Wie lange muss ich mich bei einem Störungsticket auf die Lösung gedulden

vor 3 Monaten

Hallo Telekom,

ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

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    • vor 3 Monaten

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      Hallo Telekom,

      ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      Nach meinen Erfahrungen waren es bisher einmal vier Stunden und leider auch schon einmal vier Wochen.

      Ein offenes Ticket trotz "Störung wurde behoben" - das hört sich falsch an.

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    • vor 3 Monaten

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      Hallo Telekom,

      ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      bei mit zuletzt : 2 Stunden bzw. sechs Wochen 

      koslowski1

      Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise.

      Hallo Telekom,

      ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

      koslowski1

      Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise.

      Du bist ja auch der Meinung, sonst hättest Du dort keinen Vertrag , oder?

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      von

      vor 2 Tagen

      Moin @koslowski1,

      danke für das gute Gespräch eben. 

      Ich bin gespannt was unser Techniker nun nächste Woche noch rausfinden wird.

      Ich bleibe weiterhin am Ball und wir hören uns dann nächste Woche wieder.

       

      Viele Grüße ^Daniel Wi.

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      von

      vor 2 Tagen

      @*FDGO-Ultra* Und schon ist der Nächste da. Werd mal nicht frech. Auch wenn ich es natürlich toll finde, wenn man hier seinem "Forenkumpel" zur Hilfe eilt, ist das hier aber nicht der Sinn und Zweck dieses Forums. Und darf ich fragen, mit wie vielen Likes ich es hier zu tun habe? Scheint ja wichtig für die Kompetenz zu sein 🤡.

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo zusammen,

       

      in diesem Thread geht es doch darum @koslowski1 zu helfen, damit sein Anschluss wieder dauerhaft mit der vorgesehenen Geschwindigkeit läuft. Spart euch bitte die unnötigen und nicht hilfreichen Kommentare.

       

      Es soll hier um den konstruktiven Austausch gehen. Schaut ansonsten gern nochmal auf unsere Seite mit dem Thema Netiquette.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

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