Gelöst
Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?
vor einem Jahr
Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?
Wir sind seit über 30 Jahren bei der Telekom und unser Altvertrag ist nun monatlich kündbar. Ich möchte nichts neues mehr abschließen. Wir haben dsl und Festnetz.
Der Anruf von vorhin hat mich aufgeregt. Die Frau am Telefon behauptet dass es laut Gesetz keine Verträge mehr gibt, die monatlich kündbar sind. Ich solle gleich einen neuen 24 Monat-Vertrag abschließen. So, das machen wir gleich sagte sie.
So eine Bosheit und Lüge! Dieses Gesetz gibt es nicht. Sowas darf nicht sein! Das ist verboten.
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vor 11 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Infoservice abmelden:
https://www.telekom.de/infoservice
oder hier….
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Kann aber ein wenig dauern, bis die Änderung greift
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist doch alles gut - dafür gibt es doch hier die Community 😄
Antwort
von
vor einem Jahr
Tausend Dank. Habe ich sofort gemacht. Mal sehen ob es hilft.
Schöne Grüße
Antwort
von
vor einem Jahr
@F. D.
Callcenter, die nur auf Provision aus sind, halten sich oft nicht an das
"Kontaktverbot".
Hier hilft nur die Sperrung der Rufnummer(n).
Und da mir das im Kundencenter viel zu mühsam ist, eine einzige Rufnummer
für jede eigene MSN (10) zu sperren, verwende ich seit Jahren eine Fritzbox.
Hier reichen wenige Mausklicks, um die lästige Nr. in ein Telefonbuch mit Sperrnummern
zu übertragen - das Telefonbuch berücksichtigt alle meine 10 MSNs.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@- Daniel -
Effektiver ist es, die betreffende Rufnummer im Kundencenter zu sperren.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Effektiver ist es, die betreffende Rufnummer im Kundencenter zu sperren.
Effektiver ist es, die betreffende Rufnummer im Kundencenter zu sperren.
Schließt aber dann nur die entsprechende Rufnummer aus, die aktuell anruft.
Wenn die Telekom mal mit anderer Rufnummer anruft (andere Kampagne), fängt das Spiel von vorn an
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
In meinem Kundencenter kann ich keine eMail-Werbung abbestellen, und erlaubt habe ich natürlich gar nichts dergleichen, trotzdem werde ich belästigt damit.
Auch der Telekom-Telefon-Kundendienst kann es nicht lösen. Der Chatbot gibtauch falsche Anleitungen dazu .
Hat mich heute wieder eine Stunde Zeit gekostet, vergeblich!
Es ist so nervig, und dasselbe auf anderen Konten auch!
2
Antwort
von
vor einem Jahr
In meinem Kundencenter kann ich keine eMail-Werbung abbestellen,
Es nennt sich "Infoservice"
Antwort
von
vor einem Jahr
Kontrolliert hast du das doch? @Nick nolte3
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das gibts in meinem Kundencenter nicht. Das wäre ja recht einfach!
Stattdessen rätsele ich nun, was diese eMail von mir will. Rätselhaft!
Bestätigungs-E-Mail versandt. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang"
--
E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Mandy S.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Diese Mail ist eine sogenannte Verifizierungsemail.
Dies hat nichts mit Werbung zu tun.
seit Änderung des TKG darf die Telekom nur noch vertragsrelevante Infos via Mail versenden, wenn die Mailadresse verifiziert/bestätigt wurde!
P.S.: würde meine Mailadresse hier nicht öffentlich ins Forum schreiben
Antwort
von
vor einem Jahr
Das gibts in meinem Kundencenter nicht. Das wäre ja recht einfach!
Aha? Nicht in "mein-kundencenter" sonder hier:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Bitte bestätigen Sie die E-Mail-Adresse tracy-klitz@web.de
Das solltest Du wissen. Ist es denn Deine eMail-Adresse?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Nick nolte3
Sieht aus wie die Verifizierungs-E-Mail von RechnungOnline, wenn ich den kopierten Text richtig interpretiere.
Ich habe deine persönliche E-Mail aus Datenschutzgründen entfernt.
So etwas bitte nur im Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
geschützt eintragen.
Liebe Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
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