Datenweitergabe im Kundencenter lässt sich nicht löschen
1 year ago
Hallo Telekom,
da ich als Kunde ohne Festnetz-Rufnummer leider das Kontaktformular nicht nutzen kann (Rufnummer ist Pflichtfeld), versuche ich es nun hier, m.d.B. dass die Telekom sich diesem Thema annimmt.
Im Kundencenter unter Sicherheit > Datenweitergabe ist ein Eintrag vorhanden, der sich nicht löschen lässt.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security/consents
Ich bitte darum, die Datenweitergabe zu löschen. Danke
188
0
13
This could help you too
Solved
524
0
1
201
0
2
51
0
2
296
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
1 year ago
Das wird niemand für dich tun. Du musste zuerst in der Magentacloud dein Boxcryptor deaktivieren / deinstallieren @7o61
0
1
from
1 year ago
Hallo @olliMD
ich habe kein Boxcrypter mehr. Kann also weder deaktivieren noch deinstallieren. Und nun?
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Moin, kann sich bitte jmd von der Telekom dem Thema annehmen?
Mir wurde bisher leider nicht geholfen. Danke
0
0
1 year ago
Moin @7o61 ,
nenne mir doch bitte ein Zeit Fenster, in welchem ich dich anrufen kann und dann schauen wir mal gemeinsam drüber.
LG
Tamer C.
0
0
1 year ago
Hallo @Tamer C. ,
ich bin tagsüber erreichbar. Danke
0
8
from
11 months ago
Hallo @7o61 - wenn duzu noch Sorgen hast, wende dich diesbegüglich bitte direkt an unseren Datenschutz unter https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit - dort findest du auch ein Kontaktformular. Viele Grüße Christian We.
0
from
10 months ago
Keines Update hierzu.
Unter dem angegeben Link kommt man zu keinem Kontaktformular.
Ich hatte dann datenschutz@telekom.de angeschrieben - von denen kam auch nur die Antwort, ich soll es im Kundencenter selbst löschen. LOL. Wenn die Löschung des Eintrags oder ein rechtssichere Dokument bis Ablauf der Frist nicht erfolgt. Wird das wohl ein Fall für die Zuständige Datenschutzbehörde. In der Antwort war übrigens nicht die Rede davon, dass diese Datenweitergabe nicht mehr erforgt, sondern nur, dass sie seit 2022 eingerichtet ist. 🤔
0
from
10 months ago
Hallo @7o61,
es ist natürlich richtig, der Eintrag sollte gelöscht werden können. Ich hake dazu gerne nochmal nach, dazu müssten wir aber nochmal telefonieren. Eine Rufnummer steht aber nicht mehr in deinem Profil.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from