Gelöst

Zeit ist bei der Telekom nur ein Richtwert

vor 3 Jahren

Moin,

ist es üblich, dass eine Störungsbeseitigung Zeitlich immer weiter nach Hinten gesetzt wird?

 

Man würde meinen in der heutigen Digitalisierung, sollte man eine Ersatzleitung da haben, die diese Haushalte dann übernimmt, dem ist wohl nicht so, man zahlt einen verdammt hohen Preis und dann sowas.

 

Kommt bitte nicht mit: "So etwas kann passieren" Nein, sowas darf nicht passieren oder muss dementsprechend abgesichert werden, die wollen mein Geld ja auch jeden Monat zu 100% und nicht zu 99% oder 98%.

1730

49

    • vor 3 Jahren

      Florian-IcePain

      ist es üblich, dass eine Störungsbeseitigung Zeitlich immer weiter nach Hinten gesetzt wird?

      ist es üblich, dass eine Störungsbeseitigung Zeitlich immer weiter nach Hinten gesetzt wird?
      Florian-IcePain
      ist es üblich, dass eine Störungsbeseitigung Zeitlich immer weiter nach Hinten gesetzt wird?

      Kann vorkommen, wenn es ein komplexerer Fehler ist.

      Du kannst bei einem bestehendem Mobil Vertrag extra Volumen bekommen.

      Damit könntest Du Dein Smartphone als HotSpot nutzen.

      29

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Finde ich ja gut, aber ein Hinweis beim Einloggen, dass die Probleme von der Stelle behoben sind, wäre gut.

       

      Der Kunde liebt Informationen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Florian-IcePain

      Der Kunde liebt Informationen.

      Der Kunde liebt Informationen.
      Florian-IcePain
      Der Kunde liebt Informationen.

      Du vielleicht - ein anderer Kunde würde sich durch solche Meldungen vielleicht verunsichert fühlen - wo zieht man die Grenze?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Möglich Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Florian-IcePain  schrieb:
      Man würde meinen in der heutigen Digitalisierung, sollte man eine Ersatzleitung da haben,

      Lol, na klar, doppelte Leitung, automatische Failoversysteme, redundante  Anbindung, persönlichen Notfalltechniker  24/365

      alles für 2€ am Tag

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Florian-IcePain

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Bitte bedenke, dass der Schaden auch größer sein kann... Ggf fehlen Austauschteile, Kabel muss repariert werden, usw..

       

      Zur Überbrückung kannst du kostenlos Datenvolumen erhalten, wenn du ein Mobilfunkvertrag bei der Telekom hast oder kostenlos einen LTE Schnellstart Set.. 

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Florian-IcePain,

       

      wie ich sehe, bist du seit gestern von einer Störung größerer Wirkbreite betroffen Traurig 
      Melde dich gerne, sobald der Anschluss wieder funktioniert. Ich erstelle dann für den Störungszeitraum eine entsprechende Gutschrift.

       

      Grüße

      Alexander M.

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja ich bin ja nicht Böse, ich mag nur eine richtige Zeit gesagt bekommen, Wenn die sagen würden, dass es bis Donnerstag dauert oder ähnliches, dann kann man sich darauf einstellen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Florian-IcePain  schrieb:
      Ja ich bin ja nicht Böse, ich mag nur eine richtige Zeit gesagt bekommen,

      @Florian-IcePain

      Aber das ist manchmal nicht immer möglich. Es kann ja ein weiterer Fehler vorliegen, wenn der erste behoben ist...

       

      Die Termine zur Behebung der Störung sind immer Voraussichtlich

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das habe ich auch schon Verstanden, aber bin selbst bei meinen Abgabeterminen immer Vorsichtig, ist doch schöner, wenn es früher behoben wird. Auch wenn es Augen Wischerei wäre zu sagen "Hey es dauert bis Mittwoch" und ist dann Dienstag schon fertig.

       

      Aber ich kenne auch nicht die Internen Abläufe und Herangehensweise an solche Probleme.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Florian-IcePain  schrieb:
      Man würde meinen in der heutigen Digitalisierung, sollte man eine Ersatzleitung da haben, die diese Haushalte dann übernimmt

      Ja, das würde ich auch meinen.

      Das heißt "Hybrid LTE " und kostet monatlich 5 Euro Aufpreis.

      Hab ich. Wenn DSL ausfällt, dann gehen Internet und Festnetztelefonie über LTE .

       

      Allerdings ist es nicht sicher, dass Du das an Deiner Adresse erhalten kannst. Einfach mal schauen ob die Option Dir angeboten wird. Zur Nutzung ist ein Speedport Hybrid/Pro/Pro Plus notwendig.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Muss ich mir mal anschauen. Den Cube nutze ich halt viel auf Reisen Fröhlich

      So Problem scheint wohl gelöst worden sein, man hat leider keine Benachrichtigung erhalten.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen