Gelöst

Zu langsames internet

vor 6 Jahren

Ich habe das Problem nun seit Wochen, das mein WLAN und auch meine LAN Verbindung extrem langsam sind. Mein router Speedport smart 3 wurde schon 3 mal umgetauscht und keine besserung. Der Techniker war da, die Leitung und die Geschwindigkeit passen auch also noch mal einen neuen router bekommen, ging für 1 woche super und seit heute früh wieder das selbe Problem!! Nicht mal die Mitarbeiter am Telefon vom Kundendienst können das Problem verstehen. Ich kann keine Seiten mehr laden. Habe schon oft den Router resettet sogar meine endgeräte zurück gesetzt. Angeblich ist im Heimnetzwerk ein Problem?? Komisch das alles aufeinmal nicht mehr funktioniert 

 

Kurze Infos noch: wir haben im Vertrag eine 50.000er Leitung, hatte das Problem auch mit dem Speedport smart 2, umstellung auf smart 3 das selbe Problem

 

Der Speedtest zeigt mir eine download Geschwindigkeit von 0.16-0.20 an

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    • vor 6 Jahren

      Es kann sein dass in deiner Wohnung früher einmal Telefondrähte parallel geschaltet wurden, damit an zwei oder mehr Telefonen gleichzeitig telefoniert werden konnten. Das ist ein Problem der Vorzeit, aber immer noch vorhanden. Damit besteht deine Verkabelung in deinem Haus/deiner Wohnung über mehrere Telefondosen oder Etagen. Diese Vekabelung wirkt wie eine ANTENNE und empfängt störende Frequenzen, die deinen DSL-Empfang bremsen können. Kannst du so etwas ausschliessen, dann hast du ein anderes Problem. Leider ist die Lösung oft, das alte Parallelschaltungen zu Geschwindigkeitseinbußen führen.

       

      Ist dein Rechner am direkten Anschluss am Router via Kabel problemlos?

       

      LG WK

      0

    • vor 6 Jahren

      @aslituran90

       

      Das ewige Neustarten des Routers führt automatisch dazu, dass Deine Leitung heruntergestuft wird.

      Was zeigt denn Dein Router in der DSL-Übersicht an, wie die Verbindung zurzeit ist.

       

      Wenn der Techniker meint, dass die Geschwindigkeit ok ist, dann meinst Du sicher auch vorrangig WLAN-Verbindung über den Router, die so schlecht ist, oder?

       

      Das wäre dann eher nicht Problem der Telekom und eigentlich auch kein Grund, einen Router auszutauschen.

      Das ist meistens der Konfiguration durch den Nutzer geschuldet dann.

       

      Aber um dazu etwas sagen zu können, müsstest Du schon mehr Angaben machen, an welchen Geräten das auftritt und wie Dein WWLAN am Router eingerichtet ist.

       

      Kennst Du niemanden aus Deinem Verwandten- oder Bekanntenkreis, der sich mit so etwas auskennt und der sich das mal genau anschauen könnte?

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das sind leider nicht die DSL Informationen mit Upload und Download

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich weiß nicht wo ich s finden soll

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @communityTE Ich habe es gefunden, leitungen passen kommt aber nichts an alle endgeräte an

      D2D7E8FF-FB8D-483B-BD99-55CEC8E53AA2.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @aslituran90 und hallo in die Runde,

      ich will auch diesem Thread die frohe Kunde nicht vorenthalten:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-Verbindung-aber-kein-Internet/m-p/3641503#M407445

      Alles wieder gut.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.


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    • vor 5 Jahren

      Ich hab das Problem seit 2 Wochen so schlechtes Internet hat ich noch nie ich hab eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1.1Mbit/s und eine Uploadgeschwindigkeit von 2.3Mbit/s wir haben übrigens eine 50000er Leitung ich weiß nicht was da los ist wir reseten den Router so oft und es wird garnichts besser 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @anna-kachi schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

      Sich an einen Beitrag zu hängen, der schon fast 2 Jahre alt ist und ohne relevante Infos, kann schnell unter gehen. Gerne aber möchte ich Dich unterstützen. Kannst Du mit bitte das Anliegen etwas genauer schildern?


      Welcher Tarif ist gebucht?
      Wie wurden die genannten Werte ermittelt? Per Speedtest im WLAN?
      Welcher Router ist im Einsatz?
      Mit welchen Werten synchronisiert sich dieser?

      Parallel dazu bitte auch die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Danke und Grüße Anne W.







      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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