Datenweitergabe im Kundencenter lässt sich nicht löschen
vor 8 Monaten
Hallo Telekom,
da ich als Kunde ohne Festnetz-Rufnummer leider das Kontaktformular nicht nutzen kann (Rufnummer ist Pflichtfeld), versuche ich es nun hier, m.d.B. dass die Telekom sich diesem Thema annimmt.
Im Kundencenter unter Sicherheit > Datenweitergabe ist ein Eintrag vorhanden, der sich nicht löschen lässt.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/security/consents
Ich bitte darum, die Datenweitergabe zu löschen. Danke
185
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
516
0
1
190
0
2
293
0
2
vor 8 Monaten
Das wird niemand für dich tun. Du musste zuerst in der Magentacloud dein Boxcryptor deaktivieren / deinstallieren @7o61
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @olliMD
ich habe kein Boxcrypter mehr. Kann also weder deaktivieren noch deinstallieren. Und nun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin, kann sich bitte jmd von der Telekom dem Thema annehmen?
Mir wurde bisher leider nicht geholfen. Danke
0
vor 8 Monaten
Moin @7o61 ,
nenne mir doch bitte ein Zeit Fenster, in welchem ich dich anrufen kann und dann schauen wir mal gemeinsam drüber.
LG
Tamer C.
0
vor 8 Monaten
Hallo @Tamer C. ,
ich bin tagsüber erreichbar. Danke
8
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @7o61 - wenn duzu noch Sorgen hast, wende dich diesbegüglich bitte direkt an unseren Datenschutz unter https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit - dort findest du auch ein Kontaktformular. Viele Grüße Christian We.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Keines Update hierzu.
Unter dem angegeben Link kommt man zu keinem Kontaktformular.
Ich hatte dann datenschutz@telekom.de angeschrieben - von denen kam auch nur die Antwort, ich soll es im Kundencenter selbst löschen. LOL. Wenn die Löschung des Eintrags oder ein rechtssichere Dokument bis Ablauf der Frist nicht erfolgt. Wird das wohl ein Fall für die Zuständige Datenschutzbehörde. In der Antwort war übrigens nicht die Rede davon, dass diese Datenweitergabe nicht mehr erforgt, sondern nur, dass sie seit 2022 eingerichtet ist. 🤔
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @7o61,
es ist natürlich richtig, der Eintrag sollte gelöscht werden können. Ich hake dazu gerne nochmal nach, dazu müssten wir aber nochmal telefonieren. Eine Rufnummer steht aber nicht mehr in deinem Profil.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von