Datenweitergabe im Kundencenter lässt sich nicht löschen
8 months ago
Hallo Telekom,
da ich als Kunde ohne Festnetz-Rufnummer leider das Kontaktformular nicht nutzen kann (Rufnummer ist Pflichtfeld), versuche ich es nun hier, m.d.B. dass die Telekom sich diesem Thema annimmt.
Im Kundencenter unter Sicherheit > Datenweitergabe ist ein Eintrag vorhanden, der sich nicht löschen lässt.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security/consents
Ich bitte darum, die Datenweitergabe zu löschen. Danke
185
13
This could help you too
Solved
516
0
1
188
0
2
293
0
2
8 months ago
Das wird niemand für dich tun. Du musste zuerst in der Magentacloud dein Boxcryptor deaktivieren / deinstallieren @7o61
1
Answer
from
8 months ago
Hallo @olliMD
ich habe kein Boxcrypter mehr. Kann also weder deaktivieren noch deinstallieren. Und nun?
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Moin, kann sich bitte jmd von der Telekom dem Thema annehmen?
Mir wurde bisher leider nicht geholfen. Danke
0
8 months ago
Moin @7o61 ,
nenne mir doch bitte ein Zeit Fenster, in welchem ich dich anrufen kann und dann schauen wir mal gemeinsam drüber.
LG
Tamer C.
0
8 months ago
Hallo @Tamer C. ,
ich bin tagsüber erreichbar. Danke
8
Answer
from
7 months ago
Hallo @7o61 - wenn duzu noch Sorgen hast, wende dich diesbegüglich bitte direkt an unseren Datenschutz unter https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit - dort findest du auch ein Kontaktformular. Viele Grüße Christian We.
Answer
from
5 months ago
Keines Update hierzu.
Unter dem angegeben Link kommt man zu keinem Kontaktformular.
Ich hatte dann datenschutz@telekom.de angeschrieben - von denen kam auch nur die Antwort, ich soll es im Kundencenter selbst löschen. LOL. Wenn die Löschung des Eintrags oder ein rechtssichere Dokument bis Ablauf der Frist nicht erfolgt. Wird das wohl ein Fall für die Zuständige Datenschutzbehörde. In der Antwort war übrigens nicht die Rede davon, dass diese Datenweitergabe nicht mehr erforgt, sondern nur, dass sie seit 2022 eingerichtet ist. 🤔
Answer
from
5 months ago
Hallo @7o61,
es ist natürlich richtig, der Eintrag sollte gelöscht werden können. Ich hake dazu gerne nochmal nach, dazu müssten wir aber nochmal telefonieren. Eine Rufnummer steht aber nicht mehr in deinem Profil.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from