MAGENTA Testcommunity: Test-Café

vor 2 Jahren

Liebe Testerinnen und liebe Tester,

willkommen in unserer MAGENTA Testcommunity! Schön, dass ihr da seid!

Telekom hilft Labor - Test-Cafe.jpg

Die Magenta Testcommunity bietet euch ab jetzt eine dauerhafte Plattform, damit ihr uns eure Nutzungserlebnisse rund um euer Heimnetz schildern könnt. Eure Wünsche und Anregungen sind uns genauso willkommen wie eure Hinweise auf neue Fehler.

Das Test-Café ist für Offtopic-Diskussionen gedacht, also für alles, was nicht in die anderen Threads passt. Guckt euch in Ruhe um und macht euch mit der Teststruktur vertraut, sie ist ein wenig anders als in anderen Tests. Lest euch zum Start bitte die wichtigen Informationen durch. 

Unser Experten-Team für die MagentaTV Testcommunity begleitet euch hier mit Rat und Tat. Bei Fragen, pingt die Kolleginnen und Kollegen gerne an.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Viele Grüße

Euer Team der MAGENTA Testcommunity

9829

329

• Community Managerin

vor 2 Jahren

Ihr Beitrag passt besser in diese Kategorie.

3

Antwort

von

vor 2 Jahren

@Has  schrieb:

Anmeldeversuch zur Evolutionsgruppe führt seit gestern immer zu 

IMG_0820.jpeg

Problem bekannt. Siehe im extra Umbauthread

@Henning H.  schrieb:
    PS: aktuell funktionieren leider die Kontaktformulare, die zum Anmelden in der Testcommunity und auch zum An- und Abmelden der Geräte genutzt werden sollen, nicht. Das hat aber nichts mit unserem Umbau, sondern mit einer Störung eines anderen Systems zu tun. Dies habe ich gestern auch schon weitergegeben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MAGENTA-Testcommunity-Hauptboard/MagentaTV-Testcommunity-goes-MAGENTA-Testcommunity/m-p/6202445#M376

• Community Guide

vor 2 Jahren

@Schmidti  schrieb (Link) :
    Am Montag und Dienstag ist ein Großteil unseres Moderatoren-Teams auf Betriebsversammlung in Berlin.

@Moderatorenteam:

Nicht in Berlin kleben bleiben. Zwinkernd

Wünsch Euch eine möglichst angenehme Arbeits-Zeit ohne uns.

0

• 5 Sterne Mitglied

vor 2 Jahren

Finde nur ich es total unübersichtlich, dass nun wirklich alles unter „Magenta TV“ gesammelt wird, ich suche mir den Wolf zum THC Labor zur One…macht keinen Spaß…

22

Antwort

von

vor einem Jahr

@RoadrunnerDD  schrieb:
    Ich glaub die Operation am offenen Herzen (siehe hier) ist geglückt. Für mich ist dicht.

Danke für deine Nachricht und die Bestätigung Fröhlich

• Community Guide

vor einem Jahr

@Inga Kristina J.  & @Jonas J. , beide in der Magenta Testcommunity.

Wunderbar.  Zwei Teamie - Koryphäen. Fröhlich

Musst nicht bescheiden sein, Inga.

Was du schon alles in der Community in trockene Tücher bekommen hast, was kniffelig war.

Das hier wirst du sicher auch bald wuppen.

24

Antwort

von

vor einem Jahr

@kurz59  schrieb:
    Ich hätte jetzt vieles nicht in Frage gestellt, ich nutze Aufnahmen zu wenig.

Danke.

Ja, das höre ich ja oft hier, Streaming, Mediatheken, wer braucht da noch Aufnahmen?

Aber: wenn es angeboten wird sollt es auch vernünftig funktionieren und präsentiert werden.

Das was ich in Frage  stelle hat auch nichts mit dem Design an sich zu tun das scheint mir ein klarer Schritt zurück in die richtige Richtung, sondern der Funktionalität und Klarheit der Darstellung, Wenn ich auf der ONE sehe, dass jemand 3 oder 4 Stilmittel braucht um den Focus darzustellen mache ich mir schon meine Gedanken.

• 3 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Ich wollte mich eben für das neue MagentaTV anmelden und erhalte nach Login immer die Meldung:

burnz_0-1689007872295.png

Aktuell habe ich diesen Tarif: MagentaZuhause Giga -MagentaTV Entertain

Was kann ich tun? Ich würde gerne die neue Plattform mit testen und weiter entwickeln.

4

Antwort

von

vor einem Jahr

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produkte-testen/ct-p/telekom_hilft_labor#Labor-Pinnwand

Über das Telekom hilft Labor

Im Telekom hilft Labor testen wir gemeinsam mit euch Vorabversionen von neuen Endgeräten, Firmware-Releases und Apps & Diensten auf „Chips & Bits“. Es gibt öffentliche Tests und Umfragen, zu denen jeder herzlich eingeladen ist. Und wir bieten Tests in geschlossenen Nutzergruppen an, für die man sich bewerben kann. Ihr möchtet gerne im Labor mitmischen? Sobald wir Teilnehmerinnen und Teilnehmer für einen Test suchen, geben wir es auf unserer Labor Pinnwand bekannt. Ebenfalls informieren wir euch dort darüber, wie ihr euch bewerben könnt und welche Voraussetzungen es für den jeweiligen Test gibt. Hier findest du unsere Teilnahmebedingungen

@Schmidti, @Henning H. & Co.

wie komme ich jetzt zur Labor-Pinnwand, die obigen Links führen immer nur zu "Produkte testen", woher auch das Zitat stammt?

• 1 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

wollte eigentlich am Beta Test von MagentaTV teilnehmen.

Nutze hierfür ja ein aktuelles AppleTV der neuesten Generation.

Leider erhalte ich beim wohl nötigen Tarifwechsel folgenden Fehler, ohne zu wissen, woran es liegt:

Leider ist eine Teilnahme an der Aktion nicht möglich

Ein Tarifwechsel ist aktuell für Ihren Vertrag leider nicht möglich

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß, Chris

7

Antwort

von

vor einem Jahr

Ah ok, verstehe... Mir sind die Leistung Unterschiede zwar gerade noch nicht ganz klar, aber habe gerade keine Zeit, mich durch die Tarife zu wurschteln. Danke @Joulinar für die Auflösung 👍

• Community Guide

vor einem Jahr

@Henning H. 

zwei Anliegen:

1) Mir fehlt weiterhin ein Test-Cafe speziell für den MagentaTV-Bereich. Eigentlich hätte ich dort Punkt 2) eigentlich posten wollen. Und wenn jemand wegen einer MagentaTV Sache unsicher ist, ist es für denjenigen schwerer das Test-Cafe außerhalb des MagentaTV Bereichs zu finden als ein Test-Cafe innerhalb des gleichen Testboards (jetzt ist das umständlich und versteckt auf ganz anderem Board in anderem Bereich). Um sich speziell bzgl. MagentaTV auszutauschen.

2) Danke dafür

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testboard/MagentaTV-Wichtige-Informationen/m-p/6262784#M1741

Wobei ich aber noch einen Wunsch hätte:

Es gibt noch andere Geräte, die auf Test-Update-Server-Listen stehen: MR ... & MagentaTV Box & MagentaTV Box Play.

Ich vermisse deren Erwähnung dort in mehrfachem Sinne:

2a) Hinweis, dass ab Schaltung des neuen Tarifs für die Nutzung von MagentaTV 2.0 diese Geräte nicht mehr an dem betreffenden Anschluss nutzbar sind.

2b) Dass aber trotzdem praktisch wäre, diese Geräte auch aus den Tests abzumelden, um die Test-Update-Listen an den Servern nicht unnötig groß zu haben. Und auch falls jemand anderer das Gerät mal bekommen würde, der noch einen Tarif an seinem Anschluss hätte, mit dem solche Geräte nutzbar wären, dass der nicht unverhofft dann mit Test-Updates versorgt wurde, weil das Abmelden der Geräte aus dem Test versäumt worden ist.

2

Antwort

von

vor einem Jahr

P.S. Noch im Nachhinein eingefallen:

Eigentlich müsste sich so jemand, der auf den Tarif für MagentaTV 2.0 wechselt, eigentlich aus sämtlichen Tests abmelden von Normal "MagentaTV".

Er kann ja bei keiner Sache mehr dann mittesten. Er wird keine einzige Version vom normalen MagentaTV mit seinem Login mehr nutzen könnten.

