Wlan bricht ab und ist schlecht
vor 6 Monaten
Hallo,
ich habe seit paar tagen Probleme mit meinem Wlan und die Leitung ist auch um die hälfte schlechter als sonst. Habe mit dem Kundendienst telefoniert und der konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte. Vllt stoße ich ja hier auf eine Lösung weil die Internet Abbrüche sind nervig.
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vor 6 Monaten
Hallo @barbaros.ayas
Hast du tatsächlich WLAN Abbrüche? Oder meinst du eher DSL/Internet Abbrüche?
WLAN ist die drahtlose Verbindung zwischen Router und Endgerät , zb dein Handy.
Logge dich mal im Router ein und schaue unter Systeminfo /-ereignisse.
Dort sind Auflistungen, bei "Abbrüche"
Wenn da etwa, "PPPOE Zeitüberschreitung", o.ä., steht, dann sind es DSL Abbrüche...
Kommt da was raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Geht auch per Smartphone über Mobilfunk
Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte.
Ähm.
Eine noch höhere Bandbreite? Wurde das vom Kundenservice empfohlen, dass du wechseln sollst?
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @barbaros.ayas,
@barbaros.ayas wrote: Heute war die Umstellung und das Problem ist immer noch da. Ich will so schnell wie möglich einen Techniker.
sehr schade, dass es weiterhin Schwierigkeiten mit dem Anschluss gibt. Hier sollten wir nun einen Termin mit unserem Außendienst vereinbaren. Daher hatte ich eben schon versucht, anzurufen. Ich probiere es später noch einmal.
Teil mir ansonsten bitte mit, wann ein Anruf gut passen würde.
Viele Grüße
Jürgen
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo,
wollte genau in dem Moment annehmen… Es ist so das ich aktuell auf 250k komme, ich muss nur schauen wie das mit den Abbrüchen die stündlich sind jetzt ist.
Antwort
von
vor 5 Monaten
@barbaros.ayas
Danke für das freundliche Gespräch. Es freut mich, dass die Verbindung nun mit der richtigen Geschwindigkeit des neuen Tarifs läuft. Beobachte es bitte weiter, ob auch die Abbrüche jetzt weg sind.
Gruß
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@barbaros.ayas
Nächste Woche Dienstag habe ich einen Wechsel (auch bei Telekom) die haben gemeint das ich bis dahin warten soll weil es danach vllt besser werden könnte.
genau wie @Marcel2605 richtig schreibt, wenn erhöhung der Bandbreite, wrd es schlimmer falls die Leitung ein Problem hat.
Da du bereits mit der Hotline telefoniert hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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vor 6 Monaten
@barbaros.ayas wenn die Auftragsbest. kommt sofort wiedersprechen. Es gibt ein problem auf der Leitung, seit Mitwoch.
Mach mal das da ich den Teamie einen Wink gebe damit dich ein Techniker besucht:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Auch ein Zeitfenster angeben wann du erreichbar bist.
VG
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Uneingeloggter Nutzer
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