Gelöst

Wlan gesperrt trotz bezahlter Rechnung

vor 4 Jahren

Hallo unser Wlan Anschluss ist gesperrt obwohl wir die Rechnung beglichen haben! Es hatte mich sowieso schon gewundert das wir Monate lang schulden gemacht haben, da wir nicht eine einzige Rechnung bekommen haben. Die Mitarbeiter im Kundenservice sind auch total unfreundlich & machen sich am Telefon mit den anderen Kollegen über einen Lustig, obwohl man von der ganzen Sache nichts wusste!! Absolute Frechheit! 
Unser Wlan läuft über meine Schwester (N. 😀) wäre super wenn sie vllt schauen könnten wie lange es noch dauern wird, da ich ab Morgen wieder Arbeiten muss von Zuhause aus und ich es mir nicht nochmal leisten kann nicht da zu sein. 

Liebe grüße 

Nazan

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • vor 4 Jahren

      Öhmm...als WLAN sollte nicht gesperrt sein, das schaltest du selber ein und aus Fröhlich Ich denke der Internetzugang ist gesperrt.

      Dann kontaktiert bitte einmal die 0800 330 1000 und sagt das Stichwort Rechnung. Bitte Kundennummer bereit halten,

      Dort kann geprüft werden ob es Ausstände gibt.

      PS: Wenn es einen wundert das man keine Rechnung bekommt wäre ich schon viel eher aktiv geworden.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ... PS: Wenn es einen wundert das man keine Rechnung bekommt wäre ich schon viel eher aktiv geworden.

      ...

      PS: Wenn es einen wundert das man keine Rechnung bekommt wäre ich schon viel eher aktiv geworden.

       

      ...

      PS: Wenn es einen wundert das man keine Rechnung bekommt wäre ich schon viel eher aktiv geworden.

       


      Wenn gewollt. Es ist aber einfacher, die Schuld von sich zu schieben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @NazanKankaya 

      NazanKankaya

      Hallo unser Wlan Anschluss ist gesperrt obwohl wir die Rechnung beglichen haben!

      Hallo unser Wlan Anschluss ist gesperrt obwohl wir die Rechnung beglichen haben! 

      NazanKankaya

      Hallo unser Wlan Anschluss ist gesperrt obwohl wir die Rechnung beglichen haben! 


      Wann haben Sie die Rechnung denn beglichen?

      Eine Freischaltung ist automatisiert und dauert in der Regel 2-3 Tage nach Geldeingang.

       

      NazanKankaya

      Es hatte mich sowieso schon gewundert das wir Monate lang schulden gemacht haben, da wir nicht eine einzige Rechnung bekommen haben.

      Es hatte mich sowieso schon gewundert das wir Monate lang schulden gemacht haben, da wir nicht eine einzige Rechnung bekommen haben.

      NazanKankaya

      Es hatte mich sowieso schon gewundert das wir Monate lang schulden gemacht haben, da wir nicht eine einzige Rechnung bekommen haben.


      Die Rechnungen werden per EMail zugestellt. Man sollte auch seinen Spam-Ordner prüfen.

      Ebenso ist ja auch die Rechnung immer gleich, wenn man nicht gerade teure (Service)Nummern anruft.

      Auch im Kundencenter sieht man die Rechnung und den Betrag der im Kundenkonto offen ist.

       

      NazanKankaya

      Die Mitarbeiter im Kundenservice sind auch total unfreundlich & machen sich am Telefon mit den anderen Kollegen über einen Lustig, obwohl man von der ganzen Sache nichts wusste!! Absolute Frechheit!

       Die Mitarbeiter im Kundenservice sind auch total unfreundlich & machen sich am Telefon mit den anderen Kollegen über einen Lustig, obwohl man von der ganzen Sache nichts wusste!! Absolute Frechheit! 

      NazanKankaya

       Die Mitarbeiter im Kundenservice sind auch total unfreundlich & machen sich am Telefon mit den anderen Kollegen über einen Lustig, obwohl man von der ganzen Sache nichts wusste!! Absolute Frechheit! 


      Das ist natürlich unschön. Aber auch nachvollziehbar, wenn man so ihren Text hier liest.

      Man weiß nicht das man was bezahlen soll und wird nicht aktiv, weil keine Rechnung kommt?