• 5 Sterne Mitglied

vor einem Jahr

ich melde mich mal für 3 Wochen ab. Auf See hab ich keine Möglichkeit zu testen Zwinkernd

20

Antwort

von

vor einem Jahr

@kurz59  schrieb:
    kannst Du bitte meine beiden Beiträge noch verschieben oder das weitergeben?

ist erledigt (unter tätiger Mithilfe von @Schmidti )

Gruß
    thogry

• Community Guide

vor einem Jahr

@Schmidti   @Henning H. 

bekommen wir noch das extra Test-Cafe  für das UnterLabor "MagentaTV"?

Das fehlt (immer) noch. 

Bisheriges Ansprechen dieser Sache durch andere oder durch mich auf unterschiedlichste Arten und an unterschiedlichsten Orten  hat noch keine Rückmeldung der Offiziellen ergeben, zumindest habe ich keine mitbekommen. Deshalb versuche ich es auf diese Weise nun erneut. Und gibt es wieder keine klare Reaktion,, dann starte ich eine Vorschlag im Laborbuch noch zur Klärung.

Kein extra Test-Cafe zu haben innerhalb eines UnterLabors, ist ungünstig. Es erschwert erstens deutlich  das Test-Cafe überhaupt zu finden, denn es befindet sich nicht im gleichen Testboard auf dem die anderen Diskussionsthreads des jeweiligen Textbereichs stehen. Man muss somit Ebenen wechseln und dann Boards, um überhaupt so etwas zu finden. Kompliziert ist das Gegenteil von einfach.

Es mag ja Sinn machen, dass es auch ein Test-Cafe im Hauptboard "Heimnetz & Orga" gibt. Aber wieso soll man zweitens dort als Testteilnehmer eines UnterLabors MagentaTV entfernt weg vom UnterLabor MagentaTV Sachen ansprechen, welche eindeutig zur Thematik des UnterLabors MagentaTV passen? 

Das Test-Cafe ist drittens ein Restebecken. Wenn es für etwas keinen offenen bereits vorhandenen Thread im jeweiligen Testboard des Bereichs gibt, kann man es dort posten, auch wenn man  Fragen zum Bereich oder zu Geräten/Anwendungen des Bereichs hat. Gibt es so ein Test-Cafe nicht, bleiben dann innerhalb des Bereichs nur noch andere offene Threads oder das Laborbuch um Frragen zu stellen oder anderes. Was aber für die Nutzung eindeutig offtopic ist.

Bei einem anderen Testboard-Thread verwässert das viertens den jeweiligen Thread mit Antworten, die nichts mit dem Titel bzw Startbeitrag des Threads zu tun haben. Beispielsweise:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-Testboard/One-Launcher-Version-1-73-1-1/m-p/6283028#M1965

Im Laborbuch hat das fünftens aber auch nichts verloren, das hat eine andere Ausrichtung, einen anderen Zweck. 

Sechstes ist es auch für Helfer nervig.  In so einem Fall wie dem Verlinkten könnte man denjenigen ins Test-Cafe des Bereichs versuchen zu lotsen. In das Test-Cafe des Hauptboard lotzäsecich aber niemandem Weg aus dem MagentaTV Bereich, wenn er etwas zu MagentaTV zu besprechen hat. Das ist für denjenigen unlögisch und auch für mich als Helfer viel zu kompliziert. Nicht zu vermitteln.

P.S. Siebtens:
    Kommendes  Redesign hin oder her: Auch nach dem Redesign braucht es weiterhin ein Test-Cafe INNERHALB des jeweiligen Laborbereichs und nicht den Wechsel dazu raus zu einem  anderen Bereich.  Daran ändert auch eine andere künftige Optik der Bereiche nichts: es fehlt dann weiterhin ein Test-Cafe für MagentaTV im Bereich von MagentaTV!

27

Antwort

von

vor einem Jahr

@Schmidti 

danke.  Fröhlich

Und der Rest der Diskussion wird sowieso erst ab Redesign relevant sein.  Zwinkernd

• Community Guide

vor einem Jahr

@Kai M.   @Sandra P 

bitte kontaktiert @Schmidti,

bevor Ihr weitere Threads von einem zum anderen Bereich weiter verschiebt. Was man einstellen kann beim Verschieben, dass es keine Benachrichtigungen erzeugt.

Ich sehe von Euch Verschiebungen im Benachrichtigungsfeed. Zwinkernd

1

Antwort

von

vor einem Jahr

Auch "schön kaputt"

Screenshot_20230809_144049_Chrome.jpg

@Sherlocka CC

(Dein Wiki Link von gestern)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Community Guide

in