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agentaCLOUD: URL meinkonto.telekom-dienste.de seit Tagen nicht ereichbar, Firefox 66.0.3 (64-Bit) kann die Seite nicht laden. Warum?
6 years ago
Siehe Betreff; der URL meinkonto.telekom-dienste.de wird durch Aufruf von https://magentacloud.de/ referenziert. Der Ping auf meinkonto.telekom-dienste.de funktioniert, ist also erreichbar. Trotzdem werden die Browser (Firefox + Chrome) beim Laden der Seite zurückgewiesen. Was ist hier los? Hat irgendjemand Zugriff auf diesen Dienst?
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6 years ago
Hallo @Walter.Pohl
deaktiviere mal bitte den PopUpBlocker oder ähnliche "Sicherheits-AddOns".
Zur Zeit wird folgender Dialog nach dem Login angezeigt:
Eventuell liegt darin die Fehlerursache.
Bei mir klappt es jedenfalls mit FF 66.03 64 bit auf Windows 10 pro 64 bit Version 1809 problemlos.
Gruss -LERNI-
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6 years ago
Hallo Lerni,
keine Sicherheit-Addons aktiv, außerdem: Firefox + Chrome laden die Seite nicht. Chrome bringt folgende Fehlermeldung:
Die Website ist nicht erreichbar
meinkonto.telekom-dienste.de hat die Verbindung abgelehnt.
....
ERR_CONNECTION_REFUSED
Ich habe außerdem versuchsweise den Virenschutz ("E-Mail-Schutz") abgeschaltet. Kein Erfolg.
Dasselbe Verhalten auf anderen Rechnern (Windows). Auf einem Fire Android Tablet mit Silk Browser: Fehlermeldung meinkonto.telekom-dienste.de hat die Verbindung abgelehnt.
Kann es sein, daß ich (noch) einen 1u1 DSL-Zugang habe? Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel)
Answer
from
6 years ago
Hallo @Walter.Pohl
wenn ich "http://meinkonto.telekom-dienste.de" im Browser aufrufe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie Du.
Beim Aufruf von https://magentacloud.de/ kann ich jedoch nirgends erkennen, dass diese Seite bzw. Adresse angesprochen wird. Die Seite der Cloud wird fehlerfrei in allen Browsern geladen.
..... Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel) .....
.....
Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel)
.....
Die sind ja auch vom Anbieter unabhängig und man weiß nicht, wo überall die Daten landen und vom wem gelesen werden. Ist für mich keine Option.
..... Kann es sein, daß ich (noch) einen 1u1 DSL-Zugang habe? Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel) .....
Kann es sein, daß ich (noch) einen 1u1 DSL-Zugang habe? Wie einfach war dagegen die Anmeldung bei dropbox (Kopfschüttel)
.....
Bist Du denn noch über einen 1&1 DSL-Anschluss aktiv? Das könnte natürlich die Ursache sein. Welchen Tarif der Telekom nutzt Du denn?
Gruss -LERNI-
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6 years ago
den Link, den Sie nutzen, ist nicht korrekt. Damit kommen Sie nicht in die Cloud.
Bitte nutzen Sie den Link, wie von @Lerni bereits gepostet: https://magentacloud.de/
Ich wünsche euch frohe Ostern
Viele Grüße
Marita S.
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from
6 years ago
Beste Grüße René J.
Answer
from
6 years ago
Nach wie vor ist es mir nicht möglich, den Dienst magentacloud zu buchen. Inzwischen lande ich aber nicht mehr im Fehlerzustand "Webseite kann nicht geladen werden", sondern es wurde offensichtlich eine Fehlermeldung implementiert (siehe Anhang). So weit so schlecht.
Übrigens lässt sich die Buchung auch nicht über die angegebene Hotline (0800 330 3000) vornehmen, die Mitarbeiter sind dort ahnungslos, bzw. frustriert, da wird schon mal kommentarlos das Gespräch abgebrochen. Ich hätte erwartet, dass Webseiten-Update und Hotlineservice besser koordiniert werden.
Inzwischen bin ich Telekom Magenta Zuhause Kunde, versuche also, über eine Telekom DSL-Anbindung zu buchen. Insofern ist auch die Fehlermeldung fehlerhaft, *ich arbeite über meinen Telekom-Anschluss*.
@René: Wenn bei Ihnen Klarheit besteht, so seien Sie so gut und lassen Sie mich und die Community *hier* daran teilhaben, es sind ja wahrscheinlich weitere Kunden betroffen. Insofern erübrigt sich dann ein Telefonat.
Fazit: Alle Wettbewerberprodukte in diesem Bereich, dich ich nutze bzw nutzte (Dropbox, Microsoft Onedrive, 1u1, Google Drive, Amazon) funktionierten auf Anhieb. Es ist mir absolut unverständlich, was die Telekom hier ihren Kunden zumutet.
Ich bin mir sicher, Sie wissen ein ehrliches Kundenfeedback zu schätzen
.
MfG.
Walter.
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from
6 years ago
ich danke dir für dein offenes und ehrliches Feedback. Ich selbst kenne die anderen Cloud Dienste selbst und weiß, wo bei den meisten ihre Stärken liegen. Somit musst du natürlich für dich entscheiden wo du deine Daten sichern magst. Mein Kollege hatte den Account auf Sperrungen durch das Sicherheitsteam überprüft, dies lag nicht vor. Darauf resultierte nun das im System keine MagentaCloud angemeldet ist. Ich würde das gern übernehmen. Ich denke, dies wäre hier das Simpelste. Ich schreibe dir eine kurze DM dazu denn von den Infos kann hier keiner profitieren.
Beste Grüße René J.
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