Solved

Zusätzliche Festnetz Rufnummer im Kundencenter kündigen - derzeit nicht möglich

1 year ago

Hallo zusammen,

ich versuche seit einigen Wochen erfolglos im Kundencenter in der Verträge-Verwaltung zwei nicht mehr benötigte zusätzliche Festnetz-Rufnummern zu kündigen. 

 

Das versuche ich:

- MagentaZuhause XL Vertrag über Schaltfläche "zum Vertrag" auswählen

- In der Kachel Rufnummern:  "Zu den Rufnummern" auswählen

- In der folgenden Übersicht 

Bildschirmfoto.png

 klicke ich auf "Kündigen" und lande dann stets auf einer Bestellseite für "Zusätzliche Rufnummer für den Universal- oder IP-basierten Anschluss":

Bildschirmfoto 2024-01-09 um 13.53.59.png

Weder der Chat noch andere Kontaktoptionen helfen mir bisher weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Danke 

Marcus 

 

 

219

9

    • 1 year ago

      Hallo @tum,

       

      meines Wissens legst du dann beim Klick auf "Bestellen" die Kündigung in den Warenkorb. Probiere das mal. Die Beschriftung ist natürlich unpassend.

       

      Ansonsten wäre meine Frage, warum du überhaupt die Rufnummer kündigen möchtest. Sie verursacht ja keine laufenden Zusatzkosten und du kannst sie bei Nichtnutzung auch einfach im Router deaktivieren oder für Anrufe im Telefoniecenter sperren.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @tum.

       

      drei Rufnummern sind bei einem Anschluss immer dabei und können nicht gekündigt werden. Oder sind darüber hinaus weitere zugebuchte Rufnummern vorhanden?

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Dank für den schnellen Tipp, leider bleibt die Beschriftung bis zum Ende des Prozesses fehlerhaft:

       

      Bildschirmfoto 2024-01-09 um 14.05.20.png

       

      Ich möchte vermeiden, dass hier etwas Ungewünschtes passiert, daher riskiere ich das Beauftragen lieber nicht. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Am besten wartest du dann hier einfach mal auf das Telekom-hilft-Team. Dann kann man dort die Kündigung der Rufnummern für dich übernehmen und vielleicht auch direkt einmal den Kundencenter-Fehler an die Fachabteilung weitergeben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Martina, 

       

      letzteres, im Formuar werden mir nur die drei "zugebuchte(n) Rufummern" zum Kündigen angezeigt, insgesamt sind es 6.

       

      Viele Grüße

      Marcus

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @tum,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich habe zwei der zusätzlichen Rufnummer gekündigt. Eine Bestätigung dazu kommt per E-Mail. 

       

      Bei Fragen helfe ich immer gern weiter. Falls in Zukunft doch Interesse an MagentaTV besteht, einfach hier wieder melden. 😃

       

       

      Lieben Gruß und einen entspannten Abend wünscht Melanie B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

       @tum 

      Warum willst du diese zwei zusätzlichen Rufnummern kündigen?

      Da sie keine monatlichen Kosten verursachen, hättest du bei deinen monatlichen Zahlungen keinen Vorteil, es würde also nicht weniger.

      Behalte doch die Rufnummern und parke sie auf deinem Router.

      Du musst sie ja nicht konfigurien, also einem Telefoniegerät zuweisen.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @tum,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat. 

      Ich habe zwei der zusätzlichen Rufnummer gekündigt. Eine Bestätigung dazu kommt per E-Mail. 

       

      Bei Fragen helfe ich immer gern weiter. Falls in Zukunft doch Interesse an MagentaTV besteht, einfach hier wieder melden. 😃

       

       

      Lieben Gruß und einen entspannten Abend wünscht Melanie B. 

      0

    • 1 year ago

      Herzlichen Dank @Melanie B. 

      für das nette, prompte und kompetente Telefonat.

      Die Auftragsbestätigung ist bereits eingetroffen und enthält genau die beiden besprochenen Rufnummer-Kündigungen.

       

      Schönen Abend und viele Grüße
      Marcus

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too