       

      NazanKankaya

      Unser Wlan läuft über meine Schwester (Nesrin K.) wäre super wenn sie vllt schauen könnten wie lange es noch dauern wird, da ich ab Morgen wieder Arbeiten muss von Zuhause aus und ich es mir nicht nochmal leisten kann nicht da zu sein.

      Unser Wlan läuft über meine Schwester (Nesrin K.) wäre super wenn sie vllt schauen könnten wie lange es noch dauern wird, da ich ab Morgen wieder Arbeiten muss von Zuhause aus und ich es mir nicht nochmal leisten kann nicht da zu sein. 

      NazanKankaya

      Unser Wlan läuft über meine Schwester (Nesrin K.) wäre super wenn sie vllt schauen könnten wie lange es noch dauern wird, da ich ab Morgen wieder Arbeiten muss von Zuhause aus und ich es mir nicht nochmal leisten kann nicht da zu sein. 


      Das kann nicht beschleunigt werden.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter NutzerBei mir sogar freche Gebühren Zwinkernd Ein Blick auf den Kontoauszug hin und wieder erleichtert das Leben ungemein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      NazanKankaya

      Aber wir haben einen Dauerauftrag, so dass, das Geld monatlich abgebucht wird.

      Aber wir haben einen Dauerauftrag, so dass, das Geld monatlich abgebucht wird.

      NazanKankaya

      Aber wir haben einen Dauerauftrag, so dass, das Geld monatlich abgebucht wird.


      Seit wann zahlt man bei der Telekom monatliche Abschläge wodurch sich ein Dauerauftrag noch rechtfertigen ließe?

      Kontrolliere und vergleiche mal deine Kontoauszüge, Rechnungen und das Kundenkonto.

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      NazanKankaya

      Natürlich. Aber wir haben einen Dauerauftrag, so dass, das Geld monatlich abgebucht wird. Ich hätte wenigstens mit einer Mahnung oder ähnlichem gerechnet.

      Natürlich. Aber wir haben einen Dauerauftrag, so dass, das Geld monatlich abgebucht wird. Ich hätte wenigstens mit einer Mahnung oder ähnlichem gerechnet. 

      NazanKankaya

      Natürlich. Aber wir haben einen Dauerauftrag, so dass, das Geld monatlich abgebucht wird. Ich hätte wenigstens mit einer Mahnung oder ähnlichem gerechnet. 


      Vor einer Sperre gibt es auf jeden Fall Mahnungen und auch eine Sperrandrohung - Die landen aber evtl da wo auch die Rechnungen hingehen.

      Ich würde an eurer Stelle der Sache mal auf den Grund gehen wo eure Kommunikation verloren geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @NazanKankaya,

       


      @NazanKankaya  schrieb:

      Hallo unser Wlan Anschluss ist gesperrt obwohl wir die Rechnung beglichen haben! Es hatte mich sowieso schon gewundert das wir Monate lang schulden gemacht haben, da wir nicht eine einzige Rechnung bekommen haben.

      ...
      Unser Wlan läuft über meine Schwester (Nesrin Kankaya) wäre super wenn sie vllt schauen könnten wie lange es noch dauern wird, da ich ab Morgen wieder Arbeiten muss von Zuhause aus und ich es mir nicht nochmal leisten kann nicht da zu sein. 



      willkommen in der Community - ich würde das einmal anders betrachten wollen. WLAN kann nur durch den Benutzer gesperrt werden bzw. besser gesagt abgeschaltet werden.

      Welcher Router ist vorhanden und ist hier ggf. das WLAN deaktiviert worden? Das kann schnell passieren, es muss nur unbeabsichtigt der falsche Knopf gedrückt werden. Leuchtet die WLAN-LED noch?

       

      Zum Thema Rechnung: Hier im Kundencenter kann die Rechnung und auch der Kontostand eingesehen werden: https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

       

      Ist der Kontostand ausgeglichen?

      Bildschirmfoto 2021-01-10 um 08.45.38.png

      Bitte einmal den Status prüfen.

       

      Viele Grüße 

      Peuki

       

      PS: Bitte auch einmal das Community-Profil befüllen, so dass bei Bedarf das Team in die Daten schauen kann - siehe Link in meiner Signatur.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @NazanKankaya,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Das schaue ich mir hier gerne im System an. Hinterlegst du mir bitte einmal die Kundendaten, um die es geht, in deinem Profil?

