Wegweiser zu Ihrem Glasfaseranschluss

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

bei uns wurde vor ca. 6 Wochen der Glasfaserausbau abgeschlossen, d.h. das GF Kabel bis ins Haus verlegt.

Daraufhin habe ich, voller Euphorie, blöderweise meinen bestehenden Vertrag mit Vodafon gekündigt und einen Tag später einen entsprechenden GF bei der Telekom gebucht.

Am 13.06.2024 habe ich einen Brief der Telekom bekommen, welcher für die "nächsten Wochen" einige wichtige Schritte ankündigte.

Seither herrscht aber leider Funkstille und ich werde langsam nervös, da der Vodafone Vertrag am 12.07.2024 endet.

 

Gibt es einen Erfahrungswert, wie lange es nach Erhalt des "in den nächsten Woche" Breifes dauert, bis es zueinem Abschlusstermin, also der Installation des ONT kommt ?

 

Vielen Dank schon einmal.

 

VG,

Michael

196

7

    • vor einem Jahr

      Kündigung bei Vf stornieren lassen und warten bis der Anschluß liegt.

      Danach die Telekom mit der Kündigung beauftragen, lediglich TV mußt du selbst kündigen @mike72 

      0

    • vor einem Jahr

      @Lorenz S.  @Gerd F. 

      Ping,

      da der Vertrag beim vorherigen Provider bereits an 12.07. enden wird, und zuvor noch das in einen regulären Anbieterwechsel umgewandelt werden soll, so dass Ihr noch rechtzeitig genug die Weiterversorgung bei Vodafone einleiten  könntet.

      0

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Antworten.

      Meint ihr, dass Vodafone die Rücknahme der Kündigung so einfach akzeptiert ? Ich will da nicht wieder einen 24 Monate Vertrag abschließen....

       

      @Sherlocka 

       

      Uhm, das habe ich jetzt nicht verstanden....war das an mich gerichtet ? Zwinkernd

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @mike72 

      an Wechselteamies.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auftragsnummer ist die 240613-[gelöscht zum Datenschutz]

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mike72,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Sie haben Ihren Anschluss zum beim Anbieter gekündigt.
      Der Glasfaserausbau ist noch nicht abgeschlossen.
      Aus diesem Grund haben noch keine Vorabstimmung - also die Kündigung beim Anbieter - eingeleitet.
      Daher rate ich Ihnen beim Anbieter Ihre Eigenkündigung zu stornieren und die aktuellen Vertragsbedingungen - Kündigungsfrist von vier Wochen - weiterlaufen zu lassen.

       

      Wir werden die Kündigung beim Anbieter einleiten, nachdem die Glasfaserdose bei Ihnen installiert wurde.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @mike72,

       

      haben Sie Ihre Kündigung beim Anbieter storniert?

       

      Das Ausbaudatum für die Glasfaser ist aktuell mit dem 30. Juni 2025 angegeben.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von