Wlan bricht immer ab ! Neukunde..
vor 3 Jahren
kann gelöscht werden
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vor 3 Jahren
WLAN hat nichts mit dem Anbieter zu tun.
Entweder hast du den Router ungünstig aufgestellt oder aber er hat nen Defekt.
7
von
vor 3 Jahren
Wenn jemand vom Zocken schreibt, wird man den Unterschied zwischen DSL und WLAN kennen.
Dann geh mal raus, die Welt ist voller Menschen wo du dir die Haare vom Kopf kratzen würdest^^*.
0
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
wird man den Unterschied zwischen DSL und WLAN kennen.
oder eher "sollte"
0
von
vor 3 Jahren
@CommanderSnakeMan gut, das man für eine Fahrerlaubnis eine Prüfung machen muß ...
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Habe das Paket mit dem speedport 4. Was mache ich nun am besten
Habe das Paket mit dem speedport 4.
Was mache ich nun am besten
Anderen Router
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vor 3 Jahren
@OoSannyOo
Genauere Infos wären hilfreich.
- Ist mit "WLAN" die Internetverbindung selbst gemeint - oder nicht?
- Welche Firmwareversion hat der Smart 4?
- Wie weit ist das nicht genannte Endgerät vom Smart 4 entfernt?
- Befindet sich das nicht genannte Endgerät im gleichen Raum wie der Smart 4 - oder nicht?
- Wird 2,4- und / oder 5 GHz verwendet?
- Welches "Paket" ist gemeint?
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vor 3 Jahren
Hallo @OoSannyOo
Du vergleichst 2 verschiedene Router in zwei verschiedenen Umgebungen.
Und Infos fehlen auch.
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vor 3 Jahren
Ich sehe hier schon mal zwei Fehler.
1.) Alles was sich hinter deiner Telefondose abspielt ist deine eigene Angelegenheit.
2.) Man zockt nicht über WLAN, das ständigen Störeinflüssen ausgesetzt ist.
Noch nie habe ich so Probleme mit dem Internet gehabt wie bei der Nummer 1 ( Hahahaha)
Jaja, immer die böse Telekom.
Ich bin mir ziemlich sicher, diese Probleme bestanden auch schon bei 1&1.
Das einzige was sich nämlich geändert hat, ist dein Router. Nimm eine Fritzbox wie bisher. (Sofern 1&1 immer noch darauf setzt.)
0
vor 3 Jahren
@OoSannyOo : WLAN ist beim Zocken eine mäßig gute Wahl. Besser ist es eine LAN-Verbindng zum Router herzustellen. Als erstes gilt es nun festzustellen, ob die Internetverbindung stabil ist. Dazu reicht ein Blick auf den Routerstatus bzw. einer in das Log des Routers, sobald man wieder auf ihn zugreifen kann. Hält der Router die Verbindung, dann liegt es am WLAN; entweder auf Seiten des Routers, andernfalls dem PC. Abstand des PC zum Router so kurz wie möglich wählen. Router frei und nicht hinter Möbeln plazieren. Wände zwischen Router und PC meiden. Für den PC gilt das sinngemäß.
Wird die Internetverbindung ständig unterbrochen, liegt ein Fehler vor. Dieser kann von einem Defekt des Router herrühren, aber auch andere Ursachen haben (Dose, Verkabelung .. ).
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vor 3 Jahren
@OoSannyOo
Warum hast Du eigentlich einen neuen Router eingesetzt? War der Router von 1&1 gemietet oder gekauft? Hast Du den Speedport jetzt gemietet oder gekauft.
Du hättest bei dem Wechsel von 1&1 zur Telekom einfach den alten Router einsetzten können und erst einmal nur die Zugangsdaten auf Telekom ändern sollen, dann wäre das vorherige WLAN weiterhin lauffähig gewesen.
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vor 3 Jahren
kann gelöscht werden
@NoOneElse , @CommanderSnake @Gelöschter Nutzer und @mboettcher
hat sich erledigt.
1
von
vor 3 Jahren
OoSannyOo kann gelöscht werden kann gelöscht werden OoSannyOo kann gelöscht werden @NoOneElse , @CommanderSnake @Gelöschter Nutzer und @mboettcher hat sich erledigt.
kann gelöscht werden
@NoOneElse , @CommanderSnake @Gelöschter Nutzer und @mboettcher
hat sich erledigt.
Und wieder eine Beitragsleiche. Man kommt sich vor als würde man Selbstgespräche führen. 🙃🤕
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@OoSannyOo
Eine Beitragslöschung erfolgt hier nur, wenn der Inhalt gegen die geltenden Forumsregeln verstößt -
und das war hier nicht der Fall.
Bedauerlicherweise entsteht hier wieder eine sog. "Beitragsleiche" - niemand weiß, ob die gestellten
Fragen zu "fachmännisch" waren, ob manche Antworten als "Vorwurf" empfunden worden oder...?
Die am meisten "Leidtragenden" sind im Endeffekt jedenfalls User, die evtl. mit einem Smart 4 künftig
auch mal ein ähnlich gelagteres Problem haben könnten - und denen so zumindest eine mögliche Lösung
vorenthalten wird.
Ist aber meine persönliche Meinung - und muss auch nicht jedem gefallen.
Ich behaupte aber zumindest, dass meine gestellten Fragen rein sachlich formuliert waren -
ohne jegliche Emotionen zu enthalten.
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1
von
vor 3 Jahren
Die am meisten "Leidtragenden" sind im Endeffekt jedenfalls User >
< die auf einem arbeitsfreien Sonntag hier sinnlos ihre Zeit verschwendet haben.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von