Datenweitergabe im Kundencenter lässt sich nicht löschen

vor 8 Monaten

Hallo Telekom,

da ich als Kunde ohne Festnetz-Rufnummer leider das Kontaktformular nicht nutzen kann (Rufnummer ist Pflichtfeld), versuche ich es nun hier, m.d.B. dass die Telekom sich diesem Thema annimmt.

 

Im Kundencenter unter Sicherheit > Datenweitergabe ist ein Eintrag vorhanden, der sich nicht löschen lässt.

https://account.idm.telekom.com/account-manager/security/consents

 

Screenshot 2024-09-11 091535.png

Ich bitte darum, die Datenweitergabe zu löschen. Danke

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    • vor 8 Monaten

      Das wird niemand für dich tun. Du musste zuerst in der Magentacloud dein Boxcryptor deaktivieren / deinstallieren @7o61 

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @olliMD 

      ich habe kein Boxcrypter mehr. Kann also weder deaktivieren noch deinstallieren. Und nun?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Moin, kann sich bitte jmd von der Telekom dem Thema annehmen?

      Mir wurde bisher leider nicht geholfen. Danke

      0

    • vor 8 Monaten

      Moin @7o61 ,

       

      nenne mir doch bitte ein Zeit Fenster, in welchem ich dich anrufen kann und dann schauen wir mal gemeinsam drüber.

       

      LG

      Tamer C.

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Tamer C. ,

      ich bin tagsüber erreichbar. Danke

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @7o61 - wenn duzu noch Sorgen hast, wende dich diesbegüglich bitte direkt an unseren Datenschutz unter https://www.telekom.com/de/konzern/datenschutz-und-sicherheit - dort findest du auch ein Kontaktformular. Viele Grüße Christian We. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Keines Update hierzu.

      Unter dem angegeben Link kommt man zu keinem Kontaktformular.

      Ich hatte dann datenschutz@telekom.de angeschrieben - von denen kam auch nur die Antwort, ich soll es im Kundencenter selbst löschen. LOL. Wenn die Löschung des Eintrags oder ein rechtssichere Dokument bis Ablauf der Frist nicht erfolgt. Wird das wohl ein Fall für die Zuständige Datenschutzbehörde.  In der Antwort war übrigens nicht die Rede davon, dass diese Datenweitergabe nicht mehr erforgt, sondern nur, dass sie seit 2022 eingerichtet ist. 🤔

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @7o61,

       

      es ist natürlich richtig, der Eintrag sollte gelöscht werden können. Ich hake dazu gerne nochmal nach, dazu müssten wir aber nochmal telefonieren. Eine Rufnummer steht aber nicht mehr in deinem Profil.

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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