Gelöst

wo ist mein Festnetzvertrag

vor 2 Jahren

Wo finde ich im Kundencenter die Vertragsdaten zum Festnetz und Internet. Ich sehe nur die Mobilfunk Vertragasdaten.

601

17

    • vor 2 Jahren

      15

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Uthred 

      Aktuell sind Wartungsarbeiten im Kundencenter.

      Dadurch kann auch kein Teamie dir am Wochenende helfen.

       

      Ist der Festnetzvertrag neu?

      Dann hast du im Schreiben einmalige Zugangsdaten bekommen.

      Dabei musst du dann ein eigenes Login anlegen.

      Erst dann kannst du diesen auch mit dem Mobilfunk verknüpfen, wie es bereits @Marcel2605 am Anfang geschrieben hat.

       

      Ist der Festnetzvertrag denn schon aktiv geschaltet?

      Ab da dauert es bis zu 2 Tage (dank Wartungsarbeiten dann erst ab Montag) bis man den Zugang bekommt.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi,

       

      das ist schon lange aktiv.

      Das funktioniert halt nicht. Siehe Anhang.

       

      Grüße

      Screenshot 2023-07-16 105037.JPG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Uthred,

       

      gerne prüfe ich das einmal.

      Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Uthred,

       

      wenn im Kundencenter nur der Mobilfunkvertrag sichtbar ist, wird ein Login genutzt, das nicht auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt. Für die Verknüpfung von Festnetz und Mobilfunk muss das Login auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags genutzt werden.

      Nur in bestimmten Fällen ist eine Umstellung des bestehenden Logins möglich (wenn keine Telekom-Dienste wie Telekom Mail, MagentaCLOUD usw. genutzt werden). In allen anderen Fällen muss ein neues Login auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags registriert werden, daher auch die Fehlermeldung bei dir.

      Siehe dazu auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182

       

      Viele Grüße

      Mikko

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen