Gelöst

Änderung Adresse Vertragspartner auf der Rechnung nicht möglich

vor 9 Jahren

Hallo

ich bin mit meinem Telefonanschluss in ZUsammenarbeit mit dem Umzugsservice und dem Bauherrenservice umgezogen.

Somit hat sich die Adresse des Vertragspartners geändert. Diese Adresse steht auf der Rechnung unter der Rechnungsadresse.

Ich habe eine sich vom Vertragspartner abweichende Rechnungsadresse.

 

Die abweichende Rechnungsadresse wurde nach dem Umzug korrekt übernommen. Es gestaltet sich jeodch als völlig unrealistisch, die Adresse des Vertragspartners so zu verändern, dass die alte Wohnadresse durch die neue ersetzt wird. Ich bin im Mai umgezogen und im Grunde ist die Rechnung seit Mai nicht korrekt.

Die Adresse des Vertragspartner lässt sich nicht ändern!

Der Kundenservice teilt mir im Wechsel mit:

 

1. Die Adresse IST BEREITS AKTUELL! (allerdings wirkt sich die Änderung nicht auf die Rechnungsstellung aus! Heisst: meine alte Adresse schwirrt noch irhendwo rum)

 

2. Die Adresse kann nicht geändert werden. Da kann ja jeder kommen, das geht nur per schriftlichem Antrag. Habe ich schon einmal schriftlich und einmal per Kontaltformular gemacht. KEINE Reaktion.

 

3. "Sie können das im Kundencenter ändern!" Ich finde die Möglichkeit nicht! Die Rechnungsadresse kann man ändern! Die Standortadresse kann ICH nicht ändern! Kundenservice sagt: Kann man wohl. Auf die Bitte, das gemeinsam zu machen: NEIN!

 

Ich finde KEINE Lösung. 

Der Kundenservice kann mir nicht helfen. Das Problem ist offensichtlich einfach zu gravierend. (Das war Ironie!)

Ich freue mich über jemanden, der mir die Änderung der Adresse des Vertragspartners realisiert bzw mir dabei hilft.

Ich wills nocht glauben, woran man 2016 scheitert. Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

 

1573

31

    • vor 9 Jahren

      @GuLeHnD

       

      Du hast im Geschäftskundenbereich des Forums gepostet. Ist es ein Geschäftskunden-Anschluss oder ist es ein Privatkunden-Tarif?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Ich bin bei der Telekom sowohl Geschäfts- als auch Privatkunde.

      Mit diesem Anschluss bin ich eigentlich Privatkunde.

      Allerdings habe ich, wenn ich die auf der Rechnung angegebene Nummer anrufe, IMMER mit dem geschäftskundenservice zu tun.

      Trägt dies zur Lösung meines Probems bei?

      Danke.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      zu 2. wenn nicht innerhalb einer angemessenen Frist eine Reaktion erfolgt einfach nachfragen. Die Unterlagen sollten ja archiviert sein.

      Die Vertragsanschrift kann nicht im KC geändert werden.

      Da ist warscheinlich beim Umzug was hängengeblieben.

      27

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Liebe Regina,

      die neue Rechnung ist heute eingestellt worden. 

      Die Adresse des Vertragspartners ist nun endlich korrekt. Ich bin sehr froh, nach dieser Odyssee. Ich brauche einen Schnapps!

      Vielen Dank f die Unterstützung!

      Liebe Grüße G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @GuLeHnD,

      ich bin ebenfalls froh und erleichtert, dass die Odyssee jetzt endlich ein Ende hat. Den Schnaps haben wir zwei uns redlich verdient 😊.

      Wenn du mal ein weiteres Anliegen auf dem Herzen haben solltest, bin ich für dich da. Du weißt ja, wo du mich finden kannst 😉.

      Viele Grüße
      Regina K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank, liebe Regina, es ist gut, dies zu wissen Zwinkernd

      Herzliche Grüße G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @GuLeHnD, melde mich mit guten Nachrichten zurück 😊.

      Unsere Fachabteilung hat die systemtechnische Bereinigung durchgeführt. Mit der kommenden Rechnung steht jetzt endlich die richtige Anschrift auf der Rechnung.

      Viele Grüße
      Regina K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen