"Wir konnten Ihre Rechnungen nicht laden."
vor 10 Tagen
Hallo in die Runde,
vor etwa 2 Jahren habe ich einen Telekom-Internet-Vertrag (MagentaZuhause L) über ein Vergleichsportal abgeschlossen.
Seit dem bekomme ich auch jeden Monat meine Rechnungen per Mail.
Nun wollte ich einmal Dinge wie die Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist und so einsehen.
Dafür habe ich mich bei Telekom registriert, aber mein Vertrag wird nicht angezeigt.
Wenn ich in der Rechnungsmail auf "Rechnungen online einsehen" klicke gelange ich zur entsprechenden Übersicht in meinem Account. Dort steht aber nur der Satz "Wir konnten Ihre Rechnungen nicht laden."
Die KI-Assistenz konnte mir nicht weiterhelfen. Sie hat meinen Vertrag genauso wenig gefunden und nicht mal meine Kundennummer.
Kann mir hier jemand helfen?
Gruß,
Timon
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 10 Tagen
Hi @user_57f965,
willkommen bei uns in der Community!
Kannst du wenn du dich mit deiner Zugangsnummer mit dem passenden Passwort im Kundencenter anmeldest, siehst du dann die Vertragsinhalte?
Hast du zu deinem Vertrag schon ein Telekom Login eingerichetet. Falls nicht, schau bitte einmal auf dieser Seitevorbei.
Viele Grüße
Heike
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user_57f965
vor 15 Stunden
Hallo Heike,
Danke.
Leider wusste ich nicht, was überhaupt diese "Zugangsnummer" ist.
Zu deiner Frage:
Wenn ich auf den Kundencenter-Link in meiner Rechnungsmail klicke (und mich bei meinem erstellten Account angemeldet habe) gelange ich zur Vertragsübersicht von meinem erstellten Account. Da steht allerdings kein Vertrag.
Dein Link hat mich eben die folgende Frage/Seite finden lassen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/berechtigung
Dort ist mein Problem treffend beschrieben.
Mir war nicht (mehr bewusst), dass ich mit Vertragsabschluss bereits einen Account bekommen habe bzw.
habe ich die Zugangsdaten nicht (mehr oder nie erhalten - lief ja über das Vergleichsportal).
Ich werde Sie nun (neu) beantragen und dann diesen Account mit dem eigens erstellten vereinen (in der Hoffnung das funktioniert dann auch).
Wenn ja, markiere ich diese (eigene) Antwort als Lösung.
@Heike B. : Danke für die Hilfe.
Gruß,
Timon
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_57f965
vor 15 Stunden
@user_57f965 sag uns bitte Bescheid, ob der Login mit den neuen Zugangsdaten klappt und ob der Vertrag dann ersichtlich ist.
Sollte das nach erfolgreichem Login immer noch nicht klappen müssen wir dazu ein Ticket starten.
Sören
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_57f965
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_57f965