindestens 3-6 Wochen !


      Von der Antragstellung bis zur Bewilligung vergehen mindestens 3-6 Wochen !

      Anonymous


      Von der Antragstellung bis zur Bewilligung vergehen mindestens 3-6 Wochen !


      Da muss ich dir widersprechen.

      Ich musste eine Reha letztes Jahr innerhalb von 4 Wochen nach der OP antreten.

      Also ab Antrag ca. 3 Wochen.

      Geht jetzt aber am Thema vorbei.

      Ob 3, oder 6 Wochen ist egal.

      Fakt ist, Frist wurde versäumt.

      Hatten wir letzte hier auch.

      Da war der Grund dann ein Krankenhausaufenthalt.

      Mein Tipp: Ich habe alle Kündigungstermine in meinem Kalender. Da gibt es dann früh genug eine Erinnerung.

      @shaki01 Also auf die Zähne beißen und duch.

       

      Answer

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      7 years ago

      Danke für die Antworten.

      Ja, wenn ich gewusst hätte, dass ich (plötzlich) krank werde und wochenlang nicht nach Hause komme, hätte ich diese Zeit vorausplanen können.

      Aber das war nicht der Fall.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 7 years ago

      Hallo @shaki01,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend (Hoffe, es geht dir besser)

      Gerne schaue ich mal nach, ob sich da was machen lässt. Einfach deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir danach kurz bescheid geben.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      4

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      7 years ago

      @shaki01

      Danke dir. Wann passt es dir morgen mit einem Telefonat?

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Answer

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      7 years ago

      Guten Morgen Steffi,

      zwischen 14 Uhr und 15 Uhr wäre perfekt zum Telefonieren.

      Viele Grüße

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @shaki01,

      es tut mir leid, aber eine Kündigung ist nicht mehr möglich.

      Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, aber da ist nichts zu machen Traurig

      Die Kündigung ist bereits zum Ende der Vertragslaufzeit eingestellt.

      Grüße
      Sarah S.

      Unlogged in user

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      7 years ago

      Hallo @shaki01,

      es tut mir leid, aber eine Kündigung ist nicht mehr möglich.

      Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist, aber da ist nichts zu machen Traurig

      Die Kündigung ist bereits zum Ende der Vertragslaufzeit eingestellt.

      Grüße
      Sarah S.

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