Zwei Zugangsnummern
5 years ago
Hallo Telekom Hilft-Team,
wegen einer Mitteilung Ihrerseits wollte ich mein persönliches Kennwort ändern
und dieses geänderte dann auch im Router einsetzen.
Angeblich werden über meine t-online Mailadresse eine erhebliche Anzahl an Mails verschickt.
Meine t-online.de Mailadresse wird von mir gar nicht genutzt und dient lediglich zur Kontaktaufnahme der telekom mit mir.
Da auch die von Ihnen genutzte Zugangsnummer in der Mailadresse nicht diejenige ist, über die der Router am Netz hängt,
kommt mir die Angelegenheit sehr verwunderlich vor.
Jedenfalls habe ich nun dabei festgestellt, dass ich über zwei Zugangsnummern verfüge.
Die im Kundencenter hinterlegte Zugangsnummer endet auf ****09115,
die im Router eingetragene auf ****58522.
Was kann ich nun tun?
Vielen Dank für die Hilfe
Ronald Heinrich
405
6
This could help you too
455
0
5
335
0
1
11 months ago
87
0
1
5 years ago
Hallo @heiron3
Du hast nicht etwa solch eine E- Mail erhalten (siehe Spoiler):
Guten Tag xxxxxxx@t-online.de
Sie haben vier Posteingang ausstehende Nachrichten.Dies könnte auf einen leichten
Serverfehler zurückzuführen sein.
Bitte KLICKEN SIE HIER Um dieses Problem zu beheben und eine eingeschränkte Nutzung Ihrer E-mail zu vermeiden
Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
Natürlich habe ich den Link im Spoiler durch einen "unschädlichen" ersetzt.
Also wäre als erstes die Frage: von wo / wem kam die Mitteilung und über welchen Weg ?
Ist diese plausibel ?
Da Dein Profil befüllt ist könnte das Team sich das ganze dann auch zielgerichtet ansehen.
Gruß
Waage1969
3
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen und danke für die Info.
Ich habe mich jetzt schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Mail weitergeleitet.
Es bleibt spannend.
Ronald
Answer
from
5 years ago
Hallo @heiron3
... Ich habe mich jetzt schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Mail weitergeleitet. ...
... Ich habe mich jetzt schon mit der Telekom in Verbindung gesetzt und die Mail weitergeleitet. ...
Naja, "hier ist ja auch die Telekom", also hast Du es über einen anderen Weg gemacht und nirhct hier über das @Telekom - hilft - Team 😉
Schönen Sonntag noch
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Guten Morgen,
ich habe ich einmal die Mail angehängt, die ich bekommen habe.
Die kritischen Angabe habe ich abgedeckt.
Ronald
Telekom.pdf
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
hier solltest du dich mal mit unseren Kollegen vom Telekom Sicherheitsteam in Verbindung setzen.
Die Rufnummer 08005544300 sind täglich von 8- 22 Uhr erreichbar.
Liebe Grüße
Stella A.
1
Answer
from
5 years ago
Das mache ich, danke
Ronald
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from