Solved

Alle Daten sind aktuell.

6 years ago

Hallo zusammen,

ich habe momentan Probleme mit meiner Magenta Cloud. Ich bekomme durch die PC Software gesagt "Alle Daten sind aktuell." allerding ist dieses nicht der Fall.
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Nach langer Suche etc. habe ich die Software deinstalliert, die Daten aus der Cloud gelöscht und Magenta cloud dann neu Installiert und auf sync geklickt. Es wird weiterhin gesagt alle Daten aktuell obwohl in der Cloud gar keine daten sind. An soweit ich gesehen habe allen Daten befindet sich das blaue sync Symbol.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.

156

5

    • 6 years ago

      @MAK-Help 

      versuche mal folgendes:

      - beende die MC-Software

      - lösche die sync.db in c:\users\deinBenutzername\Appdate\local\MagentaCloud\Data\individuelle Zahlenkolonne\sync.db (Logge dich als Benutzer von der Magentacloud ab, wenn ein Löschen micht möglich ist.)

      - Logge dich wieder in die Magentacloud, wenn notwendig

      - starte die Magentacloud in den Einstellungen

       

      Damit wird eine komplett neue Synchronisation gestartet (kann also entsprechend dauern, da die sync.db neu aufgebaut wird)

       

      Viel Erfolg.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo ge.ru

      Vielen dank für den Tipp.

      Ich hatte das schonmal ausprobiert wo ich online noch Daten hatte, habe es aber gerade auch nochmal ausgeführt leider ohne erfolg.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @MAK-Help 

      das ist seltsam.

      Eigentlich führt eine Neuinstallation der MC zum Erfolg. Vielleicht führst du das bitte in dieser Reihenfolge durch:

      - Deinstallation MC

      - löschen der sync.db, falls noch vorhanden

      - Rechner neu starten. ---> wichtig

      - MC neu installieren und konfigurieren

       

      Sofern alles ohne Fehlermeldung durchgeht, muss es eigentlich zum Erfolg führen. Ansonsten: Win 10 installiert ? Irgendwelche System-Tools installiert ... welche ? Gemeint sind zus. Virenscanner oder Firewalls etc ?

      Vielleicht gibt die Log.txt Hinweise. Diese ist ggf. sehr gross. Von daher im Editor von unten nach oben lesen 

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @MAK-Help 

      das ist seltsam.

      Eigentlich führt eine Neuinstallation der MC zum Erfolg. Vielleicht führst du das bitte in dieser Reihenfolge durch:

      - Deinstallation MC

      - löschen der sync.db, falls noch vorhanden

      - Rechner neu starten. ---> wichtig

      - MC neu installieren und konfigurieren

       

      Sofern alles ohne Fehlermeldung durchgeht, muss es eigentlich zum Erfolg führen. Ansonsten: Win 10 installiert ? Irgendwelche System-Tools installiert ... welche ? Gemeint sind zus. Virenscanner oder Firewalls etc ?

      Vielleicht gibt die Log.txt Hinweise. Diese ist ggf. sehr gross. Von daher im Editor von unten nach oben lesen 

       

       

       

       

      0

    • 6 years ago

      Guten Abend, konnte dir der Tipp von @ge.ru weiterhelfen? Wie ist der aktuelle Stand. Schreib mir und der Community doch bitte kurz. Damit wir das mit der Cloud hinkriegen.

      Viele Grüße René J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from