Solved

WLAN hängt sich auf

3 years ago

Bei meinem Speedport Smart 2  hängt sich in letzter Zeit immer wieder (öfter)  das WLAN auf bzw. fällt aus. Der Router funktioniert ansonsten bestens, die Internet Verbindung ist stabil vorhanden. Das WLAN lässt sich auch nicht mehr aktivieren d.h. ein Neustart muss durchgeführt werden,dann geht es wieder - wie lange?

Ich denke, dass hier ein technischer Defekt vorliegt. Hat jemand Erfahrung?

299

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @kllutz

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Der Smart 2 ist ja auch schon älter. 

      Dieses Verhalten kann ein Defekt hindeuten. 

      Bauteile altern 

       

      Ist dieser gemietet? 

      Dann würde ich diesen kündigen 

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Aber vorher sollte ein neuer Router bereits da sein

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081882_72296102312_619163414125_&wt_cc7=p_telekom+router+mieten&gclid=Cj0KCQjw7KqZBhCBARIsAI-fTKLn-hzec3sbUzxmoDA014sqkRrdM2jRr-Q62Zy7vV7LMUOxbo83FrIaAoS8EALw_wcB

       

      Der Smart 4 hat nur ein TAE Anschluss

      Der Smart 4 Plus, 2 Anschlüsse.

       

      Da der Router ein eigenständiger Vertrag ist, ist die separate kündigung kein Problem 

       

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Wurde getestet und wird getauscht. Danke!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kllutz ,

       

      okay und danke fürs Feedback. Sobald getauscht wurde, gib uns doch bitte eine Rückmeldung, wie es dann aussieht. 

       

      Gruß

      Sese

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, gerne gebe ich das Feedback. Seit dem Routerwechsel läuft sowohl das Internet, als auch das WLAN sowie das SmartHome und das Entertain absolut problemfrei. Da hatte sich wohl ein Bauteil verabschiedet - zumindest phasenweise.

      Grüße

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, gerne gebe ich das Feedback. Seit dem Routerwechsel läuft sowohl das Internet, als auch das WLAN sowie das SmartHome und das Entertain absolut problemfrei. Da hatte sich wohl ein Bauteil verabschiedet - zumindest phasenweise.

      Grüße

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      5 years ago

      in  

      186

      0

      3

      in  

      107

      0

      1

      Solved

      in  

      521

      0

      1