Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zum wiederholten Mal: Einbruch der Internetgeschwindigkeit nach Bauarbeiten -90 % Bandbreite
vor 2 Jahren
Guten Tag!
Ich habe es erst garnicht bei der Hotline versucht, nach meinem Desaster und der Odyssee von letzten Mal.
Bei uns gibt es aktuell weitere Arbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln. Bei uns vorm Haus sind sie schon fertig und haben auch alles soweit gut gemacht. Es gab einige Netzunterbrechungen, die nicht angekündigt waren. Wäre aber gut zu wissen, denn dann kann ich nicht im Homeoffice arbeiten und bin nicht erreichbar. Ob ich HO machen kann oder nicht, hängt von der Leitungsstabilität und -performance ab.
Allerdings ist wieder die Bandbreite auf 10 % eingebrochen. Wir bekommen hier sonst max. 60 MBit/s, jetzt sind es heute nach mehreren Messungen wieder nur 3 - 4 MBit/s max.
Ich muss also meinen Fall von damals wieder aufnehmen und um Entstörung bitten. Evtl. muss der Experte von damals sich das nochmals ansehen. Ob auch wieder andere in der Straße / Viertel betroffen sind, kann ich noch nicht sagen.
Viele Grüße
Holger
404
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
612
0
2
123
0
1
vor 3 Jahren
197
0
2
vor 4 Jahren
273
0
1
vor 6 Jahren
159
0
2
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ausfall-nach-Arbeiten-und-Absicherung/m-p/6075252#M1532001
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Marlon K.
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Guten Tag Herr Woestmeyer, wann können wir sie am besten erreichen zwecks Terminabsprache? Mit freundlichem Gruß Marlon K.
0