Übergangslösung mit 5G-Empfänger funktioniert immer noch nicht / Umzug Neubau

vor 4 Stunden

Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe oder euer Wissen.

Wir sind am 01.10. in einen Neubau umgezogen in dem Momentan noch keine DSL-Leitung oder Glasfaser gebucht werden kann.

Für den Übergang haben wir (nach langem Hin- und Her) netterweise die Lösung über Mobilfunk erhalten (Speedport und 5G -Empfänger).

Der Router wurde am Empfänger angeschlossen, der Empfänger laut Anleitung draußen platziert. Sim-Karte ist ebenfalls im Empfänger eingesteckt.

Die Umstellung bzw. der Umzug meines bestehenden Festnetzvertrags auf die vorübergehende Funk-Lösung sollte zum 13.10. stattfinden.

Bis zum Abend des 13.10. war der Empfang (oder die Sim-Karte) immer noch nicht aktiviert, also habe ich mich wieder an die Hotline gewandt. Dort teilte man mir mit, dass dies bis spätestens 21 Uhr erledigt sein wird und ich mich erneut melden sollte, falls unerwarteterweise doch nichts passiert sein soll.

Es passierte nichts.

Also habe ich mich wieder gegen 21 Uhr in die Warteschleife gereiht, wo ich dann endlich gegen 22:20 Uhr einen Mitarbeiter aus dem technischen Support erreicht habe. Dieser teilte mir mit, dass der Umzug wohl in der Fachabteilung steckengeblieben ist und das er sich drum kümmere. Im Laufe des folgenden Tages solle dann alles reibungslos funktionieren. Auch hier wurde mir erneut gesagt, dass ich mich direkt per SMS melden sollte, falls es widererwarten doch nicht funktioniert.

Gestern Mittag habe ich also dann eine SMS an den Berater geschrieben und mitgeteilt, dass bislang immer noch nichts funktioniert.

Einige Zeit später erhielt ich einen Rückruf des Beraters in dem er mir fassungslos schilderte, dass er nun doch bei der Fachabteilung ein anderes "Fass aufmachen müsse" damit mir schnell geholfen werde. Die Sim-Karte sei einfach noch nicht für die Funkzelle freigeschaltet worden.

Jetzt ist es fast 9 Uhr am Folgetag und der Empfang funktioniert immer noch nicht.

Langsam bin ich etwas ratlos zumal ich auf Internet zuhause angewiesen bin da ich und meine Frau regelmäßig von Zuhause im Homeoffice arbeiten müssen. Bislang geht alles noch über Mobile Hotspots (witzigerweise über 5G Empfang), aber auch da ist bald Schluss mit dem Datenvolumen.

Falls Ihr eine Idee habt oder helfen könnt wäre ich sehr dankbar.

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    • vor 4 Stunden

      @KardinalKuhl  der Speedport Smart 4 + 5 G Modul benötigt eigentlich einen DSL Anschluss. Da bei euch kein DSL verfügbar ist, ist es das falsche Produkt. Für euch wäre der LTE -Sofort, der übern Bauherrenservice gebucht werden kann, das richtige Produkt gewesen. 

      Edit: damit die vorhandene Gerätekonstellation funktioniert, wird ein entsprechender DSL Tarif mit Hybrid Option benötigt 

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      von

      vor 2 Stunden

      ho.mueller

      nach den Informationen, die ich finden konnte, wird der noch gar nicht aktiv vermarktet und befindet sich noch im Test. 

      *FDGO-Ultra*

      Das ist ein neuer Tarif "Magenta Zuhause via Funk" .

      Falsch @ho.mueller und Falsch @der_Lutz  Das ist ein neuer Tarif "Magenta Zuhause via Funk" . Reine LTE / 5G Lösung die FN und Internet Flat enthält.  Geschwindigkeit von 50-250 M/Bit.  Bestehend aus Tarif , Smart 4 und 5G Empfänger.  Zu buchen nur über "Geheimkanäle" ;) 
      *FDGO-Ultra*

      Das ist ein neuer Tarif "Magenta Zuhause via Funk" .

      nach den Informationen, die ich finden konnte, wird der noch gar nicht aktiv vermarktet und befindet sich noch im Test. 

      ho.mueller

      nach den Informationen, die ich finden konnte, wird der noch gar nicht aktiv vermarktet und befindet sich noch im Test. 

