Gelöst
Zeitweise Verbidungsabbrüche DSL seit ca. 6 Wochen
vor 2 Jahren
Hallo,
seit ca 6 Wochen habe ich zeitweise Verbidungsabbrüche, teilweise im 15 min Abstand.
Fritzbox 7590. Mehrfach neu gestartet, auch 5-10 min gewartet. Dann Fritzbox aktualisiert.
Habe dann die Diagnose der Leitung per Handy durchgeführt. Es wurde irgendwas gefunden, habe eine Ströungsnummer bekommen eine telefonischen Termin ausgemacht, aber es meldet sich keiner bei mir zum angegebenen Termin.
Habe dann die Telefonnummer 08003301000 angerufen, aber einen Termin wollten die mir nicht geben. Alles sollte nochmal durchgeprobt werden, ich habe es jetzt bereits 5x durchgespielt, was soll das....!
19.06.23 | 08:47:23 | IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. |
19.06.23 | 08:32:23 | IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. |
19.06.23 | 08:32:23 | Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. |
19.06.23 | 08:32:23 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. |
19.06.23 | 08:32:23 | Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): |
|
| 192407/34826 kbit/s |
19.06.23 | 08:32:19 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 204404/36999 kbit/s). |
19.06.23 | 08:29:02 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
19.06.23 | 08:28:31 | Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. |
19.06.23 | 08:28:31 | Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. |
19.06.23 | 08:28:31 | Internetverbindung wurde getrennt. |
19.06.23 | 08:28:26 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
19.06.23 | 08:21:17 | IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. |
19.06.23 | 08:21:16 | Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. |
19.06.23 | 08:21:16 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. |
19.06.23 | 08:21:16 | Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): |
|
| 192407/34826 kbit/s |
19.06.23 | 08:21:13 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 204404/36999 kbit/s). |
19.06.23 | 08:17:54 | DSL-Synchronisierung beginnt (Training). |
19.06.23 | 08:16:57 | Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. |
19.06.23 | 08:16:57 | Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. |
19.06.23 | 08:16:57 | Internetverbindung wurde getrennt. |
19.06.23 | 08:16:53 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
Strörungsmeldung und Diagnose liegen vor, wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.
Vielen Dank im Voraus Sabine
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vor 2 Jahren
Strörungsmeldung und Diagnose liegen vor
Dann Geduld, bis sie eine Rückmeldung bekommen.
wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.
Ihr Kundenprofil befüllen, und hier auf eine Teamie warten. Link zum Profil in meiner Signatur.
Die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Für einen telefonischen Kontakt bitte die letzten 6 Ziffern ihrer IBAN bereithalten.
0
vor 2 Jahren
@Windy
Eine der häufigsten Fehlerquellen ist ein ungeeignetes Kabel zw. APL u. 1. TAE .
Wurde schon mal die TAE aufgeschraubt, um die Kabelfarben zu prüfen?
Wurde vor 6 Wochen umgestellt auf 250 MBit/s im Download?
Werden Powerline -Adapter eingesetzt?
0
vor 2 Jahren
Habe dann die Diagnose der Leitung per Handy durchgeführt. Es wurde irgendwas gefunden, habe eine Ströungsnummer bekommen
Dann passt doch alles @Windy
eine telefonischen Termin ausgemacht, aber es meldet sich keiner bei mir zum angegebenen Termin.
Geduld ist angesagt . Die melden sich schon
0
vor 2 Jahren
wie komme ich an eine Telefongespräch mit dem technischen Service.
0800 33 01000 Schlagwort "Störung" 😄
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch und deine Zeit, @Windy.
Wie eben besprochen, weißt die Leitung Zuhause einige Auffälligkeiten auf, die ich aus der Ferne nicht beheben kann, sodass ich dir am Freitag, den 23.06.23 in der Zeit zwischen 11 Uhr bis 15 Uhr einen Techniker zuschicken möchte.
Wir melden uns am Freitag Nachmittag nochmal bei dir, um nach dem aktuellen Stand zu fragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Techniker war da, dsl-Verbidungskabel war nicht in Ordnung, wurde ausgetauscht. Allerdings kommt eine Bitrate von 200 an der dsl-Verbindungsleitung an, im Router sind aber nur ca. 76 zugelassen. Am 19.06.2023 ist im Protokoll intern noch von 192 die Rede, aber bei den letzten Protokolleinträgen nur noch 63 oder wie jetzt 73 (s. u.). Die Techniker meinte, die Fritzbox wäre nicht mehr in Ordnung. Wie kann das Mietgerät ausgetauscht werden.
LG Sabine
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Windy,
wir kümmern uns um den Austausch, das ist kein Problem.
Wir melden uns im laude der kommenden Woche kurz telefonisch, wann bist du denn gut zu erreichen?
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch und deine Zeit, @Windy.
Wie eben besprochen, weißt die Leitung Zuhause einige Auffälligkeiten auf, die ich aus der Ferne nicht beheben kann, sodass ich dir am Freitag, den 23.06.23 in der Zeit zwischen 11 Uhr bis 15 Uhr einen Techniker zuschicken möchte.
Wir melden uns am Freitag Nachmittag nochmal bei dir, um nach dem aktuellen Stand zu fragen.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Techniker war da, dsl-Verbidungskabel war nicht in Ordnung, wurde ausgetauscht. Allerdings kommt eine Bitrate von 200 an der dsl-Verbindungsleitung an, im Router sind aber nur ca. 76 zugelassen. Am 19.06.2023 ist im Protokoll intern noch von 192 die Rede, aber bei den letzten Protokolleinträgen nur noch 63 oder wie jetzt 73 (s. u.). Die Techniker meinte, die Fritzbox wäre nicht mehr in Ordnung. Wie kann das Mietgerät ausgetauscht werden.
LG Sabine
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Uneingeloggter Nutzer
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