YEALINK T43U auf einmal kein Service

3 years ago

Ich bin "stolzer" Besitzer dreier Yealink T43 U für das Büro. 
Eingerichtet und nach stundenlangem Zähneknirschen hat es dann geklappt, dass alle drei liefen. 
Ich selbst bin ausgebildeter Fachinformatiker also kein Laie. 
Die Einstellungen habe ich aus der Anleitung für Geschäftskunden genommen und wie gesagt funktionierte auch alles Einwandfrei bis am 20.09. auf einmal alle drei gleichzeitig gestreikt haben. 
Nun läufts immer noch nicht und ich habe keinen Ansatz mehr. 

Der Fehler lautet unbekanntes URI Schema... danke...

Unbenannt.png

Unbenannt 2.png

Mit ein bisschen Glück kann mir ja hier wer helfen.

713

12

    • 3 years ago

      @kevoooo98  schrieb:
      Ich selbst bin ausgebildeter Fachinformatiker also kein Laie. 

      Da hätte ich jetzt aber irgendwie die Firmwareversion und den Tarif als Info erwartet.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @kevoooo98 ,

      welchen Router nutzt du?

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @kevoooo98 

       

      Ergänzend zu den Fragen von @muc80337_2  u. @wari1957 :

       

      Welche Firmwareversion hat der nicht genannte Router, wie lauten dessen Logbucheintragungen

      vom 20.09.2022 zum Zeitpunkt der Yealink-Telefone?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @muc80337_2  Ich hatte daher gehofft, dass mir fragen nach Firmware nicht gestellt werden. habe ich überprüft und ist auf dem neusten Stand.

      kevoooo98_0-1664615069423.png

      @wari1957  @Leprechaun2 Ich bin hier weit ab vom Schuss. Deshalb bin ich auf einen Hybridtarif angewiesen. 

      kevoooo98_0-1664616113234.png

      @Leprechaun2  danke für die Rettung. witzig, dass die in den Statusinformationen zu finden ist. Ohne LogIn und alles.

       

      @Leprechaun2  Das Log geht nicht so weit zurück. 

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @muc80337_2 
      Schade, dass du so schnell raus bist. 
      Das proaktive schreiben fiel mir nicht ein - Asche auf mein Haupt. 
      Es ist der MagentaZuhauseS Hybrid Tarif. 
      Die Einstellungen haben ja eine ganze Zeit funktioniert - Weshalb ich nicht davon ausging, dass der Tarif von Belang wäre. 

      Vielleicht hast du ja doch nochmal die Minute, dich mit mir auseinander zu setzen. Und verzeihst mir meine Ladung durch 10 Tage lang tote Telefone - Ich schreibe nämlich wirklich ungern in Foren. 😊

      Answer

      from

      3 years ago

      Tja - und ich hielt mich für einen Informatiker.

      "Haben Sie versucht, das Gerät aus und wieder einzuschalten?"

      Sorry, dass ich eure Zeit verschwendet habe und danke an @Leprechaun2  für den Joke!

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @kevoooo98 

       

      Hier aktiv mitzuwirken, habe ich nie als "Zeitverschwendung" empfunden - z.b. habe ich hier "gelernt",

      dass AVM Inhouse-Firmwareversionen anbietet, die ich früher nie verwendet habe.

       

      Ich habe auch mal die Bedienungsanleitung der verwendeten Yealink-Telefone überflogen -

      aber die "ausführliche" ist nur in Englisch erhältlich.

       

      Wer hat die Telefone geliefert?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @kevoooo98 

      Der Hybrid kann Netzwerkverkehr mitschneiden.

      Da du udp im Yealink nutzt kann man SIP auch mitlesen.

      Vielleicht wird man dann schlauer.

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @kevoooo98 

      Für das Yealink t43u gibt es mittlerweile die Firmware 108.86.0.70.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too