Gelöst
wo ist mein Festnetzvertrag
vor 2 Jahren
Wo finde ich im Kundencenter die Vertragsdaten zum Festnetz und Internet. Ich sehe nur die Mobilfunk Vertragasdaten.
601
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2641
0
6
vor 5 Monaten
277
0
3
Gelöst
139
0
2
Gelöst
280
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @Uthred
Der Vertrag muss manuell hinzugefügt werden
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Uthred
Aktuell sind Wartungsarbeiten im Kundencenter.
Dadurch kann auch kein Teamie dir am Wochenende helfen.
Ist der Festnetzvertrag neu?
Dann hast du im Schreiben einmalige Zugangsdaten bekommen.
Dabei musst du dann ein eigenes Login anlegen.
Erst dann kannst du diesen auch mit dem Mobilfunk verknüpfen, wie es bereits @Marcel2605 am Anfang geschrieben hat.
Ist der Festnetzvertrag denn schon aktiv geschaltet?
Ab da dauert es bis zu 2 Tage (dank Wartungsarbeiten dann erst ab Montag) bis man den Zugang bekommt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi,
das ist schon lange aktiv.
Das funktioniert halt nicht. Siehe Anhang.
Grüße
Screenshot 2023-07-16 105037.JPG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Uthred,
gerne prüfe ich das einmal.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Uthred,
wenn im Kundencenter nur der Mobilfunkvertrag sichtbar ist, wird ein Login genutzt, das nicht auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt. Für die Verknüpfung von Festnetz und Mobilfunk muss das Login auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags genutzt werden.
Nur in bestimmten Fällen ist eine Umstellung des bestehenden Logins möglich (wenn keine Telekom-Dienste wie Telekom Mail, MagentaCLOUD usw. genutzt werden). In allen anderen Fällen muss ein neues Login auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags registriert werden, daher auch die Fehlermeldung bei dir.
Siehe dazu auch hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Festnetzvertrag-mit-bestehendem-Mobilfunk-Kundencenter-Zugang/ta-p/2512182
Viele Grüße
Mikko
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von