Gelöst

WLAN hängt sich auf

vor 3 Jahren

Bei meinem Speedport Smart 2  hängt sich in letzter Zeit immer wieder (öfter)  das WLAN auf bzw. fällt aus. Der Router funktioniert ansonsten bestens, die Internet Verbindung ist stabil vorhanden. Das WLAN lässt sich auch nicht mehr aktivieren d.h. ein Neustart muss durchgeführt werden,dann geht es wieder - wie lange?

Ich denke, dass hier ein technischer Defekt vorliegt. Hat jemand Erfahrung?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kllutz

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Der Smart 2 ist ja auch schon älter. 

      Dieses Verhalten kann ein Defekt hindeuten. 

      Bauteile altern 

       

      Ist dieser gemietet? 

      Dann würde ich diesen kündigen 

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Aber vorher sollte ein neuer Router bereits da sein

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081882_72296102312_619163414125_&wt_cc7=p_telekom+router+mieten&gclid=Cj0KCQjw7KqZBhCBARIsAI-fTKLn-hzec3sbUzxmoDA014sqkRrdM2jRr-Q62Zy7vV7LMUOxbo83FrIaAoS8EALw_wcB

       

      Der Smart 4 hat nur ein TAE Anschluss

      Der Smart 4 Plus, 2 Anschlüsse.

       

      Da der Router ein eigenständiger Vertrag ist, ist die separate kündigung kein Problem 

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wurde getestet und wird getauscht. Danke!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kllutz ,

       

      okay und danke fürs Feedback. Sobald getauscht wurde, gib uns doch bitte eine Rückmeldung, wie es dann aussieht. 

       

      Gruß

      Sese

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, gerne gebe ich das Feedback. Seit dem Routerwechsel läuft sowohl das Internet, als auch das WLAN sowie das SmartHome und das Entertain absolut problemfrei. Da hatte sich wohl ein Bauteil verabschiedet - zumindest phasenweise.

      Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo, gerne gebe ich das Feedback. Seit dem Routerwechsel läuft sowohl das Internet, als auch das WLAN sowie das SmartHome und das Entertain absolut problemfrei. Da hatte sich wohl ein Bauteil verabschiedet - zumindest phasenweise.

      Grüße

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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