Zum wiederholten Mal: Einbruch der Internetgeschwindigkeit nach Bauarbeiten -90 % Bandbreite
vor 2 Jahren
Guten Tag!
Ich habe es erst garnicht bei der Hotline versucht, nach meinem Desaster und der Odyssee von letzten Mal.
Bei uns gibt es aktuell weitere Arbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln. Bei uns vorm Haus sind sie schon fertig und haben auch alles soweit gut gemacht. Es gab einige Netzunterbrechungen, die nicht angekündigt waren. Wäre aber gut zu wissen, denn dann kann ich nicht im Homeoffice arbeiten und bin nicht erreichbar. Ob ich HO machen kann oder nicht, hängt von der Leitungsstabilität und -performance ab.
Allerdings ist wieder die Bandbreite auf 10 % eingebrochen. Wir bekommen hier sonst max. 60 MBit/s, jetzt sind es heute nach mehreren Messungen wieder nur 3 - 4 MBit/s max.
Ich muss also meinen Fall von damals wieder aufnehmen und um Entstörung bitten. Evtl. muss der Experte von damals sich das nochmals ansehen. Ob auch wieder andere in der Straße / Viertel betroffen sind, kann ich noch nicht sagen.
Viele Grüße
Holger
407
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
617
0
2
126
0
2
vor 3 Jahren
197
0
2
67
1
4
vor 5 Jahren
277
0
1
Espresso doppio
vor 2 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausfall-nach-Arbeiten-und-Absicherung/m-p/6075252#M1532001
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Holger Woestmeyer
Antwort
von
Espresso doppio
vor 2 Jahren
Hallo Marion,
sorry, heute war die Hölle los. Tag 2 im Austausch einer schlecht dokumentierten Firewall eine mittleren Unternehmens.
Morgen sollte es besser aussehen.
Viele Grüße
Holger
0
Holger Woestmeyer
Antwort
von
Espresso doppio
vor 2 Jahren
Seit heute haben wir wieder die "volle" Bandbreite, also 60 Mbit/s, aber es häufen sich in den letzten Tagen die Ausfälle. Manchmal zwei-, dreimal am Tag wird die Verbindung unterbrochen und wieder aufgebaut. Meine FB meldet mir ja jeden DSL-Ausfall als Pushnachricht. Ich würde gerne wissen, was da los ist. Arbeiten? Netzstörungen?
VG Holger
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Espresso doppio
vor 2 Jahren
Guten Tag Herr Woestmeyer, wann können wir sie am besten erreichen zwecks Terminabsprache? Mit freundlichem Gruß Marlon K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Espresso doppio
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Holger Woestmeyer