Gelöst

Widerruf ohne Auftragsnummer wie möglich? Festnetz

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich konnte leider nichts finden wasmeine Frage komplett beantwortet.

 

Ich habe von 10 Tagen einen Festnetztanschluss mit Internet beantraagt und habe auch direkt eine Eingangsbestättigung bekommen. Leider möchte ich diesen Auftrag nun doch stornieren. Ich habe bis jtzt keine weiteren Informationen erhalten warum weder das Webformular noch die Hotline hilfreich sind. Ein Widerruf über die Mailadresse bleibt unbeantwortet (gestern gesendet). Lieder ist die Sache denke ich recht zeitkritisch, da mir per SMs ein Technikertermin vergeben wurde. Diesem Techniker und mir würde ich diesen Termin natürlich gerne ersparen.

 

Die Eingangsnummer welche auch in der Mail an widerruf@telekom.de genannt wurde ist: 190718-..........

 

Wo kann ich mich nun melden und meinen Auftrag rechtskräftig und sicher widerrufen? Und dies möglichst schnell.

 

 

Hinweis: Es geht nicht um den mit diesem Konto verbundenen Anschluss!

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    • vor 6 Jahren

      Warte bis due eine Auftragsbestätigung bekommst, da steht dann alles drinnen und ab erhalt beginnt auch die Wiederrufsfrist!

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    • vor 6 Jahren

      Gestern? .. Komm nächste Woche Freitag noch einmal wieder, wenn du noch nichts gehört hast.
      Zeitkritisch ist das nicht, da bei nem Widerruf nur das Eingangsdatum zählt.

      Nen Technikertermin gibt es aber erst, wenn es auch ne Auftragsbestätigung gibt.
      Mal im E-Mail Postfach o. Briefkasten geschaut?

      Was sagt der Kundenservice?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Auftrag wurde am 19.07 erteilt. Ich habe trotz bestätigter Kontakt-Mailadresse nach der Eingangs und Bestätigungsmail keine weiteren Informationen im Postfach. Ich habe am 26.07 einen Techniker-Termin per SMS zugesendet bekommen. Da ich erst zum 26.07 eingezogen bin, habe ich noch keine Post finden können,

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      DAnn am besten mal bei der Hotline anrufen die können anhand deiner Daten sehen ob schon was im Bestand ist! Klappt auch ohne Kundennummer nur mit Adresse und persönlichen Daten! 0800-3302000 Stichwort Auftrag sagen!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Khera 

       

      Nimm das

       https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

       

      Kundennummer findest du hier

       https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen

       

      Auftragsnummer hier

       https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/auftragsstatus/index.html

       

       

      Widerruf ist wirksam, wenn er so viele Angaben hat, dass die Telekom ihn eindeutig und einwandfrei zuordnen kann. 

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Khera,

      erst einmal herzlich willkommen in der Community. Fröhlich
      Bist du zwischenzeitlich über meine Kollegen in der Hotline erfolgreich gewesen bzgl. des Widerrufs?
      Ansonsten bin ich gerne für dich da. Fröhlich

      Am besten wäre es dann kurz miteinander zu telefonieren. Dafür hinterlege am besten in deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos deine Rückrufnummer und sag mir kurz Bescheid.
      Ich melde mich dann direkt bei dir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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