Gelöst

Werde einfach aus dem Chat geschmissen

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

gestern hat meine Tochter einen neuen Anschluss in Bielefeld bekommen.

leider hat Sie trotz erfolgreicher DSL Verbindung kein Zugriff auf Internetseiten.

Da ich im Ausland bin kann ich die Hotline nicht anrufen.

habe es über das Kontaktformular probiert. Leider nur Fehler 503 nach 5 mal alles eingeben war ich bedient.

Dann dachte ich an den Chat. Den Hat der Mitarbeiter auch einfach verlassen.

Vielleicht kann mich ja morgen der technische Kundendienst zurückrufen.

Handynummer ist im Profil hinterlegt.

Hoffe es klappt 

 

397

7

    • vor 5 Jahren

      @sauerwald_1  Ich kann mal schauen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Einige Infos wären noch hilfreich:

      Router

      Tarif

      Welche LED leuchten oder blinken   am Router

      Gruß Andi

      0

    • vor 5 Jahren

      sauerwald_1

      Da ich im Ausland bin kann ich die Hotline nicht anrufen.

       

      Da ich im Ausland bin kann ich die Hotline nicht anrufen.

       

      sauerwald_1

       

      Da ich im Ausland bin kann ich die Hotline nicht anrufen.

       


      Hotlines 

      Kundenservice Festnetz: 0800 33 01000
      aus dem Ausland: +49 180 233 1000

      0,06 €/Verbindung aus dem deutschen Festnetz,
      aus dem deutschen Mobilfunk max. 0,41 €/Min.
      Bei Anrufen aus dem Ausland können die Preise abweichen.

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sauerwald_1 ,

      ich wäre da nur vorsichtig optimistisch, dass es aus der Ferne gelingt, den Fehler wirklich zu fangen. Könnte nicht auch Ihre Tochter anrufen?

       

      Sonst sind einfache Fragen wie Verkabelung oder LED-Anzeige schwierig zu beantworten. Alternativ könnten Sie natürlich hier den Stand möglichst gut beschreiben, dann git es bestimmt Tipps. @Chill erst mal hat ja bereits Hilfe angeboten.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @sauerwald_1 

      Eigentlich ist es Deine Tochter wenn sie Vertragsinhaberin ist, die da anrufen sollte - und nicht Du.

      Du brauchst eine Vollmacht wenn es um einen "fremden" Anschluss geht - das könnte u.U. schwierig werden per Chat...

       

      Anrufe auf der Hotline aus dem Ausland dürften wenn Du in der Warteschleife hängst u.U. auch teuer werden. Ich hab das in letzter Zeit nicht probiert ob das funktioniert: am heimischen Anschluss eine Weiterleitung auf die Telekom 0800 Rufnummer einrichten, dann den heimischen Anschluss anrufen und mit der Hotline telefonieren - und dann die Weiterleitung wieder rausnehmen.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für den Tipp mit der Rufumleitung @muc80337_2 
      Das hat mir geholfen. 
      Habe die Hotline erreicht. 
      Läuft soweit alles. 

      Dankeschön

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

       

       

      muc80337_2

      Anrufe auf der Hotline aus dem Ausland dürften wenn Du in der Warteschleife hängst u.U. auch teuer werden. Ich hab das in letzter Zeit nicht probiert ob das funktioniert: am heimischen Anschluss eine Weiterleitung auf die Telekom 0800 Rufnummer einrichten, dann den heimischen Anschluss anrufen und mit der Hotline telefonieren - und dann die Weiterleitung wieder rausnehmen.

      Anrufe auf der Hotline aus dem Ausland dürften wenn Du in der Warteschleife hängst u.U. auch teuer werden. Ich hab das in letzter Zeit nicht probiert ob das funktioniert: am heimischen Anschluss eine Weiterleitung auf die Telekom 0800 Rufnummer einrichten, dann den heimischen Anschluss anrufen und mit der Hotline telefonieren - und dann die Weiterleitung wieder rausnehmen.

      muc80337_2

      Anrufe auf der Hotline aus dem Ausland dürften wenn Du in der Warteschleife hängst u.U. auch teuer werden. Ich hab das in letzter Zeit nicht probiert ob das funktioniert: am heimischen Anschluss eine Weiterleitung auf die Telekom 0800 Rufnummer einrichten, dann den heimischen Anschluss anrufen und mit der Hotline telefonieren - und dann die Weiterleitung wieder rausnehmen.


      @muc80337_2: Wie sagt man auf Bayrisch

      a hund bist fei scho 😂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sauerwald_1,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Sorry, dass ich jetzt antworte.
      Die Users haben gute Tipps gegeben.
      Ich hoffe dass alles gut läuft .
      Wenn Sie noch Hilfe brauchen, melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Khaled A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von