Gelöst
Änderung Glasfaser Auftrag
vor 11 Monaten
Hallo Telekom-Hilft Team,
vor relativ genau 3 Jahren habe ich den Auftrag für einen Glasfaser Anschluss gestellt. Einige Zeit später hat eine Baufirma hat den Hausanschluss installiert. Dann hat sich erstmal ganz lange nichts getan (lag nicht an der Telekom, Mehrfamilienhaus).
Nun ging in den letzten ~4 Wochen alles ganz schnell: Die Hausverwaltung hat eine Firma beauftragt, die Wohnungen mit Glasfaser zu versorgen, es wurden Dosen installiert, ein-zwei Tage später ruft mich eine Dame von der Telekom an, um einen individuellen Installationstermin für meinen Anschluss abzustimmen (Ende Juni). So weit so gut.
Allerdings lässt sich nun mein Auftrag nicht mehr ändern (ergibt auch irgendwo schon Sinn) - jedoch habe ich in den drei Jahren festgestellt, dass ich MagentaTV quasi überhaupt gar nicht mehr nutze und es jetzt ungern zwei weitere Jahre hätte und bezahlen möchte.
Mit dem Festsetzen des Termins wurde mir offensichtlich die Möglichkeit einer Änderung genommen.... Wie gesagt, kann ich das schon nachvollziehen. Ich bin jedoch der Meinung, dass man mich darauf hinweisen hätte müssen oder zumindest fragen können, ob alles so bleiben soll (bspw. doch 1Gbit, statt 500Mbit, anderes Entertainpaket usw).
Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, ich sollte den Auftrag stornieren und neu einstellen. Das mag sicherlich das einfachste für die Telekom sein, allerdings würde ich mal wetten wollen, dass ich dann einen späteren Installationstermin bekomme - wieder einen Monat später. Das würde ich gern vermeiden.
Wäre es möglich, dass das irgendwie umgeschrieben wird und nur noch die 500Mbit + Glasfasermodem bestehen bleibt?
Vielen Dank schon mal vorab.
220
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
126
0
1
vor 11 Monaten
Nein. Das geht nicht. Warum? Weil Dein Vertrag ein Einzelvertrag ist. Also Magenta Zuhause mit MagentaTV. Diese gehören vertraglich gesehen untrennbar zusammen.
Daher bleibt nur die Möglichkeit eben den ursprünglichen Vertrag zu stornieren und einen Magenta Zuhause Vertrag ohne MagentaTV zu buchen.
0
vor 11 Monaten
Joa, hab dann mal die Bestellung widerrufen. Find ich schade, weil - ganz ehrlich - das geht garantiert. Das ist eher eine Frage des Wollens.
3
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ja, wurde Dir auch so gesagt, stornieren und neu abschließen.
Du meinst automatisierte Abläufe kann jeder händisch umfummeln?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Du meinst automatisierte Abläufe kann jeder händisch umfummeln?
Glaub schon.
Ist ja nun auch egal.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @Chluz,
es ist tatsächlich so, dass systemseitig keine Änderungen an Glasfaseraufträgen möglich sind. Wenn ein Widerruf/Storno möglich ist, dann kann man über den Weg gehen. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Hallo @Chluz,
es ist tatsächlich so, dass systemseitig keine Änderungen an Glasfaseraufträgen möglich sind. Wenn ein Widerruf/Storno möglich ist, dann kann man über den Weg gehen. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Schöne Grüße
Hakan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von