      Das wird dann wohl so sein. 

      Dann möge sich auch @KardinalKuhl noch einmal an die Abteilung wenden die ihm diesen Tarif gebucht hat. 

      (Meine Empfehlung) 

      von

      vor 2 Stunden

      Korrekt, eine nette Mitarbeiterin hatte sich bereits telefonisch gemeldet und mir die Situation erklärt. 

      Das Produkt befindet sich wohl im Soft-Launch und nur eine kleine Anzahl von Kunden werden damit aktuell beliefert, ich bin auch einer davon 😅

      Sie ist aber sehr bemüht da eine Lösung zu finden.

      Falls es etwas neues gibt teile ich gerne meine Erfahrungen hier damit vielleicht nachfolgenden schon geholfen ist 😊

      von

      vor 2 Stunden

      KardinalKuhl
      Korrekt, eine nette Mitarbeiterin hatte sich bereits telefonisch gemeldet und mir die Situation erklärt.  Das Produkt befindet sich wohl im Soft-Launch und nur eine kleine Anzahl von Kunden werden damit aktuell beliefert, ich bin auch einer davon 😅 Sie ist aber sehr bemüht da eine Lösung zu finden. Falls es etwas neues gibt teile ich gerne meine Erfahrungen hier damit vielleicht nachfolgenden schon geholfen ist 😊

      Korrekt, eine nette Mitarbeiterin hatte sich bereits telefonisch gemeldet und mir die Situation erklärt. 

      Das Produkt befindet sich wohl im Soft-Launch und nur eine kleine Anzahl von Kunden werden damit aktuell beliefert, ich bin auch einer davon 😅

      Sie ist aber sehr bemüht da eine Lösung zu finden.

      Falls es etwas neues gibt teile ich gerne meine Erfahrungen hier damit vielleicht nachfolgenden schon geholfen ist 😊

      KardinalKuhl

      Korrekt, eine nette Mitarbeiterin hatte sich bereits telefonisch gemeldet und mir die Situation erklärt. 

      Das Produkt befindet sich wohl im Soft-Launch und nur eine kleine Anzahl von Kunden werden damit aktuell beliefert, ich bin auch einer davon 😅

      Sie ist aber sehr bemüht da eine Lösung zu finden.

      Falls es etwas neues gibt teile ich gerne meine Erfahrungen hier damit vielleicht nachfolgenden schon geholfen ist 😊

      Ja sehr gerne bitte :) 

      Dann war ich diesmal ja unschuldig ^^ 

      Bin aber gespannt wie schnell da eine Lösung gezaubert wird. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Hallo @KardinalKuhl,

       

      vielen Dank für die freundlichen Gespräche.

       

      Es tut mir leid, dass du bisher irgendwie nur so hin und her geschubst wurdest und sich bisher nichts Richtiges ergeben hat. Natürlich wollen wir, dass du schnell wie möglich dein Internet nutzen kannst.

       

      Wie du bereits erwähnt hast, wurde dir ein MagentaZuhause via Funk gebucht. Dieser befindet sich derzeit im Soft-Launch und wird daher auch nur in speziellen Teams bearbeitet. Bei der Einrichtung gibt es einiges zu beachten, was bei deiner vorbildlichen Einrichtung allerdings kein Problem darstellt, wie wir festgestellt haben.😁

       

      Wir haben jetzt schon rausgefunden, dass die SIM-Karte nicht aktiviert wurde und der Umzug in unserem System nicht richtig durchgelaufen ist. Der Kollege von der Hotline hat gestern bereits ein Ticket eingestellt, damit die SIM-Karte aktiviert wird. Bisher gibt es da allerdings keine Rückmeldung. Ich konnte das Ticket eben finden.🫶

       

      Ich mach mir eine Erinnerung für morgen, dass ich das Ticket dann nochmal checke.😊

       

      Viele Grüße Lisa

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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