Solved
Dateien in der Magenta Cloud können nicht heruntergeladen werden
3 years ago
Seit heute kann ich die Dateien, die mit einer "Wolke" gekennzeichnet sind, nicht mehr herunterladen. Als Fehlermeldung wird angezeigt "Fehler 0x80070185, Der Cloudvorgang war nicht erfolgreich."Bis gestern funktionierte alles noch einwandfrei. Offenbar funktioniert auch die Synchronisierung nicht. Ich habe die Cloud bereits deinstalliert und wieder neu installiert - ohne Erfolg. Für Hilfe wäre ich dankbar!
1262
4
This could help you too
386
0
1
367
0
2
1268
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Dateien, die mit einer "Wolke" gekennzeichnet sind
@Regenwald1
Das sind die sogenannten "Virtulellen Dateien".
Die Magentasoftware (Welche nur eine schlecht umgesetzte Kopie der originalen Nextcloud-Software ist) lässt bei der Installation auch keine andere Auswahl zu...
So einige Themen dazu habe ich auch schon hier zusammengefasst aufgelistet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Fehler 0x80070185
Ist eine Windows-Tehlermeldung
Eigentlich im Zusammenhang mit Microsofts "OneDrive"
Allerdings wird das selbe API (AplikationProgrammInterface) von Windows verwendet...
Einmal nur die Fehlermeldung in Google suchen lassen:
Dann hast Du genügend Input zum lesen....
Allerdings scheint Bei Dir das Problem wohl (soweit ich es aus dem Posting herraus lesen konnte) nur mit den Virtuellen Dateien zusammen zu hängen...
Vorschlag wäre:
Den Magenta-Clienten wieder zu deinstallieren....
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Sollte danach die Fehlermeldung immer noch auftauchen, dann ist da noch eine Problematik im Windows-System vorhanden...
0
3 years ago
Zunächst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Inzwischen hab ich versucht, die magenta cloud über www.magentacloud.de zu erreichen, auch das ist nicht möglich (Not found - Error 404). Was nun?
1
Answer
from
3 years ago
@Regenwald1 an dem Tag gab es eine Störung. Die Seite sollte inzwischen wieder erreichbar sein. Falls du jemanden direkt anschreiben möchtest, bitte das @-Zeichen setzen
Dann bekommt @prophaganda auch deine Antwort mit.
@prophaganda Danke für deine tolle Unterstützung bei den ganzen CLOUD-Anfragen. Hut ab!
Grüße Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Habe eine Möglichkeit gefunden, wie der Upload bzw. Download mit der Magenta Cloud wieder funktioniert. Z.B. werden u.a. *.MKV, *.avi usw. von der Magenta Cloud nicht angenommen. Ich nenne solche Dateien einfach um (z.B. in xxxxx.jpg). Damit funktioniert der Upload bzw. Download wieder einwandfrei. Nach dem Download benenne ich diese Dateien einfach wieder in Filmname.MKV um. Das klappt hervorragend.
0
Unlogged in user
Ask
from