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Fröhlich 

       

      hier ist das Konto meiner Schwester mit allen daten. 

      liebe Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @NazanKankaya,

      danke, dass du die Daten hinterlegt hast. Schreib mir doch bitte noch, wann ich deine Schwester telefonisch erreichen kann, um die weitere Vorgehensweise telefonisch mit ihr zu besprechen.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • vor 4 Jahren

      NazanKankaya

      Es hatte mich sowieso schon gewundert das wir Monate lang schulden gemacht haben, da wir nicht eine einzige Rechnung bekommen haben.

      Es hatte mich sowieso schon gewundert das wir Monate lang schulden gemacht haben, da wir nicht eine einzige Rechnung bekommen haben.

      NazanKankaya

      Es hatte mich sowieso schon gewundert das wir Monate lang schulden gemacht haben, da wir nicht eine einzige Rechnung bekommen haben.


      Gesetzlich ist es so, dass ab einem unstrittigen Rechnungsbetrag von 75 Euro die Telekom den Anschluss sperren darf.

      Sie muss allerdings diese Sperre vorher ankündigen.

      Wenn keine Rechnungen ankommen und man sich darüber wundert - dann ist es nicht so ganz verwunderlich, dass auch die Sperrandrohung nicht ankommt. Wobei der "normale" Weg bei den Rechnungen ist, dass man sich die online selbst runterladen muss im Kundencenter (man kann dabei auch aktivieren, dass man sie zusätzlich per E-Mail erhält) - und die Androhung der Sperre sollte eigentlich als Brief kommen.

       

      Wenn es blöde läuft, dann hat man zu spät bezahlt und die Forderung wurde an ein Inkassounternehmen übergeben.

      Dann ist aber auch die außerordentliche Kündigung des Anschlusses durch die Telekom nicht mehr weit.

      23

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      Und darüber hinaus lese ich das so, dass offenbar ein SEPA Lastschriftmandat erteilt worden war (fälschlich als "Dauerauftrag" bezeichnet), dass aber die Telekom möglicherweise nicht abgebucht hat. Das wäre auch nicht der erste Fall im Forum, dass - aus welchen Gründen auch immer - etwas mit der Abbuchung nicht geklappt hätte. Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen. Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind.

      Und darüber hinaus lese ich das so, dass offenbar ein SEPA Lastschriftmandat erteilt worden war (fälschlich als "Dauerauftrag" bezeichnet), dass aber die Telekom möglicherweise nicht abgebucht hat.

      Das wäre auch nicht der erste Fall im Forum, dass - aus welchen Gründen auch immer - etwas mit der Abbuchung nicht geklappt hätte.

      Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen.

      Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind.

      muc80337_2

      Und darüber hinaus lese ich das so, dass offenbar ein SEPA Lastschriftmandat erteilt worden war (fälschlich als "Dauerauftrag" bezeichnet), dass aber die Telekom möglicherweise nicht abgebucht hat.

      Das wäre auch nicht der erste Fall im Forum, dass - aus welchen Gründen auch immer - etwas mit der Abbuchung nicht geklappt hätte.

      Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen.

      Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind.


      @muc80337_2  und da hast du echt ein Problem.

      Nicht ohne Grund kann man Abbuchungen 8 Wochen später noch zurück buchen.

      Du gehst also davon aus, das die Telekom immer richtig abbucht?

      Das sollte Dir aber auch bekannt sein, das es auch hier im Forum schon Fälle gab, wo es da Fehler gab.

      Da bist du aber sehr gutgläubig, wenn du deine Kontoauszüge/Kontobewegungen, nicht mal, einmal im Monat komplett kontrollierst.

      Ich mache dies im übrigen wöchentlich und bei mir gehen viele Buchungen ab und Zahlung ein.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      muc80337_2

      muc80337_2 Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen. Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind. Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen. Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind. muc80337_2 Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen. Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind. @muc80337_2 und da hast du echt ein Problem. Nicht ohne Grund kann man Abbuchungen 8 Wochen später noch zurück buchen. Du gehst also davon aus, das die Telekom immer richtig abbucht?

      muc80337_2

      Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen. Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind.

      Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen.

      Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind.

      muc80337_2

      Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen.

      Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind.


      @muc80337_2  und da hast du echt ein Problem.

      Nicht ohne Grund kann man Abbuchungen 8 Wochen später noch zurück buchen.

      Du gehst also davon aus, das die Telekom immer richtig abbucht?

      muc80337_2
      muc80337_2

      Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen. Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind.

      Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen.

      Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind.

      muc80337_2

      Und ganz ehrlich - ich kontrolliere nicht jeden Monate, ob die Telekom es geschafft hat, den Rechnungsbetrag einzuziehen.

      Ich schaue nur drauf, ob unberechtige Abbuchungen erfolgt sind.


      @muc80337_2  und da hast du echt ein Problem.

      Nicht ohne Grund kann man Abbuchungen 8 Wochen später noch zurück buchen.

      Du gehst also davon aus, das die Telekom immer richtig abbucht?


      Eine falsche Abbuchung durch die Telekom fällt durch mein System, nur die Abbuchungen/Gutschriften zu kontrollieren, auf.

      Aber richtig: Da KANN ich ein Problem haben - und zwar, dass z.B. der Anschluss gesperrt wird weil die Telekom gar nicht abgebucht hat.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Stefan

      muc80337_2 Es ist blauäugig anzunehmen, dass die Telekom sicher eine Sperrankündigung verschickt hat. Und es ist blauäugig anznehmen, dass DHL eine Zustellquote von 100% hat. Es ist blauäugig anzunehmen, dass die Telekom sicher eine Sperrankündigung verschickt hat. Und es ist blauäugig anznehmen, dass DHL eine Zustellquote von 100% hat. muc80337_2 Es ist blauäugig anzunehmen, dass die Telekom sicher eine Sperrankündigung verschickt hat. Und es ist blauäugig anznehmen, dass DHL eine Zustellquote von 100% hat. Nein, ist es nicht, sie wurde mit Sicherheit erstellt und verschickt .. klar kann eine Sendung aber nicht ankommen. Aber bei zwei Sendungen 1. Mahnung und 2. Mahnung mit Sperrandrohung Ist das eher unwahrscheinlich.

      muc80337_2

      Es ist blauäugig anzunehmen, dass die Telekom sicher eine Sperrankündigung verschickt hat. Und es ist blauäugig anznehmen, dass DHL eine Zustellquote von 100% hat.

      Es ist blauäugig anzunehmen, dass die Telekom sicher eine Sperrankündigung verschickt hat.

      Und es ist blauäugig anznehmen, dass DHL eine Zustellquote von 100% hat.

      muc80337_2

      Es ist blauäugig anzunehmen, dass die Telekom sicher eine Sperrankündigung verschickt hat.

      Und es ist blauäugig anznehmen, dass DHL eine Zustellquote von 100% hat.


      Nein, ist es nicht, sie wurde mit Sicherheit erstellt und verschickt .. klar kann eine Sendung aber nicht ankommen. Aber bei zwei Sendungen 1. Mahnung und 2. Mahnung mit Sperrandrohung Ist das eher unwahrscheinlich.

      Stefan
      muc80337_2

      Es ist blauäugig anzunehmen, dass die Telekom sicher eine Sperrankündigung verschickt hat. Und es ist blauäugig anznehmen, dass DHL eine Zustellquote von 100% hat.

      Es ist blauäugig anzunehmen, dass die Telekom sicher eine Sperrankündigung verschickt hat.

      Und es ist blauäugig anznehmen, dass DHL eine Zustellquote von 100% hat.

      muc80337_2

      Es ist blauäugig anzunehmen, dass die Telekom sicher eine Sperrankündigung verschickt hat.

      Und es ist blauäugig anznehmen, dass DHL eine Zustellquote von 100% hat.


      Nein, ist es nicht, sie wurde mit Sicherheit erstellt und verschickt .. klar kann eine Sendung aber nicht ankommen. Aber bei zwei Sendungen 1. Mahnung und 2. Mahnung mit Sperrandrohung Ist das eher unwahrscheinlich.


      Ein Unternehmen, das VIERMAL den Anbieterwechselauftrag benötigt hat um ihne EINMAL zu haben wird es auch schaffen, auf der Output-Seite mal Mist zu machen. Da bin ich ganz sicher. Wobei ich die Wahrscheinlichkeit bei der Telekom für geringer halte als dass der Fehler bei DHL zu suchen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @NazanKankaya,

      das Anliegen konnte ich soeben mit der Anschlussinhaberin klären. Damit ihr zukünftig eine Rechnung bekommt, hinterlege ich eine korrekte E-Mail-Adresse im System.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      Uneingeloggter Nutzer

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